ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Probleme Nokia 6230i und Bluetooth Adapter 6230?

Probleme Nokia 6230i und Bluetooth Adapter 6230?

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 15:14

Hallo zusammen,

über die Suche Funktion habe ich schon gesehen das einiges zum Thema 6230i gepostet wurde, doch von Problemen hat noch keiner berichtet.

Folgendes Problem:

Nokia 6230i in mit Bluetooth Adapter Nokia 6230 in meiner Sportbacke mit Navi+. Wenn ich mein Handy aus der Halterung nehme hängt sich das Telefon auf, (kein Bild kein Ton ich komme schon...)

oder

Es geht in eine Softwareroutine mit der Meldung USB-Datenkabel deaktivieren? Wenn ich dann auf JA gehe passiert nichts und die Meldung kommt immer wieder.

Das ENDE vom Lied, Handy ausschalten und wieder neu einschalten, erst dann funktioniert es wieder normal.

Wer hat gleiche Erfahrungen oder Symptome?

PS: Habe am Freitag den Softwarestand von Nokia auf 3.30 updaten lassen, in der Hoffnung der Fehler ist weg. doch pustekuchen.

Ist mein Handy defekt oder hat das Adapter einen Schaden, für Ratschläge und Erfahrungen bin ich dankbar, denn mittlerweile bin ich einem NERVENLEIDEN nahe...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

eine Frage nicht das ich es falsch verstehe:

Hast Du Bluetooth an und steckst es in die Halterung,

oder hast Du es ohne BT in der Halterung?

Gruß

Michael

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von kopiman

Hi,

eine Frage nicht das ich es falsch verstehe:

Hast Du Bluetooth an und steckst es in die Halterung,

oder hast Du es ohne BT in der Halterung?

Hallo Michael,

ich stecke es ohne Bluetooth in die Halterung, funktioniert auch soweit alles - bis zum dem Zeitpunkt wenn ich es dann herausgenommen habe -, danach muss ich es meistens ausschalten und wieder neu einschalten weil es sich aufhängt, wie schon oben beschrieben.

Übrigens war ich gerade im Wagen und habe am Telefon bluetooth aktiviert und es mit dem Navi+ gekoppelt (ohne in die Halterung zu stecken), funzt auch einwandfrei, das Telefonbuch ist im FIS scollbar und auch das Telefonieren geht.

auch ein Problem

 

Ladeschale V1

Tach zusammen erstmal.

Ich habe nun meinen neuen A3 Sporti vor der tür stehen mit Bluetooth FSE orginal Audi sowie ein Nokia 6230 neben mir liegen und bin nicht in der Lage die beiden miteinander zu verbinden.

Verbindung wenn handy in der Hosentasche kein Problem aber sobald ich es in die Ladeschale stecke ist es vorbei mit lustich verbindung unterbrochen.Kann mir da unter Umständen jemand einen Tip geben???

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Gruß aus AAchen

Die BT Verbindung wird automatisch beim einsetzen in die Ladeschale getrennt....wozu sollte die auch aktiv bleiben, das handy bekommt die daten über die anschlüsse.

Hallo,

Zitat:

Ist mein Handy defekt oder hat das Adapter einen Schaden, für Ratschläge und Erfahrungen bin ich dankbar, denn mittlerweile bin ich einem NERVENLEIDEN nahe...

Das Handy ist o.k., nur die Software ist noch Schrott und auch Nokia bekannt. Das Problem habe ich auch mit einer Original-Nokia FSE, diverse andere haben das selbe Problem. Man hat mir von Nokia den lächerlichen Tip gegeben, das Handy im Servicecenter überprüfen zu lassen.

Bleibt nur abwarten, das der Fehler in einer der nächsten Firmwares gefixed wird.

Nokia´s sind und bleiben Bananenhandys, die reifen beim Kunden, leider hart aber Tatsache.

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Hallo,

 

Das Handy ist o.k., nur die Software ist noch Schrott und auch Nokia bekannt.

Hallo TuxTom,

die Vermutung hatte ich auch schon, deshalb das Update auf 3.30, wie gesagt hat eben nicht den Fehler behoben. Ich werde mal mit Nokia Kontakt aufnehmen und Fragen wie lange ich denn mit der fehlerhaften Software leben muss. (Hab allerdings keine Hoffnung auf eine vernünftige Antwort von den Finnen)

Hab das 6230 und auch das Problem. Mein Kumpel hat ein Sony Ericson "asbachuralt" und bei ihm funzt es ohne probs. Auch in meinem Auto!!! Geil oder?

