ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Probleme mit dem Bi-Xenon Scheinwerfer

Probleme mit dem Bi-Xenon Scheinwerfer

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 6. November 2019 um 19:50

Bei meinem W211 MoPf bewegt sich der rechte Scheinwerfer beim Starten viel später hoch als der linke. Also der linke fährt sofort hoch und der rechte nach ca. 30 Sekunden. Das Bi-Xenon rechts ist auch ausgefallen. Wenn das Fernlicht eingeschaltet ist, leuchtet nur die Halogenbirne die Klappe vom Xenon geht nicht auf. Woran könnte es denn liegen.

 

Wäre auf Eure Hilfe sehr dankbar.

Ähnliche Themen
76 Antworten

Fehlerspeicher?

Sicherung kontrolliert?

Hochspannungseinrichtung kontrolliert?

Xenon-Brenner kontrolliert?

Stecker auf festen Sitz kontrolliert?

Vermutlich hat dein ILS einen Fehler abgelegt, weil Brenner defekt. Wie lange laufen die schon?

Laut MB :Bei 120.000Min soll getauscht werden: ich hatte 157.370 Min. an beiden Seiten auf der Uhr ! Brenner liefen,waren aber dunkler.

Beim Mopf sind die schnell gewechselt.

Habe mich übrigens einige Zeit auf dem Markt umgesehen und mich für dieses Modell hier entschieden:

2 x Xenon Brenner D1S - 6000K TÜV Ersatz Lampen Birnen https://www.amazon.de/dp/B01M7P85JH/ref=cm_sw_r_cp_apa_2wpjCbEP57P08

Der Preis ist eine Ansage und die Bewertungen waren überaus sehr gut.

Da man beim 211er glücklicherweise nicht den Scheinwerfer oder das Rathaus zerlegen muss, habe ich mich auf dieses Spiel eingelassen - läuft seit fast einem Jahr gut.

Servus,

mein linker Scheinwerfer braucht auch etwas länger als der rechte bis er auf die richtige Höhe fährt.

Fehler gibts deswegen aber keinen und brennen tut er auch. Es wäre für mich auch interessant warum

der eine schneller ist wie der andere.

Gruß Toni

Bei mir bewegen die sich nur wenn ich das Licht vorm starten einschalte

Warum auch immer war beim Lichtes und Scheinwerfer stehen top

Themenstarteram 7. November 2019 um 11:14

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 7. November 2019 um 11:24:56 Uhr:

Vermutlich hat dein ILS einen Fehler abgelegt, weil Brenner defekt. Wie lange laufen die schon?

Laut MB :Bei 120.000Min soll getauscht werden: ich hatte 157.370 Min. an beiden Seiten auf der Uhr ! Brenner liefen,waren aber dunkler.

Beim Mopf sind die schnell gewechselt.

Habe mich übrigens einige Zeit auf dem Markt umgesehen und mich für dieses Modell hier entschieden:

2 x Xenon Brenner D1S - 6000K TÜV Ersatz Lampen Birnen https://www.amazon.de/dp/B01M7P85JH/ref=cm_sw_r_cp_apa_2wpjCbEP57P08

Der Preis ist eine Ansage und die Bewertungen waren überaus sehr gut.

Da man beim 211er glücklicherweise nicht den Scheinwerfer oder das Rathaus zerlegen muss, habe ich mich auf dieses Spiel eingelassen - läuft seit fast einem Jahr gut.

Die Brenner sind bei mir voll funktionsfähig, die sind maximal seit einem Jahr drinn. Also kann es eigentlich nicht am Brenner liegen.

Was noch möglich wäre: die Mechanik mit Schmiere beglücken.(aber der richtigen)

Zitat:

@GerdTrampler schrieb am 7. November 2019 um 17:04:35 Uhr:

Was noch möglich wäre: die Mechanik mit Schmiere beglücken.(aber der richtigen)

und das wäre welche ?? alzweckfett oder was noch :confused:

...Die Brenner sind bei mir voll funktionsfähig, die sind maximal seit einem Jahr drinn. Also kann es eigentlich nicht am Brenner liegen...

Die Frage stellt sich:welche Brenner sind das und was sagt die Qualität?

Ich würde dringend die Laufleistung mit einer Diagnose auslesen und mich dann entscheiden.

Das der ILS bei eventuellen Fehler des Leuchtmittels nicht mehr richtig funktioniert ist zu erwarten.

Themenstarteram 7. November 2019 um 22:28

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 7. November 2019 um 20:47:25 Uhr:

...Die Brenner sind bei mir voll funktionsfähig, die sind maximal seit einem Jahr drinn. Also kann es eigentlich nicht am Brenner liegen...

Die Frage stellt sich:welche Brenner sind das und was sagt die Qualität?

Ich würde dringend die Laufleistung mit einer Diagnose auslesen und mich dann entscheiden.

Das der ILS bei eventuellen Fehler des Leuchtmittels nicht mehr richtig funktioniert ist zu erwarten.

Bei mir sind Osram Brenner verbaut. Das ILS ist allerdings auch ohne Funktion.

Zitat:

@skat000 schrieb am 7. November 2019 um 12:07:12 Uhr:

Bei mir bewegen die sich nur wenn ich das Licht vorm starten einschalte

Warum auch immer war beim Lichtes und Scheinwerfer stehen top

Die bewegen sich immer nach Motorstart, du siehst es ohne angeschaltetes Licht nur nicht ;)

Ich frag mich gerade was die Brenner also die Leuchtmittel mit den Stellmotoren zu tun haben? Oder habe ich was übersehen?

Zitat:

@Mackhack schrieb am 8. November 2019 um 01:25:27 Uhr:

Ich frag mich gerade was die Brenner also die Leuchtmittel mit den Stellmotoren zu tun haben? Oder habe ich was übersehen?

Das sagt doch das Wort (Brenner)

Die Motoren müssen er’s vorgeheizt werden :D

Achso. Und wenn sie dann weiß glühen, wirds auch hell. :D

Richtig eingesetzt kann man auch darauf grillen... nur ein Micro-Streak, aber immerhin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Probleme mit dem Bi-Xenon Scheinwerfer