ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Probleme mit Niveauregulierung, ein neuer Kompressor, mit Relais

Probleme mit Niveauregulierung, ein neuer Kompressor, mit Relais

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 19. Oktober 2020 um 17:29

Hallo ich habe ein Problem mit mein S211 leider ist immer unten niveauregulierung Also das Auto hebt sich nicht neuer kompressor mit Relais hab ich heute eingebaut. Leider hebt sich das Fahrzeug nicht. Eine Undichte stelle finde ich nicht. Wäre sehr nett wenn uns jemand helfen kann. Ist da was anderes Kaputt bitte um Hilfe.

 

Durch meine Lese Rechtschreibfehler und Grammatik Probleme ist es mir nicht immer möglich Satzzeichen zu verwenden.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 1:09

Zitat:

@Mackhack schrieb am 22. Oktober 2020 um 02:29:00 Uhr:

Die Luftbälge selbst sind nicht über eine externe Sicherung abgesichert. Was bringt dein Kompressor denn an Druck? Die Frage hatten wir glaube ich schon mal.

Das ist das Problem ich weiß nicht wieviel er haben soll normalerweise? Der war ein Wabco drinnen

Jetzt habe ich ein aus von Ebay deinen

https://www.ebay.de/itm/233106033708

Der gleiche Hätte mir ATP für 135 angeboten. Verkauft

Hab halt nur ein einhell akkuschlagschrauber

Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 1:09

Zitat:

@Mackhack schrieb am 22. Oktober 2020 um 02:29:00 Uhr:

Die Luftbälge selbst sind nicht über eine externe Sicherung abgesichert. Was bringt dein Kompressor denn an Druck? Die Frage hatten wir glaube ich schon mal.

Das ist das Problem ich weiß nicht wieviel er haben soll normalerweise? Der war ein Wabco drinnen

Jetzt habe ich ein aus von Ebay deinen

https://www.ebay.de/itm/233106033708

Der gleiche Hätte mir ATP für 135 angeboten. Verkauft

Hab halt nur ein einhell akkuschlagschrauber.

Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 2:17

Zitat:

@Mackhack schrieb am 22. Oktober 2020 um 04:03:24 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...ssor-reparaturanleitung-t6588009.html

Ah danke wusste nicht das man sowas reparieren kann. Also hab halt immer noch das Problem das die wo die Gewinde wo das Druckschlauch nicht mehr da ist das ecoli Gewinde rein gemacht hält auch nicht so toll.

Beschreib mal GENAU wie Du beim Austausch des Luftfederbeins vorgegangen bist.

Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 5:25

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 22. Oktober 2020 um 07:07:48 Uhr:

Beschreib mal GENAU wie Du beim Austausch des Luftfederbeins vorgegangen bist.

Also ich hab das Fahrzeug Batterie Minus Pol, abgeklemmt, dann hab ich mit ein Die Schraube vom Luftbalg lose und auf Seite gelegt, dann ein Reifen montiereisen und von dem Klip der oben ist gelöst, die Schraube vom druckschlauch ging echt beschissen und rein genau so beschissen. Dann zu Schluss die Stecker für das Ventil rein dann die Schraube fixiert nicht ganz angezogen Fest angezogen sondern nur leicht man darf nur das richtig fest ziehen wenn’s eingefädelt ist. Batterie abgeklemmt Motor Motor gestartet und nichts passiert.

Zitat:

@Kelly1995 schrieb am 22. Oktober 2020 um 07:25:18 Uhr:

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 22. Oktober 2020 um 07:07:48 Uhr:

Beschreib mal GENAU wie Du beim Austausch des Luftfederbeins vorgegangen bist.

Also ich hab das Fahrzeug Batterie Minus Pol, abgeklemmt, dann hab ich mit ein Die Schraube vom Luftbalg lose und auf Seite gelegt, dann ein Reifen montiereisen und von dem Klip der oben ist gelöst, die Schraube vom druckschlauch ging echt beschissen und rein genau so beschissen. Dann zu Schluss die Stecker für das Ventil rein dann die Schraube fixiert nicht ganz angezogen Fest angezogen sondern nur leicht man darf nur das richtig fest ziehen wenn’s eingefädelt ist. Batterie abgeklemmt Motor Motor gestartet und nichts passiert.

Ist denn sichergestellt, dass ihr das richtig angeschlossen habt? Also die Luftleitung meine ich. Nicht das es dort eine Undichtigkeit gibt. Arbeitet denn der Kompressor vorne, wenn Du den Wagen startest? Zumindest müsste doch dann eine Seite also rechts sich heben, das tut sie auch nicht?

Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 6:33

Zitat:

@chruetters schrieb am 22. Oktober 2020 um 08:23:28 Uhr:

Zitat:

@Kelly1995 schrieb am 22. Oktober 2020 um 07:25:18 Uhr:

 

Also ich hab das Fahrzeug Batterie Minus Pol, abgeklemmt, dann hab ich mit ein Die Schraube vom Luftbalg lose und auf Seite gelegt, dann ein Reifen montiereisen und von dem Klip der oben ist gelöst, die Schraube vom druckschlauch ging echt beschissen und rein genau so beschissen. Dann zu Schluss die Stecker für das Ventil rein dann die Schraube fixiert nicht ganz angezogen Fest angezogen sondern nur leicht man darf nur das richtig fest ziehen wenn’s eingefädelt ist. Batterie abgeklemmt Motor Motor gestartet und nichts passiert.

Ist denn sichergestellt, dass ihr das richtig angeschlossen habt? Also die Luftleitung meine ich. Nicht das es dort eine Undichtigkeit gibt. Arbeitet denn der Kompressor vorne, wenn Du den Wagen startest? Zumindest müsste doch dann eine Seite also rechts sich heben, das tut sie auch nicht?

Hab’s gestern eingebaut heute mach ich alles mit einer Spühlmittellauge einsprühen und hoffe das da keine Luftbläschen zu sehen ist. Heute wird sich zeigen Relais rein Motor starten zu Not hoffen das Die World of Würth reinkommt Delphi kommt nicht rein in das Steuergerät die Angst ist da das evtl das Steuergerät durchgeschossen ist.

Das beantwortet nicht meine Frage! Arbeitet denn der Kompressor, wenn du den Motor startest? Ja ich weiß, das hattest du oben schon geschrieben, aber das war ja vor deinem Reperaturversuch

Zitat:

@Kelly1995 schrieb am 22. Oktober 2020 um 07:25:18 Uhr:

Batterie abgeklemmt Motor Motor gestartet und nichts passiert.

Du meinst sicher Batterie angeschloss, sonst würde ich mich doch sehr wundern dass der Motor startet ;)

Spaß beiseite: Du hast aber das Fahrzeug hoffentlich nicht auf seine vier Reifen gestellt bevor Du versucht hast Druck auf die Luftfeder zu geben ?

Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 10:10

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 22. Oktober 2020 um 11:31:45 Uhr:

Zitat:

@Kelly1995 schrieb am 22. Oktober 2020 um 07:25:18 Uhr:

Batterie abgeklemmt Motor Motor gestartet und nichts passiert.

Du meinst sicher Batterie angeschloss, sonst würde ich mich doch sehr wundern dass der Motor startet ;)

Spaß beiseite: Du hast aber das Fahrzeug hoffentlich nicht auf seine vier Reifen gestellt bevor Du versucht hast Druck auf die Luftfeder zu geben ?

Nein steht noch Auf unterstellt . Braucht man dazu ein Diagnose Programm hab nur Delphi evtl Wort Of Würth programm? Für sie star Diagnose bekomme ich erst Nächsten Monat.

Die Frage stellst Du nachdem Du die Karre schon in Arbeit hast ? Lustig irgendwie.

Also theoretisch (so haben es hier manche schon gemacht) geht das auch ohne Software... ich habe da meine Bedenken.

Ich wollte mit meiner Frage nur sicher gehen dass Du die Luftfeder nicht schon durch falsches vorgehen zerstört hast.

Bist Du sicher dass Du Du den Luftanschluss an der Feder dicht bekommen hast ? Spülwassertest schon gemacht ?

Ob man ggf. den Kompressor auch mit Delphi oder WOW prüfen kann weiss ich nicht... habe ne SD für sowas.

Läuft der Kompressor denn überhaupt an ?

Ja geht Andi. Einfach starten, 2sek. laufen lassen und wieder aus machen. Kontrollieren ggf. berichtigen. Dann wieder starten und gut ist. Läuft bis heute ;-)

Laut WIS-Dokument soll mit einem definierten Druck im Luftbalg bei KO-Lage die Schraube festgezogen werden.

Von daher halte ich das mit den Sekunden eher für Glückssache wenn es hinterher passt.

Hier das Beispiel das Beispiel für die Airmatic, wird aber bei Niveau nicht anders sein.

Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 17:35

Problem Gelöst. Es war der Druckschlauch am Kompressor der hat hat sich komplett zurück gedrückt weil es Fehlten 1-3 mm Schlauch zu Kompressor der originale wabco Kompressor hat den Zivile Kopf Schaden Haar riss hab es heute zerlegt hab dann ein Kompletten Satz bestellt und ein neues Gehäuse wo das Silica Gel und der Druckschlauch nach hinten geht. Die Silica Gel kostet c.a. 17 Euro das 1 kg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Probleme mit Niveauregulierung, ein neuer Kompressor, mit Relais