ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Probleme mit Wimmer Chip ??????

Probleme mit Wimmer Chip ??????

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 21:30

Hallo ,

habe ende Dezember bei Wimmer meinen kleinen zum chippen gehabt.

War bis jetzt auch total begeistert von der Beschleunigung.

Konnte aber über die Vmax nichts sagen (da Winterreifen montiert).

Diesen Sa. habe ich es dann nicht mehr Ausgehalten vor Neugierde und die Sommerreifen

drauf gemacht.

Ab auf die AB.

Bei der ersten Vollgasfahrt 235.

Dann mal 240 und so weiter.

Hab's so 7 - 8 mal probiert.

Über die 240 laut Tacho habe ich ihn nicht bekommen.

Das lief er aber auch vorher schon.

Bin total am Boden zerstört.

Zumal der Anzug und die Beschleunigung super sind.

Aber warum tut sich bei der Endgeschwindigkeit überhaupt nichts ????

 

Gruß Stephan

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AUDICR

Hi!

Bei mir wurde ebenso eine Abstimmung von Wimmer gewählt, die unten herum ordentlich was bringt, aber in der Endgeschwindigkeit kaum.

Ich kann zu meinem Chip nur sagen, daß ich seit einem Jahr sehr zufrieden bin und damals mit einem breiten Grinsen im Gesicht vom Hof gefahren bin und Gas gegeben habe!;-)

Allerdings bringt meiner laut Tacho bei Vollgas auf der Autobahn ca. 255 km/h! Ich meine das liegt etwas über den Wersangaben. Deswegen bin ich voll zufrieden und gebe den Chip nicht mehr her!

Gruß,

Chris

Hallo, habe auch eine Individualabstimmung von Wimmer.

Er hat mir die "Drehmomentsperre" auf 420 Nm angehoben. Der Wagen geht unten wie oben heraus "sehr ordentlich". Die V-max ist mit 262 Km/h in den Papieren eingetragen!

auch, wenn juzam meint, dass ich mir meine VMAx einbilde, aber laut Tacho sind´s ohne chip bereits 255 und laut klima zw. 241 und 243. BurnouTT hatte das auch mal mit GPS aufgezeichnet. weiß aber nicht mehr genau, was das ergeben hat. erinnere mich irgendwie an 235.

habe jetzt auch GPS und werde das mal testen, wenn Sommerreifen drauf sind

am 8. Februar 2005 um 8:35

Hi!

ich denke mal das es auch darauf ankommt wie das auto eingefahren wurde. Ich kann mich nicht beklagen als ich meinen damals neu gekauft habe, habe ich mich strikt an díe Anweisungen aus dem Bordbuch gehalten jetzt laüft er laut Tacho so 254 Kmh ich denke mal das werden wohl so echte 240kmh sein. Hab auch überlegt mir einen Chip einbauen zu lassen aber mein freundlicher meinte das ich die Garantie verlieren würde also lass ich das lieber und nach dem Posting von Lovel ist das wohl auch nicht so das beste.

Zitat:

Original geschrieben von Balu-34

Hallo zusammen,

Laut Tacho 235 - 240 km/h

Laut Klima 222-225 km/h

Drehzahl lag bei ca. 6000

Wenn Dein Wagen nur 6000U/min erreicht ist das zu wenig. Eigentlich sollte der im 5ten Gang an/in den roten Bereich kommen. Mindestens 6500 U/min müsste der eigentlich schaffen. Dann würde der Topspeed auch entsprechend etwas höher ausfallen.

Würde ich mal checken lassen und Wimmer um Rat fragen.

Also nochmal, meiner schafft folgendes:

Topspeed ca. 255km/h lt Tacho und 243km/h lt Klima

bei ca. 6500 U/min also leicht im roten Bereich.

Eure Abweichungen liegen aber vermutlich auch an den verschiedenen Rad/-Reifenkombinationen. Meiner schafft mit Sommerreifen 235/35 ZR 19 auch "nur" 245 km/h lt. Tacho.

Ich erinnere mich, daß mein TT aber vorm chippen auch schon ähnlich gute Endgeschwindigkeitswerte erreicht hat. Liegt sicherlich auch am Fahrer! Grins!;-)

Wimmer macht ja absichtlich nicht so sehr auf Endgeschwindigkeit, wegen der Haltbarkeit.

Gruß,

Chris

am 8. Februar 2005 um 16:15

Bei der Vmax kommt es auch auf die Länge des Anlaufs an. Tagesform darf man auch nicht vernachlässigen. (Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Luftdruck usw.)

Bei meinem a4 2,8 habe ich das immer extrem gemerkt. das waren laut Tacho teilweise bis zu 15 km/h Unterschied. Ich bin ca. 2 jahre immer die gleiche Strecke gefahren. (Von Bad Harzburg/Braunschweig nach Munster)

MFG

Hallo!!

Also ich kann da i need nos nur recht geben!! Meiner läuft auch nach Tacho natürlich an die 250!! Habe auch keinerlei Probleme auf diese Geschwindigkeit zu kommen quälen tut er sich zumindest nicht!!

Und nein meiner ist nicht gechippt!!!

Ist das mit Chipp so deutlich zu spüren als ohne??

MFG

Hi

Vieleicht ist dein TT ja auch nicht in Ordnung.

Wenn dein LMM nicht ok ist, kann das schon eine Ursache sein. Hast du schon den verstärkten Samco drin? Wenn nicht könnte der Schlauch dir die Luft abwürgen und ohne diese Luft auch keine optimale Leistung bringen.

Also, bevor du weiter hier Tränen vergiest, fahr zu Wimmer und lass deinen kleinen durchsehen.

Mfg

TxxT

PS: Den fünften Gang hattest du doch wohl eingelegt bei deiner Testfahrt ?

also 235km/h läuft mein noch originaler 150ps ttr auch! ich denke mal das das für nen gechipten 180 ps ein bischen wenig ist?!

es kommt auch immer derbe auf die Reifen an. Muss noch nichtmal die Breite sein, das Profil und die Gummimischung sind auch relevant. Auch die Fahrbahnoberfläche macht sich bemerkbar. Und jede kleine Steigung lässt den Motor keuchen...

Ich habe bis jetzt ungechipt drei verschiedene Reifen gefahren:

Michelin 205/55 16" -> 255 km/h

Pirelli P Zero Rosso 225/40 18" -> 245 km/h

Conti Sport Contact 1 225/45 17" -> 240 km/h

Natürlich alle laut Tacho und mit Sommerreifen. Und die Angegenen VMax hat r auch nur an guten Tagen erreicht. Häufig lag er 5-10 km/h drunter

am 8. Februar 2005 um 21:55

Natürlich alle laut Tacho und mit Sommerreifen. Und die Angegenen VMax hat r auch nur an guten Tagen erreicht. Häufig lag er 5-10 km/h drunter

Dem kann ich nur zustimmen. wie schon gesagt. Tagesform.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Probleme mit Wimmer Chip ??????