Wenigstens gibt Nokia nicht mit dem Slogan "Vorsprung durch Technik" an ;)

gruß

ric

erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Aber wie kann ich denn dann die Daten aus meinem Tel.Buch also aus dem Handy in das Auto laden so das ich eine Anzeige auf dem Display bekomme?

Also ich gehe mit Handy ins Auto handy wird erkannt nach dem einschalten der Zündung dann kommt es in die Schale verbindung wird getrennt und wenn ich übers lenkrad ans tel will oder besser ins Tel buch dann sagt das Display immer Karte fehlt.

Entweder bin ich jetzt wirklich zu dumm für das alles oder ein Teil meiner Anlage will nicht so wie ich will??? Sind die Funktionen denn wenns Handy in der Schale sitzt nicht verfügbar??

Danke für eure Hilfe.

Gruß aus Aachen

Hallo,

Zitat:

die Vermutung hatte ich auch schon, deshalb das Update auf 3.30, wie gesagt hat eben nicht den Fehler behoben. Ich werde mal mit Nokia Kontakt aufnehmen und Fragen wie lange ich denn mit der fehlerhaften Software leben muss. (Hab allerdings keine Hoffnung auf eine vernünftige Antwort von den Finnen)

Die Anfrage kannst du dir sparen, die habe ich heute per eMail von denen bekommen. ( Soll in Servicecenter das Handy prüfen lassen ). Die 3.30 ist bei mir schon drauf gewesen.

Ich werde morgen mal unsere Handyjungs antriggern, ob es schon neuere Firmware im Test bei uns gibt. Dann sollen die den Fehler mal direkt mittesten.

Bei Nokia gilt der Spruch, keine Firmware vor Release 5.x, ähnlich wie bei Windows, keine Version vor Servicepack 3 ....

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Hallo,

Die Anfrage kannst du dir sparen, die habe ich heute per eMail von denen bekommen. ( Soll in Servicecenter das Handy prüfen lassen ). Die 3.30 ist bei mir schon drauf gewesen.

Ich werde morgen mal unsere Handyjungs antriggern, ob es schon neuere Firmware im Test bei uns gibt. Dann sollen die den Fehler mal direkt mittesten.

...Ich hab Nokianern gerade mal ne Mail geschickt, mal schauen was da von denen kommt. Aber Du hast recht die ersten Softwareversionen sind meistens sehr fehlerbehaftet. Aber wer sind deine Handyjungs und was testet ihr da??

 

Mich wundert nur das hier im Forum keiner über Probleme berichtet, man hört nur das alles mit dem 6230i OK ist.

WER hat noch Probleme????????

Hallo,

Zitat:

Mich wundert nur das hier im Forum keiner über Probleme berichtet, man hört nur das alles mit dem 6230i OK ist.

Klar, falsches Forum dafür.

Im Telefon-Treff- Forum ist der 6230i-Bug Thread bereits 21 Seiten lang. Das diskutieren aber auch Leute, die machen den ganzen Tag nichts anderes, als sich mit Handys zu beschäftigen, für die sind Autos nur Mittel zum Zweck.

am 31. Mai 2005 um 7:09

Für das 6230i braucht man eine andere Ladeschale wie für das 6230. bzw es ist eine andere Software erforderlich. mein FREUNDLICHER hat gemeint dass es in ca 2 wochen erhältlich sein wird....gruß

Hallo,

Zitat:

Für das 6230i braucht man eine andere Ladeschale wie für das 6230.

Den Sinn kann ich nicht nachvollziehen, da beide Handys baugleich sind, bis auf die Tatsache, das beim i-Modell eine bessere Kamera und eine etwas grösseres Display eingebaut ist. Aber scheinbar sind die FSE von Auto wirklich so ein Schrott, wie öfters zu lesen ist. In meiner Nokia-FSE läuft das 6230i genauso problemlos, wie vorher das 6230 auch, da ist weder eine anders Ladeschale, noch eine andere Software notwendig.

am 31. Mai 2005 um 8:31

Wenn ich das immer alles lese zu der original FSE, dann bin ich froh ne Parrot nachgerüstet zu haben.

Wechsel sowieso ständig mein Handy, bislang keinerlei Probleme mit dem Ding. Kostet noch nicht mal so viel wie einer dieser Adapter von Audi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Probleme Nokia 6230i und Bluetooth Adapter 6230?