Probleme mit myAudi - Verbindung zum Fahrzeug
Seit Montag ist die Verbindung zwischen der myAudi App (iOS) sowie der myAudi-Web-Seite bei mir gestört: Versuchen Sie es später noch einmal ....
Hat sonst noch jemand dieses Problem?
Ich habe übrigens nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert ...
Beste Antwort im Thema
Habe heute 1h mit der Connect-Hotline telefoniert. Anmeldung des Fahrzeugs nicht möglich (bis letzten Montag hat alles funktioniert). Alle Möglichkeiten durchgespielt. Letztendlich kommt immer die Fehlermeldung:
Ihre Anmeldung war nicht erfolgreich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Habe jetzt eine Fallnummer bei Audi und Screenshots eingeschickt. Mal sehen wann, wer hilft das Problem zu lösen ...
Werde berichten ...
712 Antworten
Ich denke nicht. Das macht man einmal aus Spaß und dann ist gut. Finde das Feature ziemlich sinnfrei… Habe es nur der Vollständigkeit wegen aufgeführt.
Edit: der einzige Befehl, den ich wirklich nutze ist „Fahr‘ mich nach Hause“, den finde ich ganz praktisch. Zumal er ohne weitere Nachfrage direkt die Navigation startet.
Das ist wohl wahr. Ich hab' das auch nur am Anfang ein Mal gemacht, um das Gimmick mal auszuprobieren. Wenn ich jetzt die Temperatur regeln will, mach' ich das immer über die Taste. Geht wirklich erheblich schneller. Und die "Ablenkung" dadurch hält sich auch in Grenzen.
Ist ein Gimmik, aber das ging
Mit der Ausgelieferten Softwareversion. Erst seit 3620 ist Schicht im Schacht.
Vermutlich erfolgt die Abfrage der Bereitschaft der Klima nach einer Busruhe , einfach zu früh und die Klima antwortet nicht. Daher : Nicht verfügbar
Macht man einen MMI Neustart, ist die Klima ja schon hochgelaufen und gibt dem MMI eine korrekte Antwort auf die Anfrage, ob vorhanden.
Zitat:
@fruitloop schrieb am 21. October 2023 um 08:29:40 Uhr:
Ich brauch die App nicht. Ich will nur von A nach B fahren. Ich hoffe ja nur, dass die Diskussionen hier nur den geringsten Teil der Fahrer betrifft, und der größte Teil keine Probleme hat.
Geht mir genauso. Noch bevor ich beim Händler losgefahren bin, habe ich im MMI die sog. "Privatsphäre" aktiviert (Einstellungen > Privatsphäre) und verwende nur einen lokalen Benutzer. Für die Navigation kommt das Smartphone via CarPlay zum Einsatz.
Diese Konfiguration funktioniert bei meinem MJ23 sehr zuverlässig. Generell gilt, dass der Großteil der hier diskutierten Probleme (abgesehen von der myAudi-App) die ersten Modelljahre bis MJ22 betrifft. Die alte Empfehlung, bei einem neuen Modell mindestens zwei Modelljahre zu warten, gilt anscheinend unverändert.
Ähnliche Themen
Habe den A4 Quattro 2.0 TFSI mit Baujahr 2016, dieses seid letzter Woche Mittwoch, jedoch funktioniert schon seid da an die Anmeldung bei Audi Connect mit den Zugangsdaten gar nicht. Egal wie Mans macht und die Hotline sagt nur man solle das Fahrzeug mal löschen, neu hinterlegen, neu als Halter legitimieren und es dann nochmal versuchen. Ja Pustekuchen.
Habe jetzt selber n neues Update fürs MMI aufgespielt und nun funktioniert die Anmeldung mit AudiConnect ohne Probleme. Scheint als würden sich Connect und die Version 0442 nicht vertragen
Ich hab schon 5-6 Tage keine Verbindung mehr zum A3, App schon neuinstalliert... Kennt jemand den Fehler ?
Hätte spontan gesagt Serverprobleme bei Audi?
Bei mir ging es 2-3 Tage auch nicht mit der Meldung, dass mein Wagen keine Verbindung zu den Connect-Diensten hat. Seit gestern ging es dann plötzlich wieder.
