Probleme mit RTTI

Volvo XC60 U

Servus,heute bräuchte ich mal eure Hilfe. IOch habe einen XC 60 Bj 2019 D4 RDesign und habe folgendes Problem. Ich war letzte Woche zum ersten Service und dort wurde auch ein Softwareupdate durchgeführt. Seit dem ist mir aufgefallen, das beim Navi die Echtzeitverkehranzeige(grüne Linie) nicht mehr funktioniert. Habe alle Einstellungen überprüft, ich weiß nicht mehr weiter. Hatte das schon mal emand und kann mir helfen? Vielen Dank

117 Antworten

UPDATE RTTI

Update wurde aufgespielt - Dauer 30 Minuten - keine Kosten!!!

und das Wichtigste, RTTI funktioniert wieder!!!!!

Super, das sind wirklich gute Nachrichten! Danke für die Info 👍🏻

Mein Händler findet das Update leider noch nicht...

Meiner leider auch nicht. Na wird schon werden.

Ähnliche Themen
Zitat:
@Xc40 schrieb am 17. Juli 2025 um 14:12:16 Uhr:
Meiner leider auch nicht. Na wird schon werden.

I

Habe heute bei meinen Händler angerufen und für nächste Woche einen Termin abgestimmt.

Laut seiner Aussage soll die Meldung über ein Update wohl heute erst bei ihm gelandet sein. Weiterhin stand in dieser Meldung das es "temporäres" Update sein soll.

Sorry wollte XC40 antworten - leider am Handy verdrückt

Antwort: in Österreich weiß anscheinend jeder Händler Bescheid

Zitat:@freewind74 schrieb am 17. Juli 2025 um 14:00:56 Uhr:
UPDATE RTTI
Update wurde aufgespielt - Dauer 30 Minuten - keine Kosten!!!
und das Wichtigste, RTTI funktioniert wieder!!!!!

Das klingt doch gut! Wenngleich ich erhofft hatte, dass der Dienst auch ohne Tour zum Händler und evtl. Kosten (alle Händler hier im Umkreis lassen sich Software-Updates auch beim Service gut bezahlen) irgendwann wieder funktioniert...

@freewind74 Kannst Du Deinen jetzigen Sensus-Softwarestand benennen? (Wird ja seit einiger Zeit in der App angezeigt)

Software 3.2.8

Zitat:@freewind74 schrieb am 17. Juli 2025 um 14:50:43 Uhr:
Software 3.2.8

Ich habe 3.5.24 und noch nicht das RTTI Update. 🧐 Geht dann anscheint nicht fortlaufend die Nummerierung.

Meint ihr den den Farzeugsoftwarestand der in der App angezeigt wird? Da steht bei mir 3.4.4. RTTI geht da aktuell noch nicht.

Vielleicht ein "Fallback" Update😀😃

Ich denke, aber geb zu, ich kenne mich dabei nicht richtig aus, dass die aufgespielte Software zur Lösung des RTTI Problems mit der eigentlichen Fahrzeugsoftware momentan nichts zu tun hat.

Ich kann nur sagen, dass ich nach dem Softwareupdate auch noch nach 8 Stunden aktuelle Verkehrsmeldungen aufs Display bekomme 😀👍👍

Schöne Grüße an die Volvogemeinde aus Ö

Deine Antwort