ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Probleme mit Niveauregulierung, ein neuer Kompressor, mit Relais

Probleme mit Niveauregulierung, ein neuer Kompressor, mit Relais

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 19. Oktober 2020 um 19:29

Hallo ich habe ein Problem mit mein S211 leider ist immer unten niveauregulierung Also das Auto hebt sich nicht neuer kompressor mit Relais hab ich heute eingebaut. Leider hebt sich das Fahrzeug nicht. Eine Undichte stelle finde ich nicht. Wäre sehr nett wenn uns jemand helfen kann. Ist da was anderes Kaputt bitte um Hilfe.

 

Durch meine Lese Rechtschreibfehler und Grammatik Probleme ist es mir nicht immer möglich Satzzeichen zu verwenden.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
29 Antworten

Gab es denn vorher schon Probleme? Eventuell ein Luftbalg kaputt? Hast du Airmatic oder ENR?

Themenstarteram 19. Oktober 2020 um 19:58

Zitat:

@chruetters schrieb am 19. Oktober 2020 um 19:41:59 Uhr:

Gab es denn vorher schon Probleme? Eventuell ein Luftbalg kaputt? Hast du Airmatic oder ENR?

Also vorher und fährt 4 Monate hatte das Auto Normal Lage so nach und übernachten war hinten Rechts unten aber jetzt ist halt das Problem das er nicht mehr auf die Normale Ebene kommt ohne die Airmatic nur ENR

Wenn er vorher schon einseitig in die Knie ging, dann wird es wohl am Luftbalg liegen. Von Bilstein gibt es die Luftbälge für ungefähr 400€ pro Stück. Machst du am besten gleich beide Seiten neu.

Wenn der Motor läuft springt der Kompressor an? Oft sind die Kabel zum Kompressor vergammelt.

Themenstarteram 19. Oktober 2020 um 20:04

Alles klar aber da braucht man doch eine spezielle Nuss oder? Um den Schlauch vom Luftbald zu entfernen weil ein Gabel Schlüssel passt da nicht rein

Themenstarteram 19. Oktober 2020 um 20:06

Zitat:

@Mackhack schrieb am 19. Oktober 2020 um 20:03:29 Uhr:

Wenn der Motor läuft springt der Kompressor an? Oft sind die Kabel zum Kompressor vergammelt.

In dem Fall ist es ein Garagen Wagen da ist nichts Vergammelt. Hab hält jetzt das Relais rausgenommen das der Kompressor nicht über die Nacht ableuft und so kaputt geht. Der kompresaor Läuft

Der läuft permanent wenn du das Relais nicht rausziehst?

Themenstarteram 19. Oktober 2020 um 20:17

Zitat:

@Mackhack schrieb am 19. Oktober 2020 um 20:11:57 Uhr:

Der läuft permanent wenn du das Relais nicht rausziehst?

Also Kompressor läuft so ne Minute und geht aus. So macht er das die ganze Nacht das hat den alten Kompressor zerstört. Hab hält Angst der der Kompressor wieder kaputt geht

Zieh mal die Sicherung F37 im Sicherungskasten F34 Armaturenbrett Fahrerseite. Dann steck das Relais wieder ein. Vielleicht hat sich dein ENR SG aufgegangen und wird somit resettet. Ansonsten liegt wohl ein Kabelproblem vor oder das SG ist defekt oder einer deiner Sensoren zeigt falsche Werte und das SG versucht es eben permanent anzuheben.

Themenstarteram 19. Oktober 2020 um 20:28

Zitat:

@Mackhack schrieb am 19. Oktober 2020 um 20:23:57 Uhr:

Zieh mal die Sicherung F37 im Sicherungskasten F34 Armaturenbrett Fahrerseite. Dann steck das Relais wieder ein. Vielleicht hat sich dein ENR SG aufgegangen und wird somit resettet. Ansonsten liegt wohl ein Kabelproblem vor oder das SG ist defekt oder einer deiner Sensoren zeigt falsche Werte und das SG versucht es eben permanent anzuheben.

Ja das Problem ist halt ohne Hebebühne oder Grube ist halt echt schwierig.

Wozu eine Hebebühne????

Eine spezielle Nuss brauchst du nicht, geht auch so. Habe ich vor einigen Monaten auch gemacht. Hebebühne brauchst du auch nicht unbedingt, aber einen guten Wagenheber und zwei Unterstellböcke.

Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 1:56

Hab den hab jetzt den einen Luftbälge ausgetauscht aber zum Glück hat Nachbar eine Grube in der Garage jetzt hat man das Problem Kompressor arbeitet aber kommt immer noch nicht hoch werden sie Luftbälge irgendwie elektrisch angesteuert? Wenn ja wo sitzt die Sicherung das ist jetzt das Problem im Motorraum ist die Sicherung F45 und links Armaturenbrett F37

Aber da muss irgendwann eine Sicherung sein den Sicherung Plan hab ich leider nicht hab das Auto letztes Jahr Gebraucht gekauft.

Die Luftbälge selbst sind nicht über eine externe Sicherung abgesichert. Was bringt dein Kompressor denn an Druck? Die Frage hatten wir glaube ich schon mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Probleme mit Niveauregulierung, ein neuer Kompressor, mit Relais