ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. probleme mit volkswarenhaus.de!

probleme mit volkswarenhaus.de!

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 10. August 2011 um 15:02

tag auch! ich brauch mal bitte von euch einen rat!

Ich hatte am 1.8. bei volkswarenhaus.de einschweißbleche für meinen 2er bestellt... extra noch als nachnahme damit ich die teile schnellstmöglich habe weil ich am wochenende mit der karosse anfangen wollte. Die tage vergingen.. als dann aber 7 tage später als status immernoch "in bearbeitung" angegeben war hab ich mir mal gedacht rufen wir mal an und fragen was da los ist. Nach ettlichen versuchen immernoch besetzt, also ne email schreiben. nach 2 stunden kam auch schon ne antwort:

"Sehr geehrter Herr Wengler,

ihre Bestellung werden wir morgen den 09.08.2011 versenden.

Eine Trackingnumber werden sie per email erhalten

Mit freundlichen Grüßen - Best regards

 

J.Reinbold "

als dann am dienstag sich nichts gerührt hat, ging noch ne beschwerdemail raus und das es meine erste und letzte bestellung bei ihnen gewesen sei... bisher aber noch keine antwort.

hat jemand schonmal solche erfahrungen bei volkswarenhaus gemacht und was ist bei rumgekommen, wie habt ihr reagiert, was währ euer nächste schritt? brauche die teile endlich mal... komm ohne diese bleche momentan nicht weiter also mehr oder weniger drauf angewiesen.

 

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Edelschrauber01

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

...mal völlig unabhängig von dem genannten Händler können Lieferzeiten von bis zu 2 Wochen bei speziellen Teilen schon normal sein. Kommt halt auch immer drauf an, was man vereinbart. Wenn ich etwas äußerst dringend brauche, rufe ich generell vorher an und signalisiere umgehend, dass ich auch bereit bin im Zweifel einen Expresszuschlag zu bezahlen. In Deinem Fall ist es ja gerade mal eine Woche. Bis die Überweisung eingeht, die Bestellung bearbeitet ist etc...., auch haben wir in Deutschland gerade Urlaubszeit. Fragen über Fragen....

Der nächste Schritt ist immer höflich nachzuhaken!

@ dodo32,nix für ungut!!bitte richtig lesen,der TE schrieb NACHNAHME nix Vorkasse oder so!!Lach MIT Brille wärs dir nicht passiert.

hast Recht. Aber das ändert am gesamten auch nicht viel. Wenn man etwas dringend braucht, klärt man das vorher ab. Und nur weil man per Nachnahme bestellt, heist das noch gar nix. Oder steht da in den AGB des Anbieters dass dann automatisch am nächsten Tag versendet wird? Lasse mich gerne belehren. Diese Erwartungshaltung dass immer alles gleich und sofort und am besten schon gestern, ist ja mittlerweile Usus. Auch ist uns der TE schuldig geblieben anzugeben, was für eine Lieferzeit vereinbart wurde? Immer erst draufloskloppen und dann erst fragen.(nach 7 Tagen) Und dann auch noch öffentlich an den Pranger..., toller Roller :rolleyes:. Nicht ok. Setzen 6.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

...mal völlig unabhängig von dem genannten Händler können Lieferzeiten von bis zu 2 Wochen bei speziellen Teilen schon normal sein. Kommt halt auch immer drauf an, was man vereinbart. Wenn ich etwas äußerst dringend brauche, rufe ich generell vorher an und signalisiere umgehend, dass ich auch bereit bin im Zweifel einen Expresszuschlag zu bezahlen. In Deinem Fall ist es ja gerade mal eine Woche. Bis die Überweisung eingeht, die Bestellung bearbeitet ist etc...., auch haben wir in Deutschland gerade Urlaubszeit. Fragen über Fragen....

Der nächste Schritt ist immer höflich nachzuhaken!

War "Heee, was´n los ihr Penner, ich brauch den Scheiß, hab zwar nicht gefragt, wann das lieferbar iss, aber ich kann erwarten, das der Kram gestern da iss! Und übrigens in eurem Kackladen hab ich das letzte Mal bestellt!" nicht höflich, Dodo?

servus gaser

ist doch höflich ;) hätte aber statt penner arschgeigen geschrieben ;) das ist noch höflicher

am 10. August 2011 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

...mal völlig unabhängig von dem genannten Händler können Lieferzeiten von bis zu 2 Wochen bei speziellen Teilen schon normal sein. Kommt halt auch immer drauf an, was man vereinbart. Wenn ich etwas äußerst dringend brauche, rufe ich generell vorher an und signalisiere umgehend, dass ich auch bereit bin im Zweifel einen Expresszuschlag zu bezahlen. In Deinem Fall ist es ja gerade mal eine Woche. Bis die Überweisung eingeht, die Bestellung bearbeitet ist etc...., auch haben wir in Deutschland gerade Urlaubszeit. Fragen über Fragen....

Der nächste Schritt ist immer höflich nachzuhaken!

@ dodo32,nix für ungut!!bitte richtig lesen,der TE schrieb NACHNAHME nix Vorkasse oder so!!Lach MIT Brille wärs dir nicht passiert.

