Probleme mit myAudi - Verbindung zum Fahrzeug

Audi A3 8Y Sportback

Seit Montag ist die Verbindung zwischen der myAudi App (iOS) sowie der myAudi-Web-Seite bei mir gestört: Versuchen Sie es später noch einmal ....

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Ich habe übrigens nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert ...

Beste Antwort im Thema

Habe heute 1h mit der Connect-Hotline telefoniert. Anmeldung des Fahrzeugs nicht möglich (bis letzten Montag hat alles funktioniert). Alle Möglichkeiten durchgespielt. Letztendlich kommt immer die Fehlermeldung:

Ihre Anmeldung war nicht erfolgreich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Habe jetzt eine Fallnummer bei Audi und Screenshots eingeschickt. Mal sehen wann, wer hilft das Problem zu lösen ...
Werde berichten ...

712 weitere Antworten
712 Antworten

Zitat:

@flo98 schrieb am 9. Oktober 2022 um 02:55:05 Uhr:

Braucht man denn diese App überhaupt oder kann man das einfach ignorieren?

Is halt ne Spielerei, ausprobieren will ich sie aufjedenfall mal aber brauchen würde ich sagen, nicht wirklich.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Der große Audi RS3 8Y-Thread' überführt.]

Die App ist absolut nur eine Spielerei.

Habt ihr euch direkt als Hauptnutzer einrichten lassen im Werk oder beim Händler bei Abholung?

Ich wurde in Ingolstadt direkt als Hauptnutzer eingerichtet und die App funktioniert eigentlich ohne große Fehler bei mir.

Ich bin hauptnutzer aber zur Einrichtung muss man ja im mmi einmal Passwort und email eingeben und dann lädt er kurz und sagt dann versuchen sie es später erneut

Hatte das Problem auch ca ne Woche lang nach Abholung. Geklappt hat es dann, als ich den Schlüsselcode erst in der App eingegeben habe ( müsste irgendwo möglich sein, glaube unter „alle Funktionen“-> Nutzermanagment. Bin mir aber nicht mehr sicher ^^)
Und dann erst im Auto anmelden dann ging es aufeinmal beim ersten Versuch.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Roxxxer schrieb am 9. Oktober 2022 um 06:10:56 Uhr:

Ich bin hauptnutzer aber zur Einrichtung muss man ja im mmi einmal Passwort und email eingeben und dann lädt er kurz und sagt dann versuchen sie es später erneut

Liegt am Server bei Audi selbst…

Kann Zufall gewesen sein aber bei mir hat es so funktioniert:

Die ganze Einrichtung Haupnutzer muss natürlich vorhanden sein. Im Auto mit Email und Passwort anmelden. Dann sucht er ja ein paar Sekunden. Nun das Handy rausholen und die App öffnen. Dann ging es sofort bei mir. Seit dem keine Probleme mehr.

Liegt aber auch am IPhone bzw. Apple !

In der App muss man als Hauptnutzer angemeldet sein und die Privatsphäreneinstellung auf niedrig. So sagte mir das mein Verkäufer mal.
Ansonsten wurde hier ja schon gesagt, dass es sich um Problem der MJ2023-Modelle handelt.
Heißt da kommt sicherlich bald ein Update.
100%ig funktionieren die Apps aber bei keinem Hersteller der VAG. Also wenn da steht, dass die Fenster geöffnet sind, heißt das noch lange nicht dass es wirklich so ist. Da braucht man schon ein dickes Fell.

Ich hatte das Problem zu Anfang auch. Von heute auf morgen hat die App dann 2 Wochen später funktioniert und paar Tage drauf konnte ich mich auch im Audi anmelden. Seitdem funktioniert beides tadellos. Selbst FOD.
Gestern erst die VZE für den obligatorischen Euro für 4 Wochen getestet. Hat ebenfalls direkt funktioniert.

PS: Meiner ist MJ23 mit Software 3801

Zum Glück fährt das Auto auch ohne App 😁

Bei Problemen mit der myaudi App kann ich auch empfehlen, sich bei der Audi connect Hotline zu melden.

Bei mir haben die dann im Backend irgendwas angepasst und dann funktionierte auch alles.

Zitat:

@AndreS1985 schrieb am 9. Oktober 2022 um 09:34:29 Uhr:

Ich hatte das Problem zu Anfang auch. Von heute auf morgen hat die App dann 2 Wochen später funktioniert und paar Tage drauf konnte ich mich auch im Audi anmelden. Seitdem funktioniert beides tadellos. Selbst FOD.
Gestern erst die VZE für den obligatorischen Euro für 4 Wochen getestet. Hat ebenfalls direkt funktioniert.

PS: Meiner ist MJ23 mit Software 3801

Genauso bei mir!

Zitat:

@flo98 schrieb am 9. Oktober 2022 um 02:55:05 Uhr:

Braucht man denn diese App überhaupt oder kann man das einfach ignorieren?

Leider kann ich zur Lösung nichts beitragen - außer dass man am Ball bleiben muss.

Zu der Frage, ob man die App braucht, kann ich als Besitzer eines 40 TFSIe sagen, dass ich einige Informationen aus der App ziehe.

Ich kann den Ladestand abrufen. Das kommt zum tragen, wenn ich an einer öffentlichen Ladesäule stehe und diese nicht länger als nötig blockieren will.
Außerdem ist die Standklimatisierung sehr wichtig für mich. Wenn es kalt ist, starte ich die einige Minuten vor Abfahrt und es ist schön warm im Auto. Wenn das Auto an der Wallbox hängt, bringt die Funktion einige km Reichweite. Ebenso im Sommer, wenn das Auto aufgeheizt ist.

Eher selten schaue ich mir den Status an, ob der Wagen verschlossen ist. Auch sporadisch nutze ich die App für die Kontaktaufnahme mit dem Freundlichen.

Andere nutzen sicher das Fahrtenbuch oder erfassen Ziele für das Navi.

Also sinnvolle Nutzung gibt es schon. Für den Einen mehr, für den andere weniger.

Standklimatisierung/-heizung nutze ich auch gern über die App. Mein Auto steht nämlich nicht immer in Reichweite des separaten Funkschlüssels.
Da schlägt die schlechte app also voll auf die Funktion durch.

Aktuell scheint gar nichts mehr zu gehen. Man kann sich nirgend mehr einloggen. Weder über das MMI, die App oder das Web. Anmeldung fehlgeschlagen. Man kann auch im Fahrzeug keine User mehr auswählen.

Deine Antwort