ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Probleme mit myAudi Verbindung zum Fahrzeug

Probleme mit myAudi Verbindung zum Fahrzeug

Audi A3 8Y Sportback

Seit Montag ist die Verbindung zwischen der myAudi App (iOS) sowie der myAudi-Web-Seite bei mir gestört: Versuchen Sie es später noch einmal ....

 

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

 

Ich habe übrigens nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert ...

Beste Antwort im Thema

Habe heute 1h mit der Connect-Hotline telefoniert. Anmeldung des Fahrzeugs nicht möglich (bis letzten Montag hat alles funktioniert). Alle Möglichkeiten durchgespielt. Letztendlich kommt immer die Fehlermeldung:

Ihre Anmeldung war nicht erfolgreich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Habe jetzt eine Fallnummer bei Audi und Screenshots eingeschickt. Mal sehen wann, wer hilft das Problem zu lösen ...

Werde berichten ...

696 weitere Antworten
Ähnliche Themen
696 Antworten

Gestern, als auch heute. Problemlos aktualisiert.

Navikarte wurde gestern ebenfalls bei kurzer Fahrt aktualisiert.

Asset.PNG.jpg

Also ich hab den Hauptnutzer mal entfernt, kann ihn momentan auch nicht mehr hinzufügen. Fahrzeug hat, wie man auf den Bild sieht, anscheinend keinen Empfang. Hab schon alles mögliche probiert, am 03.01. hab ich jetzt erstmal einen Werkstatt Termin zum Software Update, hoffentlich geht das dann alles wieder...

20221221_111806.jpg

Zitat:

@Sebi14 schrieb am 21. Dezember 2022 um 11:20:23 Uhr:

Also ich hab den Hauptnutzer mal entfernt, kann ihn momentan auch nicht mehr hinzufügen. Fahrzeug hat, wie man auf den Bild sieht, anscheinend keinen Empfang. Hab schon alles mögliche probiert, am 03.01. hab ich jetzt erstmal einen Werkstatt Termin zum Software Update, hoffentlich geht das dann alles wieder...

Laut Hotline brauchst Du LTE mit 3 Balken. Bei mir hat es (Myaudi-User Anmeldung im MMI nach 2 erfolglosen Wochen) dann auch mit einem Balken LTE funktioniert. Kanns Du z.B. Wetter sehen?, Bekommst Du eine andere Severantwort als "versuchen Sie es später" , wenn Du z.B. mutwillig falsche Credentials eingibst?

Ich kann nur raten, mach einen "Case" bei der Hotline auf.

Ich bin jetzt nochmal zum Auto. Da bei meinem alles soweit funktioniert habe ich mal meine aktuellen Soft-Hardware Infos eingesetzt. So kann der ein oder andere ja einfach mal direkt die Versionsinfos bei Bedarf vergleichen.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@pivili schrieb am 21. Dezember 2022 um 11:36:10 Uhr:

Zitat:

@Sebi14 schrieb am 21. Dezember 2022 um 11:20:23 Uhr:

Also ich hab den Hauptnutzer mal entfernt, kann ihn momentan auch nicht mehr hinzufügen. Fahrzeug hat, wie man auf den Bild sieht, anscheinend keinen Empfang. Hab schon alles mögliche probiert, am 03.01. hab ich jetzt erstmal einen Werkstatt Termin zum Software Update, hoffentlich geht das dann alles wieder...

Laut Hotline brauchst Du LTE mit 3 Balken. Bei mir hat es (Myaudi-User Anmeldung im MMI nach 2 erfolglosen Wochen) dann auch mit einem Balken LTE funktioniert. Kanns Du z.B. Wetter sehen?, Bekommst Du eine andere Severantwort als "versuchen Sie es später" , wenn Du z.B. mutwillig falsche Credentials eingibst?

Ich kann nur raten, mach einen "Case" bei der Hotline auf.

Das mit den Wetter hab ich nicht direkt probiert, aber bei mir kommt nach einiger Zeit die Meldung, dass keine Datenverbindung aufgebaut werden kann und ich wegen Netzabdeckung gucken soll... Die Google Earth Karten waren teilweise auch komplett weg und das Fahrzeug zeigt die ganze Zeit nur 2G mit 0 Balken an.

Online Navi Suche geht natürlich auch nicht. Dann brauch ich mich nicht wundern, dass es mit den Fahrzeugstatus auch nicht geht.

Gibts vielleicht noch die Möglichkeit, eine Sicherung zu ziehen, damit man die Funkeinheit mal stromlos machen kann etc.? Kommt man an die Sim-Karten überhaupt ran?

Sicherung 19 ziehen und ca 15 Min warten.

Nebeneffekt, der Langzeitspeicher im VC wird dabei gelöscht

Wie bekomme ich im Sicherungskasten hinter dem Handschuhfach diese Abdeckung ab?

 

Edit:

Hab die Abdeckung abbekommen, aber wo ist da der Sicherungeskasten? Auf der linken Seite neben dem Lenkrad hab ich nur ein Ablagefach

20221221_195031.jpg

Die Sicherungen sitzen links hinter dem kleinen Staufach. Das einfach ausclipsen und dann die Sicherung 19 Ziehen.

Danke, ich war der Meinung dass die beim Handschuhfach sind :D

Hab es grad gefunden

Dein Foto ist der Pollenfilter

Ja, das hab ich zu meiner Belustigung dann auch gesehen :)

Aber dann weiß man das auch mal.

Wurden eigentlich die 2021er Modelle standdardmäßig mit Version 3454 ausgeliefert? Glaube einfach dass bei meinen nie was geupdatet wurde

Ich hatte bei MJ21 noch 3272. Vor einem Jahr 3620 bekommen. Deutlich stabiler, aber auch nicht ohne Probleme.

Wenn du noch 3454 hast, dann in jedem Fall auf 3620 updaten lassen. Man munkelt, das ab 02/23 die 3801 fürs Update freigegebenen wird.

Gibt auch Updates für Gateway und Notrufmodul.

Mal ne andere Frage:

Beim Losfahren erscheint ja immer dieser Willkommensbildschirm, wenn der Nutzer hinterlegt ist.

Bei mir steht da nicht nur mein Vorname, sondern drunter noch „Fernzugriff durch … (mit meinem vollen Namen). Das möchte ich eigentlich nicht. Wie kann ich das deaktivieren?

Will nur die einfache Begrüßung.

Also Leute, vielen Dank, ich konnte meinen Hauptnutzer hinzufügen.

Mein Fahrzeug hat auch wieder LTE Empfang ist es bei euch auch so, dass man ab und zu 0 Balken Empfang hat? Meiner wechselt da immer zwischen 3 und 0 Balken.

 

Und anscheinend war ich die ganze Zeit unter einen lokalen Konto angemeldet und muss jz alles neu einrichten. Aber da gibt's schlimmeres

Der meist geringe Pegel ist normal. Vollausschlag gibts nur direkt in Vodafone Mastnähe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Probleme mit myAudi Verbindung zum Fahrzeug