Probleme mit Navi Kartenupdate
Liebe Forummitglieder,
ich habe das neue Navi Kartenupdate (01-2020) auf eine directory (desktop) meines Mac problemlos heruntergeladen. Es handelt sich um eine gut 28 giga Datei im Zip format. Da die Übertragung auf einen 32 giga USB Stick im FAT 32 format nicht möglich ist, wollte ich Euch fragen, welches format der USB Stick haben muss oder wie Ihr vorgeht, um die Navigationsdaten über USB Stick ins Auto zu übertragen.
Herzlichen Dank im Voraus.
Peter (M340i G20)
40 Antworten
Genau, man wird gefragt wohin und kann dann den Stick ( vorher formatieren) auswählen und dann entpackt das Programm die Datei auf dem Stick. Sind ca. 28 gb
Im Auto Zündung an und Stick in usb, dann kann man bei Navi-Einstellungen-Update den Ladefortschritt verfolgen.
Hab da leider Probleme. Er lädt die Daten herunter (unter Windows), bleibt aber jedesmal 3 Sekunden vor er angeblich fertig ist stehen. Die zu diesem Zeitpunkt geladene Datei von ca. 27 GB lässt sich nicht entspannen. Mist. Ich versuche es jetzt mal an meinem Mac
Hi zusammen
Nach dem Update im Auto am Samstag funktioniert die Standort- und Reichweiteinfo bei meinem Dicken nicht mehr. Neue Ziele kann ich aber über die Connected App ans Auto schicken ??? Auto sollte also eigentlich online sein.
Haben noch andere Probleme?
Danke vorab
Das funktionierte bei mir schon vor dem Kartenupdate nicht mehr. Ebenso wenig wie Lüftung aktivieren oder 3D View. Laut Connected Drive Hotline soll ich in meiner Werkstatt ein Software - Update durchführen lassen, dann würde es wieder funktionieren...
Ähnliche Themen
Hi zusammen
Nach Head Unit Reset und App Update läuft wieder alles. Hat mir die Connected Hotline empfohlen; wenn das nicht funktioniert hätte, wäre ein Softwareupdate notwendig gewesen.
Hi, wollte das Thema mal wieder aufgreifen.
Habe seit Tagen versucht ein Update zu machen doch leider ohne Erfolg. Ich habe extra dafür einen 128Gb usb Stick von Philips mit USB 3.0 gekauft und alle möglichen Formatierungen versucht doch leider reagiert das Auto nicht. Heute kam mein Bruder rum und hatte zufällig einen 32gb Stick im Auto den ich kurzerhand zweckentfremdet habe um es zu testen und siehe da, mit seinem Stick funktioniert es. Leider ist nicht ersichtlich um welche Marke es sich handelt sonst hätte ich mir den Stick einfach nachgekauft, da ich nun aber nicht noch 10 verschiedene Sticks bestellen und testen möchte wollte ich mal von euch wissen wer mit welchem Stick erfolgreich das Update machen konnte. Ein Bild oder link wäre hilfreich.
Besten Dank im Voraus 🙂
Ich hab bis jetzt alle Updates der letzten 3 1/2 Jahre (in meinem F20, jetzt im G20 und im G30 vom Großvater) mit diesem Stick hier gemacht: SanDisk Ultra 64GB USB-Flash-Laufwerk USB 3.0 bis zu 130MB/s https://www.amazon.de/.../...cm_sw_r_cp_api_glt_i_82TEB5V68VRAW4P1HDHT
Bis jetzt noch keine Probleme gehabt :-)
Zitat:
@CdrBlair schrieb am 11. Mai 2021 um 17:59:16 Uhr:
Ich hab bis jetzt alle Updates der letzten 3 1/2 Jahre (in meinem F20, jetzt im G20 und im G30 vom Großvater) mit diesem Stick hier gemacht: SanDisk Ultra 64GB USB-Flash-Laufwerk USB 3.0 bis zu 130MB/s https://www.amazon.de/.../...cm_sw_r_cp_api_glt_i_82TEB5V68VRAW4P1HDHTBis jetzt noch keine Probleme gehabt :-)
Ich habe die gleiche Erfahrung gehabt mit gleichem Stick!
Jukka
Es kommt darauf an, wie der Stick formatiert ist. Ich meine es muss Fat32 oder exFat sein - wenn ich mich nicht täusche.
Zitat:
@Blackybgm schrieb am 11. Mai 2021 um 18:17:58 Uhr:
Es kommt darauf an, wie der Stick formatiert ist. Ich meine es muss Fat32 oder exFat sein - wenn ich mich nicht täusche.
Bei mir hat es auch mit einem SanDisk und NTFS funktioniert.
Habe jetzt einen Stick mit 128 GB von Intenso der egal wie formatiert gar nicht erkannt wird.
Da hilft wohl nur mehrere ausprobieren.
Laut Infovideo sollte der Stick Fat32 formatiert sein: https://m.youtube.com/watch?v=A6s6RnDmp0M&feature=youtu.be
Was m.E. wichtig ist, dass nicht direkt auf dem Stick herunterladen wird, sondern lokal auf dem Rechner. Denn nur dann wird korrekt entpackt, so dass die entsprechenden Dateien zum Installationsstart vom Fahrzeug erkannt werden können. Das war zumindest bei mir ein Problem, denn direkt auf dem Stick wurde nicht entpackt, so dass das Fahrzeug nichts erkannt hat. Also erst lokal auf dem Rechner, dann auf dem Stick, dann klappt es auch mit dem Update