ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Probleme nach Reinigung der Drosselklappe

Probleme nach Reinigung der Drosselklappe

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 20:38

Habe heute meine Drosselklappe sauber gemacht und bei der Probefahrt ruckelt und bockt das Auto was vorher nicht der Fall war...

Warum ist das so oder was könnte ich falsch gemacht haben?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Haste das genau nach der Anleitung gemacht, die hier im Forum ist?

haste angelernt?

Bei BJ 98 wird er kein E-Gas haben und damit das Auto nicht anlernen müssen.

wieder was dazugelernt :D...............

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 20:43

angelernt habe ich es nicht - mache es morgen, aber als ich es letztes mal gereinigt habe war kein ruckeln etc. fuhr von anfang an sehr gut.

Zitat:

Original geschrieben von Alsterwasser

Bei BJ 98 wird er kein E-Gas haben und damit das Auto nicht anlernen müssen.

Der V5 Bora von meiner Schwägerin hat auch kein E-Gas aber die DK muß angelernt werden.

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 20:49

kann es wirklich nur am Anlernen liegen?

kann man die evtl falsch rum einbauen? :D

ne spass

ka, ob`s am anlernen liegt

aber wieso machste das erst morgen? wofür sollte man den denn sonst anlernen?^^

Wenn Du alles wieder richtig angeschlossen hast, ja.

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Der V5 Bora von meiner Schwägerin hat auch kein E-Gas aber die DK muß angelernt werden.

Echt? Wie soll das denn funktionieren? Gaszug is doch Gaszug oder nich? Ok, dann hab ich da wohl schlichtweg Quatsch erzählt, sorry.

Aber das selbstanlernen wie bei einem E-Gas Auto, wo man die Zündung einschaltet, funktioniert da aber nicht!?

Hab bisher bei Autos mit Gaszug aber auch nie die DK komplett ausgebaut. Mit ner Fußmatte das Gaspedal eingeklemmt und schon kam ich genug an die Klappe dran.

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 20:59

habe die Drosselklappe auch schon zum zweiten mal ausgebaut - dachte erst auch das was falsch sein kann aber alles in Ordnung.

Lerne erst morgen an da ich kein nerv mehr für dieses sch.... Auto habe, letzte zeit geht alles denn Bach runter bei diesem Auto - Wiachergestänge...Türschlösser....Auspuff...Drosselklappe...

@ Alsterwasser

Wenn Du Dir das Bild im Anhang genau ansiehst weißt warum die DK angelernt werden muß.

Das Anlernen mit der Zündung an/aus funktioniert meiner Meinung nie 100%ig.

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 21:21

"Das Anlernen mit der Zündung an/aus funktioniert meiner Meinung nie 100%ig."

wie geht das Anlernen nun richtig?

Ich dachte

1. 5 min Zündung einschalten

2. 5 min im leerlauf ohne gas geben

3. 50 km einfahren

oder?

Mit VAG-Com, bei VW, beim Boschdienst mit dem Tester oder mit siehe Bild

Zitat:

Original geschrieben von tuning-golf-iv

oder?

Zum freundlichen fahren und es mit Vag anlernen lassen. Kostet halt mal 5€, aber dann ist sie auch richtig eingestellt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Probleme nach Reinigung der Drosselklappe