ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Probleme mit myAudi Verbindung zum Fahrzeug

Probleme mit myAudi Verbindung zum Fahrzeug

Audi A3 8Y Sportback

Seit Montag ist die Verbindung zwischen der myAudi App (iOS) sowie der myAudi-Web-Seite bei mir gestört: Versuchen Sie es später noch einmal ....

 

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

 

Ich habe übrigens nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert ...

Beste Antwort im Thema

Habe heute 1h mit der Connect-Hotline telefoniert. Anmeldung des Fahrzeugs nicht möglich (bis letzten Montag hat alles funktioniert). Alle Möglichkeiten durchgespielt. Letztendlich kommt immer die Fehlermeldung:

Ihre Anmeldung war nicht erfolgreich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Habe jetzt eine Fallnummer bei Audi und Screenshots eingeschickt. Mal sehen wann, wer hilft das Problem zu lösen ...

Werde berichten ...

696 weitere Antworten
Ähnliche Themen
696 Antworten

Zitat:

@Tschippel schrieb am 19. Dezember 2022 um 08:53:17 Uhr:

Zitat:

@PoloTSI schrieb am 18. Dezember 2022 um 15:42:04 Uhr:

Ganz ehrlich, Tschippel, nur weil ich 2010 mal einen Polo gefahren bin, mich damals hier registriert habe und darum „Polo“ im Nickname vorkommt, darf ich hier trotzdem über meinen A3 sprechen. Ich bekomme langsam auch das Gefühl, dass du nur „trollen“ willst und werde mich daher nicht mehr darauf einlassen.

Zurück zum Thema: Mehrere Personen (mich eingeschlossen) schreiben hier, dass sie die Probleme nicht haben. Natürlich wird Audi nicht zugeben, dass man die Lösung kennt. Sonst würde ja klar, dass sie das Problem bei uns inzwischen gelöst haben und nur die älteren A3 ein Problem haben. Daher auch meine Vermutung, dass in älteren A3 schlechte Steuergeräte verbaut sind. Ich würde an eurer Stelle den Druck hochhalten und auch darauf hinweisen, dass es eben bei den neueren Modellen behoben ist. Lasst euch nicht von Audi mit Hinweisen, dass alle das Problem haben abspeisen.

Das Trollen kommt mir eher bei dir vor. Wenn ich hier sage das das Audi zu mir gesagt hat, deine Äußerung ich weiß es besser. Dann lass es einfach, wir sind hier um drüber zu sprechen. Vielen Dank.

An einem alten Steuergerät, kann es bei mir nicht liegen, da er gerade mal 4 Monate alt ist und schon ein neues Steuergerät bekommen hat. Was es ja nun nicht besser machte. Vieleicht liegt es an der Farbe Gelb.

@Tschippel reg dich nicht auf das hat keinen Zweck, der A3 ist ein schönes Auto.

Es mag auch Leute geben die ein Fehlerfreies Fahrzeug bekommen haben.

Ich leider nicht, mein Wagen wir bald 2 Jahre und noch immer klappt nicht alles ich warte und warte nichts passiert. Die Liste mit den Fehlern möchte ich nicht aufschreiben das sprengt den Rahmen. Audi hat es fertig gebracht meine Außenspiegel in der falschen Farbe zu montieren. Ein Wechsel in die richtige Farbe hat 4 Monate gebraucht. 3x hat man mich mit leerer Batterie abgeschleppt, Audi hat nix gefunden. Vom MMI wollen wir gar nicht erst sprechen.

Könnt ihr in der App euren Fahrzeugstatus abrufen? Geht bei mir seit 2 Tagen nicht mehr. Und die Online Verkehrsdaten im großen Navi waren auch nicht verfügbar... Habe nur 2G Empfang. Liegt das mal wieder an den Audi Servern oder? Was kann man noch machen?

Gerade noch probiert: läuft bei mir.

Läuft im Moment

Bekomme momentan immer diese Fehlermeldung. Auch über die Website... Bin echt ratlos.

IMG_2022-12-20_12-47-28.jpeg

Ja, funktioniert ohne Probleme. Probiere mal das MMI komplett neu zu starten via lange auf den aus-Knopf drücken bis es neu startet.

Falls das nichts hilft: mit 2 Fingern in die obere rechte Ecke auf dem Bildschirm tippen und im Engeneering Menü dann einen Neustart veranlassen.

Bei mir ist alles gut.

Asset.PNG.jpg

Bei mir aktualisiert es z.Zt. auch nicht mehr. Letzter Kontakt 12:12h

Jetzt (13:41h): "Es ist keine Verbindung zu Ihrem Fahrzeug möglich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut"

Kann mir jemand sagen wie ich in der App die Standklima wieder ausstelle nachdem sie aktiviert worden ist ?

Zitat:

@PoloTSI schrieb am 20. Dezember 2022 um 13:08:56 Uhr:

Ja, funktioniert ohne Probleme. Probiere mal das MMI komplett neu zu starten via lange auf den aus-Knopf drücken bis es neu startet.

Falls das nichts hilft: mit 2 Fingern in die obere rechte Ecke auf dem Bildschirm tippen und im Engeneering Menü dann einen Neustart veranlassen.

Hab ich gemacht, funktioniert leider immer noch nicht. Ich habe die Software Version 3454, Modelljahr 2021, würde das besser werden, wenn man da ein Update machen würde?

Bei mir funktioniert z.B. Android Auto nur per Kabel und nicht kabellos... Ist die Software Version 3454 noch die "Stock" Version von 2021 (also mit der da Fahrzeug vielleicht ausgeliefert wurde?)

Vermutlich ja. Meiner hatte auch zuerst die 3454 und dann die 3620. Seitdem habe ich auch Android Auto wireless und deutlich weniger Probleme.

Wobei das Problem, dass er plötzlich nicht mehr online ist sogar noch bis 3691 vorhanden ist. Dort hat aber bei mir der Reboot immer geholfen. Insofern würde das Update das Problem vermutlich entschärfen.

Also ich gehe im Engineering Menü unten auf reboot oder? Sonst hab ich glaub ich nichts falsch gemacht... Ist echt nervig.

Ja genau, mehr kannst du m.E. Nicht machen, höchstens mal noch auf Werkeinstellungen zurücksetzen oder abwarten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Probleme mit myAudi Verbindung zum Fahrzeug