1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Probleme mit RTTI

Probleme mit RTTI

Volvo XC60 U

Servus,heute bräuchte ich mal eure Hilfe. IOch habe einen XC 60 Bj 2019 D4 RDesign und habe folgendes Problem. Ich war letzte Woche zum ersten Service und dort wurde auch ein Softwareupdate durchgeführt. Seit dem ist mir aufgefallen, das beim Navi die Echtzeitverkehranzeige(grüne Linie) nicht mehr funktioniert. Habe alle Einstellungen überprüft, ich weiß nicht mehr weiter. Hatte das schon mal emand und kann mir helfen? Vielen Dank

68 Antworten

Es gibt keinen Rückfall auf TMC oder TMC Pro. Daher wird schlichtweg einfach nichts angezeigt.

Zitat:
@ulka schrieb am 24. Mai 2025 um 14:02:57 Uhr:
ich befürchte fast, dass das gar nicht mehr wiederkommt. An ein technisches Problem glaube ich immer weniger, eher daran, dass es einen Streit um Lizenzgebühren ist.
RTTI funktioniert im Mini meiner Frau problemlos, nur ist das bei Mini nur für die ersten drei Jahre kostenfrei, dann muss man jedes Jahr bezahlen. Bei Volvo gibt es dieses Abo-Modell nicht und deshalb denke ich, dass Volvo hier einfach sparen will und es einfach aussitzt bis sich alle dran gewöhnt haben.
da es aber beim kauf eine zugesicherte Eigenschaft war, müsste man sich einarbeiten, ob das ein Grund zur Wandlung wird, auch nach vielen Jahren der Fahrzeugnutzung, auch wenn ich nicht glaube, dass man damit durchkommt, da es kein erheblicher Mangel ist.
Interessant ist auch, dass die Werkstätten dazu auch keinerlei Informationen bekommen und der Volvo-Service auf Mails zu diesem Thema gar nicht antwortet.
Ist für einen selbsternannten Premium-Hersteller schon ziemlich unwürdig.

Kann ich mir ehrlich gesagt schlecht vorstellen, dass Volvo da nichts mehr unternimmt. Dann wären selbst 5 Jahre alte Autos in diesem Sinne unbrauchbar. Es liegt wohl wirklich an Lizenzen oder ähnlich, und das dauert eben manchmal bis das ausgehandelt wurde. Ich hoffe auf die Lösung Ende Juni.

Ich habe heute die Info von Volvo bekommen, dass RTTI im Juli 2025 wieder verfügbar sein soll. Schauen wir mal.

…jetzt ist es Juni und RTTI funktioniert immernoch nicht!

Schwach, Volvo, schwach!

Zitat:
@WoistdasPremium schrieb am 3. Juni 2025 um 09:50:51 Uhr:
…jetzt ist es Juni und RTTI funktioniert immernoch nicht!

Soll ja auch erst wieder ab Juli 2025 funktionieren...

Zitat:@Zoeck schrieb am 3. Juni 2025 um 10:34:25 Uhr:

Soll ja auch erst wieder ab Juli 2025 funktionieren...

Man wird sehen was da dran ist.

XC60, Bj 24 läuft es problemlos ohne Ausfälle.

SW 3.4.4

Zitat:@ichnunmal schrieb am 4. Juni 2025 um 13:11:38 Uhr:

XC60, Bj 24 läuft es problemlos ohne Ausfälle.SW 3.4.4

Es geht hier um Fahrzeuge mit Sensus und nicht um AAOS Fahrzeuge.

Deine Antwort