Probleme mit myAudi - Verbindung zum Fahrzeug
Seit Montag ist die Verbindung zwischen der myAudi App (iOS) sowie der myAudi-Web-Seite bei mir gestört: Versuchen Sie es später noch einmal ....
Hat sonst noch jemand dieses Problem?
Ich habe übrigens nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert ...
Beste Antwort im Thema
Habe heute 1h mit der Connect-Hotline telefoniert. Anmeldung des Fahrzeugs nicht möglich (bis letzten Montag hat alles funktioniert). Alle Möglichkeiten durchgespielt. Letztendlich kommt immer die Fehlermeldung:
Ihre Anmeldung war nicht erfolgreich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Habe jetzt eine Fallnummer bei Audi und Screenshots eingeschickt. Mal sehen wann, wer hilft das Problem zu lösen ...
Werde berichten ...
717 Antworten
Mein MMi hat keine Datenverbindung, den ganzen Tag schon. Es wird nur 2g mit einem Balken angezeigt. Hat noch jemand das Problem aktuell? Neustart bringt nix.
Zitat:
@8PA schrieb am 28. Februar 2023 um 17:22:05 Uhr:
Sicherste Methode, Sicherung 19 ziehen. 10 Min warten. Danach wieder rein, geht wieder…..
Ja kenne ich, nervt aber immer sehr. Kann doch nicht sein das ich alle 3 Wochen die Sicherung ziehen muss, müsste doch eigentlich durch einen Reset auch gehen oder? Was machen Leute die keine Ahnung davon haben?
Ziehen der Sicherung nimmt dem Gateway und dem Notrufmodul den Saft. Der MMI Reset ändert da nix .
Ich hatte das Problem in 2,5 Jahren, 2 mal
Ähnliche Themen
Zitat:
@runner-70 schrieb am 15. Januar 2023 um 19:48:13 Uhr:
Zitat:
@Tschippel schrieb am 23. Dezember 2022 um 23:27:07 Uhr:
Das ist bei mir nicht anders, auch andere eingestellte Sachen sind weg.
So kann man immer mal was neues einstellen.Mittlerweile kommt das TÄGLICH bei JEDER FAHRT. Und wenn man NICHT auf "verwerfen" klickt löscht er trotzdem Favoriten. Lösungsmöglichkeit???
Das hats jetzt offenbar behoben - war offenbar immer ein Abgleich der verzögert wurde - die Meldung kommt bislang (2 WOchen her) nicht mehr. Vielleicht hilfts ja
Die Meldung kommt bei mir seit einer Woche auch bei jeder Fahrt. Geht hoffentlich irgendwann wieder weg. Hatte ich vor längerer Zeit schon mal.
Seit Januar sollte eigentlich das Update rauskommen, bis heute noch nichts. Solange gibt's keine abhilfe, immer wieder bei Audi beschweren. Kundenhotline Beschwerde aufgeben.
Heute keinerlei Verbindung in der App..Hotline sagt, es liegt ein Server Problem vor.
Hat jemand dieselben Probleme mit der App gerade?
Irgendwie muss Audi wohl mehrere Server für die App laufen haben und ich hab aus Versehen den richtigen erwischt. Meine Fahrzeug-/App-Kombi läuft jetzt seit 4 Monaten ohne nennenswerte Probleme 1A durch. Der Aktualisierungsvorgang dauert zwar situativ mal kürzer (ca. 3 Sekunden), mal länger (bis zu ca. 20 Sekunden, schätzungsweise), aber ich hatte bis jetzt noch nicht eine einzige Fehlermeldung.
Bei mir ist einigermaßen seltsam: die myAudi App auf dem iPhone funktioniert problemlos, aber im Fahrzeug kann ich mich mit meinem Account nicht anmelden - alle Einstellungen weg. 😠
Zitat:
@e91_alex schrieb am 26. März 2023 um 12:59:00 Uhr:
Bei mir ist einigermaßen seltsam: die myAudi App auf dem iPhone funktioniert problemlos, aber im Fahrzeug kann ich mich mit meinem Account nicht anmelden - alle Einstellungen weg. 😠
Da hatte ich von der Hotline vor einiger Zeit den Tipp bekommen, mich auch von der App abzumelden, das Auto zu löschen und ganz neu einzurichten. Leider waren dann alle erhobenen Daten weg. Man braucht auch zum Einrichten den Code, den man mit dem Schlüssel bekommen hat.
Einschränkungen in der Nutzbarkeit habe ich dann nur noch sporadisch und nur vorübergehend festgestellt. Die habe ich dann auf schlechtes Wetter in der Cloud geschoben.
Ich kann seit gestern oder vorgestern keine Routenplanung in der App durchführen. Die Antwort lautet: "Routenberechnung fehlgeschlagen - Serverfehler: Der Server hat eine ungültige Antwort gesendet.
Fehler: E.HERE.R.UND (2304131329)