ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Drehzahl Problem/ Geht aus

Drehzahl Problem/ Geht aus

VW Golf
Themenstarteram 2. November 2011 um 20:34

Erste einmal Hi Leute :-),

Ich stelle mich erste mal vor: Bin 22 Jahre und fahre einen Golf 2 mit 55PS Benziner Mkb.: NZ und komme aus Hessen.. Habe meine Ausbildung im Teiledienst VW gemacht und nun bin ich wieder Schüler und brauchte ein Auto und da kam der Golf 2 den ich auch sehr sehr sehr gerne habe :-)

Nun zu meinem Problem:

- drehzahl schwankt im kalten sowie im warmen Zustand

- wenn die Drosselklappe zu niedrig eingestellt ist (sowie sie sein sollte) geht er im stand aus

- ein klacken (kein rasseln) im Bereich Zylinderkopf (ehr im Bereich der einspristzung am im Zylinderkopf)

- !!!!ruckelt wenn ein gang eingekuppelt ist und ich kein gas gebe!!!!!

Was neu gemacht wurde:

- Zylinderkopfdichtung

- Zyndverteiler sind neu aus (lag der alte mit dabei)

- Zyndkabel wurden erneuert

- Drosselklappe war nicht verdreckt (heute erst nach geschaut)

- Unterdruckschläuche sehen nicht rissig oder porös aus

 

Bin total traurig das er so unrund läuft und weiß nicht weiter vielleicht habt ihr ja noch einige Ideen was man amchen könnte.

Ps.: Suche schon benutzt nur nichts Hilfreiches gefunden.Oder falsche Suchbegriffe eingegebn ^^. Bayern gewinnt gerade übrigends mit 3:1 gegen Neapel :-)

Danke das ihr euch die Zeit genommen habt euch dies hier durch zulesen.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zieh mal den blauen Fühler im Motorraum ab und fahr ne Runde, ist das Problem weg dann hasste den Fehler gefunden.

Gleiche kannste auch bei der Lambda machen wenn du weiterhin den Fehler hast.

Themenstarteram 2. November 2011 um 22:05

Lambda habe ich ja erst getauscht habe vergessen das zu erwähnen :-D sorry...

Blauen stecker vom Temp.geber habe ich kurzzeitig abgemacht da ist der noch unruhiger gelaufen. Jedoch habe ich den nur kurz laufen.Soll ich lieber ne runde damit dann drehen??

am 2. November 2011 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von Ossi_1989

Lambda habe ich ja erst getauscht habe vergessen das zu erwähnen :-D sorry...

Blauen stecker vom Temp.geber habe ich kurzzeitig abgemacht da ist der noch unruhiger gelaufen. Jedoch habe ich den nur kurz laufen.Soll ich lieber ne runde damit dann drehen??

Ne passt schon so. Hätte sich was verbessert, wäre der blaue temp. fühler wahrsch. die ursache. aber da es sich verschlechtert hat, scheint er noch zu funktionieren.

Themenstarteram 2. November 2011 um 22:15

Ja ich weiß nur nicht ob dies vielleicht sogar Zyndaussetzer sind??

am 2. November 2011 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von Ossi_1989

Habe mir das mal runtergeladen und durch gelesen, jedoch leider keine gleiche problematik wie bei meinem Golf :( ruckelt ja dauernd also die Drehzahl.... Und Gas nimmt er ja voll an.

was hast du dir runtergeladen?

Themenstarteram 2. November 2011 um 22:19

Falscher Post:-D sry

Gibts nichts mehr was man prüfen kann noch zusätzlich??

Auf dem Bild habe ich dir was umkreist, da geht ein Schlauch runter, Prüf den mal.

Der ist gerne hin und macht Probleme.

Kurbelgehaeuseentlueftung
Themenstarteram 3. November 2011 um 14:41

ja der ist defekt... :-D könnte dies davon kommen?? (tausche ihn sobald ich einen passenden gefunden habe ...)

Könnte dies auch von den einstellung der steuerzeiten kommen da wir die Kopfdichtung gewechselt haben??

am 3. November 2011 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von Ossi_1989

ja der ist defekt... :-D könnte dies davon kommen?? (tausche ihn sobald ich einen passenden gefunden habe ...)

Könnte dies auch von den einstellung der steuerzeiten kommen da wir die Kopfdichtung gewechselt haben??

Naja, die steuerzeiten müssen schon stimmen. Andernfalls würd ich meine. Motor gar nicht anmachen.

Themenstarteram 3. November 2011 um 15:01

ok ok.. ^^ danke.. tausche den erstemal und dann die gewebe gummi enden der Underdruckschläuche.. melde mich danach nochmal vielen dank bisher :-)

Zitat:

Original geschrieben von Ossi_1989

ja der ist defekt... :-D könnte dies davon kommen?? (tausche ihn sobald ich einen passenden gefunden habe ...)

Könnte dies auch von den einstellung der steuerzeiten kommen da wir die Kopfdichtung gewechselt haben??

Check die Steuerzeiten, dann Schlauch ersetzen und dann Zündung einstellen !

Themenstarteram 6. November 2011 um 17:58

Habe nun einiges heraus gefunden! Wenn die ganzen Räder auf dem Pfeil mit dem Punkt stehen steht der Zündverteiler knapp eindrittel vor dem eigentlichen strich. Wie kann man dies nun ändern?? Bilder folgen.

Von dem unrund laufen habe ich ein Video gemacht hoffe das hört man dort..

Themenstarteram 6. November 2011 um 18:06
Themenstarteram 6. November 2011 um 21:39

keiner eine Idee mit dem zündverteiler??

Deine Antwort
Ähnliche Themen