Probleme mit Navi Plus RNS-E
Hallo,
ich habe heute festgestellt, dass mit meinem Navi irgendetwas nicht in Ordnung ist. Wenn ich morgens ins Auto steige, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung: DVD ist nicht lesbar oder beschädigt.
Das Problem ist dann nach so ca. 10-20 minuten weg.
Hat einer eine Idee?
Gruß
41 Antworten
Eine normale Reinigungs CD hilft beim RNS-E Wunder und verursacht auch keine Probleme.
Bei der Sachmängelhaftung musst du sofern der Händler drauf besteht dahin, die Kosten für den Transport/die Fahrt musst du auch zahlen, ich habe da leider leidliche Erfahrung mit gemacht.
Kauf Dir erstmal für 4,90€ beim Mediamarkt oder Saturn eine CD und versuche es damit.
Oft hilft auch eine neue Navi DVD. Aktuell gibt es ja jetzt die 2008er Version.
Gruß Scoty81
hi scoty81,
danke für den hinweis.
ich muss gestehen, dass ich jetzt einwenig verwirrt bin, weil ich nicht weiß, ob ich diese reinigungs cd verwenden soll??? ein mitglied rät davon ab, du wiederum sagst "ja". habe natürlich keine lust mir den laser zu schrotten.
Keine Sorge, da passiert nichts. Hier haben schon viele mit der Reinigungs CD ihr RNS-E gereinigt.
Gruß Scoty81
o.k.!
muss es denn eine bestimmte sein? habe gerade mal bei amazon nach solchem cd gesucht. es gibt welche mit speziellen bürsten und welche ohne.
kannst du eine empfehlen?
Ähnliche Themen
Hallo,
mir ist heute morgen aufgefallen, dass das Fis mir die Straßennamen im Display anzeigt. Es werden auch Routen aus dem Adressbuch berechnet. Will ich jedoch eine neue Route eingeben, dann sagt er mir, dass er die DVD nicht lesen kann.
Kann das wirklich am Laser liegen, oder hat das Gerät generell ein an der Klatsche.
Gruß
Daniel
Also die ist ja Steinalt! Damit findest du noch Adresse?
Dazwischen gab es bereits 6 weitere Versionen und jetzt aktuell halt die 2008er. Die SW ist ebenfalls fürchterlich alt.
Ich denke da solltest du mal über eine neue DVD (vielleicht auch eine 2006 oder 2007er) nachdenken.
Gruß Scoty81
Hallo Aragon,
da ich heute endlich die neuen DVD´s erhalten haben.
Könnte ich Dir meine Original 2005 DVD verkaufen, gegen eine kleine Summe.
Würde Dir aber auch noch die update CD auf SW 0650 beilegen.
Also den 2008 SW Stand.
Melde Dich bei Interesse per PN.
Gruß
Stephan
Ist es eine 2005_1 oder 2005_2? Wenn es eine normale 2005er ist, geht die mit der neuen SW nicht. Glaube aber, du hattest ja vorher auch 0650 schon im Betrieb, oder?
Gruß
Also ich hatte die DVD gestern und heute morgen mit SW 0650 noch im Einsatz, habe die neue erst vor ca. 1 Stunde geholt.
Welche es genau ist die 2005 DVD kann ich Dir leider nicht sagen da mein Auto schon wieder meine Frau, und die ist unterwegs, werde aber später nachschauen.
Gruß
danke für eure antworten.
Kann es dann aber wirklich daran liegen, dass die Software zu alt ist.
Ich meld mich gleich nochmal, muss jetzt mein Sohn abholen.
gruß
so, bin wieder da.
@derNachtfalke09: Vielen Dank für dein Angebot. Habe mir gestern bei Ebay eine 02-2006 ersteigert.
@scoty81: Ich komm nochmal per PN auf dich zu.
Meint ihr denn wwirklich, dass es an der Software liegen kann? Kann mir das nicht vorstellen.??
gestern war mein auto beim freundlichen, weil mein händler es so wollte. die diagnose lautet: navi ist kaputt und muss neu. der tausch soll 1400 € kosten. mein händler in frankfurt war natürlich nicht begeistert. er will sich jetzt bis montag melden.
wie läuft das jetzt mit der sachmängelhaftung? kann ich auf ein neues gerät bestehen? muss er alle kosten tragen?
danke.