Zitat:

Original geschrieben von sony8v

servus gaser

ist doch höflich ;) hätte aber statt penner arschgeigen geschrieben ;) das ist noch höflicher

Haste recht mein Lieber - ich bin da etwas ungeschickt beim formulieren! :D

Zitat:

Original geschrieben von Edelschrauber01

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

...mal völlig unabhängig von dem genannten Händler können Lieferzeiten von bis zu 2 Wochen bei speziellen Teilen schon normal sein. Kommt halt auch immer drauf an, was man vereinbart. Wenn ich etwas äußerst dringend brauche, rufe ich generell vorher an und signalisiere umgehend, dass ich auch bereit bin im Zweifel einen Expresszuschlag zu bezahlen. In Deinem Fall ist es ja gerade mal eine Woche. Bis die Überweisung eingeht, die Bestellung bearbeitet ist etc...., auch haben wir in Deutschland gerade Urlaubszeit. Fragen über Fragen....

Der nächste Schritt ist immer höflich nachzuhaken!

@ dodo32,nix für ungut!!bitte richtig lesen,der TE schrieb NACHNAHME nix Vorkasse oder so!!Lach MIT Brille wärs dir nicht passiert.

hast Recht. Aber das ändert am gesamten auch nicht viel. Wenn man etwas dringend braucht, klärt man das vorher ab. Und nur weil man per Nachnahme bestellt, heist das noch gar nix. Oder steht da in den AGB des Anbieters dass dann automatisch am nächsten Tag versendet wird? Lasse mich gerne belehren. Diese Erwartungshaltung dass immer alles gleich und sofort und am besten schon gestern, ist ja mittlerweile Usus. Auch ist uns der TE schuldig geblieben anzugeben, was für eine Lieferzeit vereinbart wurde? Immer erst draufloskloppen und dann erst fragen.(nach 7 Tagen) Und dann auch noch öffentlich an den Pranger..., toller Roller :rolleyes:. Nicht ok. Setzen 6.

Hab noch nie probleme mit dem Volkswarenhaus gehabt.Aber die wartezeit is doch ok is doch klar das die nich jeden krempel auf halde haben.Hatte schon schlimmere warte zeiten: Nockenwelle 3 Monate,Federn fürn 3B 3 Wochen,Golf fahrwerk 2 Wochen war alles über internet läden bestellt.Scheibendichtung Front 2 Wochen über classic parts, Und mein kühlerschlauch dauerte auch ca 3 wochen über VW. also mit 1-2 wochen musst schon bei solchen eher selten bestellten teilen rechnen,bei nem grill oder nem blinker solltes natürlich ein bissl schneller gehen.

Themenstarteram 10. August 2011 um 18:20

vielleicht hab ich meine erwartungen zu hoch gesetzt.

wenn ich teile für den roller bestell sind sie innerhalb von 24 stunden da... und da ist die auswahl auch nicht grade kleiner. hab ja höfflich nachgefragt... was da los währ. nur wenn man dann als antwort bekommt das es morgen los geschickt wird, will ich mic h auch drauf verlassen!

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von sst_stalker

vielleicht hab ich meine erwartungen zu hoch gesetzt.

wenn ich teile für den roller bestell sind sie innerhalb von 24 stunden da... und da ist die auswahl auch nicht grade kleiner. hab ja höfflich nachgefragt... was da los währ. nur wenn man dann als antwort bekommt das es morgen los geschickt wird, will ich mic h auch drauf verlassen!

 

mfg

Da geb ich Dir Recht. Wenn es persönlich ausgemacht wurde, dann verlasse ich mich auch darauf. Keine Frage. Ich gebe aber zu bedenken, Post und Co. können auch mal langsam sein ;).

maschinenstillstand, urlaubszeit etc sind natürlich auch nur ausreden?

warum bestellt man dringend benötigte teile den immer erst ein paar tage bevor man sie braucht und nicht schon monate vorher?

Wenn du am 9 die auskunft bekommen hast das es versendet würd kann es doch heut noch nich da sein oder seh ich das falsch? Wäre doch dann frühstens morgen oder übermorgen da.

Hab bei meiner bis Dato ersten Bestellung gute Erfahrungen gemacht.

Hab für nen G1 Sitzstoff bestellt und sofort überwiesen. Hat alles in allem

mit Banklaufzeiten ca ne Woche gedauert.

Ich denke da wir z.Zt. in der Urlaubszeit sind und auch die nicht alles

auf Lager haben werden kann das schon mal etwas dauern.

Themenstarteram 10. August 2011 um 18:42

also hab mein golf vor 2 wochen entkernt und konnte dann erst genau sagen was ich alles brauch. am 8ten wurde mir versichert das am 9ten das paket rausgeht und ich sofort eine trackingnummer zugesendet bekommen würde! das ist das was mich aufregt

nochmals...es sind grad ferien. da kann es schonmal vorkommen das manch ein büro unterbesetzt ist....du willst ja auch mal urlaub machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. probleme mit volkswarenhaus.de!