Probleme mit RTTI
Servus,heute bräuchte ich mal eure Hilfe. IOch habe einen XC 60 Bj 2019 D4 RDesign und habe folgendes Problem. Ich war letzte Woche zum ersten Service und dort wurde auch ein Softwareupdate durchgeführt. Seit dem ist mir aufgefallen, das beim Navi die Echtzeitverkehranzeige(grüne Linie) nicht mehr funktioniert. Habe alle Einstellungen überprüft, ich weiß nicht mehr weiter. Hatte das schon mal emand und kann mir helfen? Vielen Dank
199 Antworten
Hier in Wien und Umgebung ist es gefühlt genauso wie vor dem Ausfall. Es sind alle Sperren und Baustellen drin und selbst auf Landstraßen, Nebenstraßen und Gassen auch zähflüssige Verkehrslage und Staus.
Ich habe es noch nicht wieder herstellen lassen, kann mich aber noch gut erinnern, dass in unserer Stadt mit doch ca. 150.000 Einwohnern auch nur die Hauptstraßen gefärbt waren.
Zitat:
@riedochs schrieb am 10. August 2025 um 08:11:19 Uhr:
Kommt es mir nur so vor oder werden seit dem Update für weniger Straßen die Verkehrssituation angezeigt?
Das hängt vielleicht auch damit zusammen, dass dank der Ferienzeit etwas weniger los ist. Es war schon immer so und ist bei allen Navivarianten so, dass nur die Hauptrouten mit ausreichend Verkehrsdaten berücksichtigt und verkehrstechnisch angezeigt werden. Es wäre letztendlich übertrieben, jede kleine Straße mit noch einem Farbbalken zu kennzeichnen, nur weil da alle 10 Minuten ein Auto langfährt. Meist sind neben den Hauptverkehrsstraßen ja maximal die Kreuzungs- oder Einfahrtsbereiche von Nebenstraßen betroffen. Da ergibt sich das aus der Situation.
Habe jetzt auch das RTTI Update drauf. War bei einem anderen Händler, der hat das komplett über VOLVO Kulanz abgerechnet. Hat mich nichts gekostet, obwohl ich kein Stammkunde dort bin.
Funktioniert jetzt wie vorher.