Hat die integrierte SIM Empfang? Wenn ja, dann sind es vermutlich wirklich wieder die Server. Kommt gelegentlich mal vor.
Hatte ich auch, jetzt geht es wieder. Allerdings stimmen die Zeiten beim Standort nicht mehr. Ich bin seit Dienstag keinen Meter gefahren, die App meint, dass das Auto erst seit zwei Stunden steht.
Stimmt, jetzt wo du es sagst… Ist mir vor ein paar Tagen auch aufgefallen.
Mein Auto steht laut App immer bei mir zuhause, obwohl ich unterwegs bin. Aber mit einem aktuellen Zeitstempel.
Zitat:
@maik268 schrieb am 11. Juli 2025 um 11:42:55 Uhr:
Hätte spontan gesagt Serverprobleme bei Audi?
Bei mir ging es 2-3 Tage auch nicht mit der Meldung, dass mein Wagen keine Verbindung zu den Connect-Diensten hat. Seit gestern ging es dann plötzlich wieder.
Hat die integrierte SIM Empfang? Wenn ja, dann sind es vermutlich wirklich wieder die Server. Kommt gelegentlich mal vor.
Also im Auto hat er bei LTE einen Strich, ist halt schon 5-6 Tage so, ob es wohl durch einen MMI Reset besser wird.
Extra zu Audi will ich natürlich nicht... Aber es schaut so aus als wenn es nicht von alleine besser wird.
Zitat:
@Christian8P schrieb am 11. Juli 2025 um 11:45:55 Uhr:
Hatte ich auch, jetzt geht es wieder. Allerdings stimmen die Zeiten beim Standort nicht mehr. Ich bin seit Dienstag keinen Meter gefahren, die App meint, dass das Auto erst seit zwei Stunden steht.
Du beziehst dich da auf die info "Geparkt seit ???" wenn man auf der Karte auf das Auto klickt?
Ja das ist auch bei mir total unbrauchbar.
Als ich unterwegs war und das Auto abgestellt habe, war mal wieder die Verbindung über die App nicht möglich.
Das Auto stand noch 300km entfernt und das über mehrere Tage. Als ich das Auto dann bewegt hatte, dann ging alles wieder.
Ich habe irgendwie das Gefühl wenn er mal die Verbindung nicht herstellen kann, dann bleibt der so lange Offline bis das Auto wieder gefahren wird. Ich habe leider nicht auf die LTE Balken geachtet, aber das sollte nicht das Problem gewesen sein, meiner steht zuhause in der TG und das funktioniert dort auch einwandfrei...
Es sind also nicht immer App <-> Server das Problem sondern auch gerne mal Server <-> Auto und die App zeigt halt dann immer nen völligen Mist an, inkl. dummer Fehlermeldung.
Ja genau, die Zeit meine ich.
War bisher immer korrekt, nur seit ein paar Tagen nicht mehr.
Das in Verbindung mit dem „Connect Dienste nicht erreichbar“ ist eigentlich schon ein Zeichen für Server Probleme zum Auto.
Das mit den LTE Balken hatte ich nur geschrieben, weil bei mir vor einem Jahr die Verbindungen auch nicht gingen, aber mein ganzes LTE Modul ausgefallen war. Da musste ich eine Sicherung ziehen… Kam mir nur so bekannt vor, deshalb die Nachfrage.
Nachtrag: Zitat galt gar nicht mir, heute bin ich aber auch maximal verwirrt unterwegs…
Du beziehst dich da auf die info "Geparkt seit ???" wenn man auf der Karte auf das Auto klickt? Ja das ist auch bei mir total unbrauchbar.
Genau darauf beziehe mich. Bisher hat das eigentlich sehr zuverlässig geklappt, jetzt steht bei mir schon seit Tagen: Geparkt seit 2 Stunden. Wie geschrieben, das Auto steht seit Dienstag auf seinem Platz.
Die Glückseligkeit hängt für mich davon jetzt nicht ab, aber wenn man solche Dinge anbietet, dann sollen sie auch funktionieren.