Probleme mit myAudi - Verbindung zum Fahrzeug
Seit Montag ist die Verbindung zwischen der myAudi App (iOS) sowie der myAudi-Web-Seite bei mir gestört: Versuchen Sie es später noch einmal ....
Hat sonst noch jemand dieses Problem?
Ich habe übrigens nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert ...
Beste Antwort im Thema
Habe heute 1h mit der Connect-Hotline telefoniert. Anmeldung des Fahrzeugs nicht möglich (bis letzten Montag hat alles funktioniert). Alle Möglichkeiten durchgespielt. Letztendlich kommt immer die Fehlermeldung:
Ihre Anmeldung war nicht erfolgreich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Habe jetzt eine Fallnummer bei Audi und Screenshots eingeschickt. Mal sehen wann, wer hilft das Problem zu lösen ...
Werde berichten ...
712 Antworten
Seit ein paar Tagen schmeißt er mich in regelmäßigen Abständen immer wieder komplett raus. Jetzt bin ich so weit, dass zwar alle Funktionen zur Verfügung stehen und ich laut Anzeige auch angemeldet bin, trotzdem ploppt oben im MMI immer wieder die Meldung vom Anmeldeassistenten auf.
Gab es irgendein Update, von dem ich nichts mitbekommen habe? Seit locker zwei Jahren hatte ich absolut keine Probleme mehr mit dem MMI.
Habe ich auch seit 3 Tagen. Alle Funktionen und Einstellungen vorhanden aber mein Benutzer ist verschwunden und ich bin auf einmal als Gast angemeldet. Ich warte ab. Mit Glück läuft das in paar Tagen wieder. Hab da keinen Bock drauf den Benutzer neu zu hinterlegen und am Ende kannst da wieder ewig rummachen bis es Funktioniert.
Gut zu wissen, dass ich mit dem Problem mal wieder nicht alleine bin. Ich warte auch erstmal ab, wahrscheinlich gibt sich das ja wieder.
Es gab wohl ein Problem mit der Benutzerdatenbank.
Interessanterweise war im MMI alles ok und der Benutzer war wie immer.
Die App zeigte jedoch „Ersteinrichtung durchführen“ , an.
Geht seit gestern Abend aber wieder. Neuanmeldung in der App war aber erforderlich. Danach ging alles wieder.
Ähnliche Themen
Ersteinrichtung Assistent kam auch.Hab dann auch alles neu ausgefüllt und Anmeldung geht an sich wieder..Einstellungen im MMI waren auch alle resettet..Ausser die Drive Select Einstellungen..Startbildschirm und in der myAudi App erschienen nun dazu noch die Initialen..aber sehr häufig kommt halt *Nutzerdaten werden geladen*
Bei mir auch.. nach Neuanmeldung waren alle Einstellungen weg.. die App hat öfter mal kurze Zicken gemacht, aber das war mal was Neues.. bisher hatte ich keine Probleme mit dem MMI. Fahrzeug wurde im Februar 2023 ausgeliefert.
Ich warte ja noch auf mein Auto. Und wenn ich das alles lese....Hauptnutzer, Server geht nicht, zig mal neu anmelden. Klingt eh so, dass die Hersteller das überhaupt nicht im Griff haben / haben wollen? Und der Fahrer max. ein Betatester ist. Ich möchte um jeden Preis vermeiden, dass ich mich irgendwo anmelden muss. Ich brauch die App nicht. Ich will nur von A nach B fahren. Ich hoffe ja nur, dass die Diskussionen hier nur den geringsten Teil der Fahrer betrifft, und der größte Teil keine Probleme hat.
Gewissermaßen ist das ja „normal“ - wenn alles läuft, sagt keiner etwas. Über die App kannst du Fahrzeugdaten einsehen, z.B. Tankfüllstand in %, Restreichweite, Kilometerstand, Status (verriegelt, Fenster auf oder zu), Parkposition, etc.. Das ist optional. Natürlich ist das Fahrzeug auch ohne App und ohne Anmeldung im MMI nutzbar. Vermutlich bekommst du dann bei jedem Fahrzeugstart einen Hinweis, dass du als Gast fortfahren musst und Hinweise zum Datenschutz. Da das Fahrzeug theoretisch geortet werden kann, ist dieser Hinweis für Hersteller wahrscheinlich Pflicht.
Also ich habe meinen RS3 seit Juli und hatte bis jetzt nur einmal das Problem dass die App den Status vom Auto nicht bekam. Das war dann so max 2 Tage alt.
Im Auto war ich bis jetzt auch immer als Hauptnutzer drinnen. Auch sonst hatte ich keine Probleme. Die meisten Probleme scheinen die ersten Besitzer vom A3 zu haben (2021).
Nicht verrückt werden lassen und aufs Auto freuen. Dachte auch bei der Übergabe es wird ein Chaos mit connect aber bei mir hat alles super funktioniert.
Zitat:
@TheDelta schrieb am 21. October 2023 um 10:04:15 Uhr:
Also ich habe meinen RS3 seit Juli und hatte bis jetzt nur einmal das Problem dass die App den Status vom Auto nicht bekam. Das war dann so max 2 Tage alt.
Im Auto war ich bis jetzt auch immer als Hauptnutzer drinnen. Auch sonst hatte ich keine Probleme. Die meisten Probleme scheinen die ersten Besitzer vom A3 zu haben (2021).Nicht verrückt werden lassen und aufs Auto freuen. Dachte auch bei der Übergabe es wird ein Chaos mit connect aber bei mir hat alles super funktioniert.
Nicht nur die 2021 Modelle sind davon betroffen. Wir haben ein 2022er Modell und haben nicht nur mit der App Probleme da sind noch viel viel mehr als hier beschrieben.
Mehr kann ich dazu leider nicht schreiben weil unser Fall bei Gericht liegt da Audi sich weigert das Fahrzeug zurückzunehmen.
Mein 2023er Modell ist eigentlich ganz gut. Das MMI vergisst nur alle 3 Monate meine Radiosender. Die App ist für mich mehr Schmuck am Nachthemd. Die kann eigentlich nichts besonderes. Und hatte bei mir schon öfter Fakealarme gemeldet.
Ich kann mich auch nicht beklagen. Hab' auch einen MJ2023, die App funktioniert zu 98% tadellos, und das einzige, was der Karren manchmal vergisst, ist die Heimadresse im Navi, und das ist mir vollkommen egal, da ich das Audi-Navi sowieso nie nutze. Für mich ist Apple Maps über CarPlay gnadenlos überlegen…
Meiner ist MJ 21 und ich habe lediglich das Problem, dass die Sprachsteuerung der Klimaanlage nur einmalig funktioniert. Dass Einstellungen vergessen werden hatte ich nur ein Mal. In der App klappt alles, nur wenn das Auto kein Internet hat, wird es als „nicht sicher abgestellt“ angezeigt. Verbindungsprobleme hatte ich schon lange nicht mehr.
Bedient jemand tatsächlich die klima regelmäßig per Sprachsteuerung? Das dauert 10 mal so lange wie den Knopf zu drücken…