Probleme mit PN...ich flipp bald aus!!!!

VW Golf 2 (19E)

So nun bin ich am ende... also mein 1,6er Golf 2 PN Bj 91 macht mucken...

1. Wenn ich fahre und drück die kupplung geht er sehr weit mit der drehzahl runter bis hin zu AUTO aus...
2. drehzahl schwankt zwischen 900 und 1000 umdrehungen...

Meine Versuche:
1. 3 verschiedene vergaser probiert immer das selbe, mal mehr mal weniger
2. unterdruckschläuche erneuert und kontrolliert
3. luftfilter neu - benzinfilter ist okay
4. zündkerzen auch okay
5. alle stecker mit kontaktspray eingesprüht
6. ja ich habe auch den schlauch vom bremskraftverstärker geprüft, okay

so ich glaub das war`s....

vieleicht habt ihr ne idee was es noch sein kann... danke erstmal...

41 Antworten

Hey!

Immer oder nur wenn er Warm ist?

Moin, ist ja schon recht viel gemacht. Gehe dann auch davon aus, dass die Kraftstoffpumpe richtig fördert? Evtl. Belüftung des Tanks verstopft (hatte ich noch nicht & weiß auch nicht, wie sich das dann zunächst auswirkt) oder Steuergerät defekt?
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von schrottincc1701


Kraftstoffpumpe richtig fördert?
Belüftung des Tanks verstopft
oder Steuergerät defekt?

Keins der genannten Probleme sollte sich direkt auf die Leerlaufstabilisierung auswirken.

- Zündverteiler prüfen (mitunter reicht Kohleabrieb oben im ZV um Leerlaufprobleme zu verursachen)
- Drosselklappenansteller (im Bereich der Feder) mit WD 40 oder vergleichbarem Kriechöl einsprühen
- Steckverbindung des Drosselklappenanstellers und des Drosselklappenpotentiometers auf Schmutz/Oxidation kontrollieren

Hast du gebremst, bevor du die Kupplung gedrückt hast?

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passiert nicht so oft das er ausgeht,aber er ist meistens immer kurz davor (alle lämpchen leuchten auf).

das mit dem drosselklappensteller und dem wd 40 kann ich mal probieren...

von der zündung hab ich keine ahnung....🙁

hat hier jemand ahnung der sich das mal anschauen kann???

nein bin vom gas runter und dann hab ich die kupplung getreten

steckverbindungen sind bei allen auffindbaren steckern sauber

kalt & warm....egal....muckt immer rum..

Vielleicht Lambda-Sonde oder blauer Temp.fühler defekt?

blauer temp. fühler is auch schon neu...

Wie läuft er den sonst im Leerlauf?

hoch und runter zwischen 900 und 1000 manchmal ganz kurz wieder ruhig...

Wie sieht denn der Vergaserflansch aus? Ist der dicht? Hast du schon am Vergaser gewackelt?

Was mir noch eingefallen ist: Hatte ein ähliches Problem mal wegen defekter Vergaserheizug.
Trat auch immer temporär auf.
Gruß

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