ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Problem mit Spotify (Sensus)

Problem mit Spotify (Sensus)

Volvo V60 2 (Z)
Themenstarteram 8. Februar 2024 um 10:17

Hallo Leute,

 

in meinem Volvo V60 Baujahr 2020 lädt Spotify nur noch. Spielt nicht mehr ab. Nur am laden.

 

Habe es auch schon 2 mal neuinstalliert. Internet funktioniert alles. Account auch. Über Bluetooth geht alles ohne Probleme.

 

 

Eventuell hat jemand einen Lösungsvorschlag.

 

Danke!!

Ähnliche Themen
48 Antworten

Ich habe seit ein paar Tagen genau das gleiche Problem ( V90 2019). Anfänglich konnte ich noch die aktuelle playlist laufen lassen bzw steuern aber hatte kein Zugriff aufs Hauptmenü etc mehr. Verbindung dürfte aber somit vorhanden gewesen sein. Nach zweifacher Neuinstallation (mit dazwischen mehrere Stunden Motor aus) sehe ich nur mehr den blauen "Ladering". Auch ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat keine Verbesserung gebracht.

Themenstarteram 8. Februar 2024 um 11:02

Das schlecht. Was machen wir da nur?

Abwarten.

Gibt bei Spotify dazu auch schon Beschwerden: https://community.spotify.com/.../5871425

Hmm.. Muss ich auch mal probieren.

Da der Puffer im Sensuns viel kleiner ist als auf dem iPhone, nutze ich Spotify eigentlich nur über bluetooth. Die Daten kommen eh vom Handy. So habe ich nicht jedesmal die Musik weg, wenn ich in eine Einstellhalle fahre oder so.

Themenstarteram 8. Februar 2024 um 13:00

Das stimmt. Weil man alles runterladen kann aufm Handy. Trotzdem schöner im Display direkt auch auszuwählen.

Dafür gibt’s ja CarPlay bzw. Android Auto… dann hast du die Vorteile von beiden Lösungen

Moin,

habe das gleiche Problem.

V90 Bj 2018

Aktuelle Playlist läuft, aber immer nur der Ladering zu sehen.

Jetzt wollte ich neu installieren, habe also deinstalliert.

Jetzt kann ich Spotify nicht mehr installieren, es ist nicht mehr in der Liste vorhanden.

Wie komme ich jetzt wieder an Spotify?

Grüße

Das gabs doch immer mal wieder, und nach einigen Tagen gings dann wieder.

Zitat:

@macv70 schrieb am 8. Februar 2024 um 14:32:48 Uhr:

Moin,

habe das gleiche Problem.

V90 Bj 2018

Aktuelle Playlist läuft, aber immer nur der Ladering zu sehen.

Jetzt wollte ich neu installieren, habe also deinstalliert.

Jetzt kann ich Spotify nicht mehr installieren, es ist nicht mehr in der Liste vorhanden.

Wie komme ich jetzt wieder an Spotify?

Grüße

Sollte nach einiger Zeit wieder bei den "Neuen Apps" zum Installieren auftauchen - hat bei mir nach der Deinstallation auch eine Weile gedauert bis es wieder angezeigt wurde.

Zitat:

@BANXX schrieb am 8. Februar 2024 um 14:32:30 Uhr:

Dafür gibt’s ja CarPlay bzw. Android Auto… dann hast du die Vorteile von beiden Lösungen

Aber dafür viel schlechtere Soundqualität, weil über Android Auto.

Wenn ich Spotify im Volvo höre, dann nur über die embedded app im Auto. Ja, ist etwas langsamer, puffert aber seit Jahren ziemlich gut, so dass die ganzen "internet connection" Probleme, weil man wieder im Funkloch fährt, nicht immer die Musik unterbrechen.

Hab Spotify aber seit ca 1 Woche nicht mehr genutzt, kann also nicht sagen, ob es bei mir auch dieselben Probleme macht, wie bei euch hier. Heute sass ich bereits im Volvo, morgen wieder, da probiere ich es aus.

Gleiche Problem seit paar Tagen, nur Ladering. Auch schon mal gelöscht und neu installiert, leider nichts gebracht.

Vielleicht hartreset bringt was? Wie macht man das bei volvo?

Zitat:

@Boya.V90CC schrieb am 8. Februar 2024 um 17:17:32 Uhr:

Gleiche Problem seit paar Tagen, nur Ladering. Auch schon mal gelöscht und neu installiert, leider nichts gebracht.

Vielleicht hartreset bringt was? Wie macht man das bei volvo?

Bringt nichts. Spars dir. Abwarten ist aktuell die einzige Lösung.

Volvo kennt das internationale Problem mittlerweile.

Hoffe auf eine baldige Lösung!!!

Img

Bei mir spielt das Sensus Spotify das zuletzt abgespielte Album. Es startet, ja, es zeigt den Ladering und die Startseite erscheint gar nicht, aber er spielt ohne Probleme ein Lied nach dem anderen vom zuletzt abgespielten Album.

Ich kann sogar die Lieder vor und zurück wechseln, aber ich kann kein anderes Album auswählen.

Somit habe ich zur Zeit 1 Album Spotify.

 

Gerade herausgefunden:

Wenn ich was anderes im kaputten Spotify hören will, reicht es das Spotify im Sensus zu stoppen, durch zb auf USB Stick Musik kurz umschalten, dann auf dem Handy die Spotify app starten, dort ein anderes Album anwählen, den ersten Song kurz starten, dann Stopp, handy app zu und danach wieder die Spotify app auf dem Sensus starten.

Schon spielt das nächste Album.

Deine Antwort
Ähnliche Themen