Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28445 weitere Antworten
28445 Antworten

Zitat:

@Barber-Benny schrieb am 8. Oktober 2022 um 21:06:18 Uhr:

Was meint ihr welche Maße sind für den Winter besser. 265er/245er oder 4X 235er ?

Optisch natürlich die 265/245 keine Frage. Wenn’s um den reinen Nutzen geht, dann sind die kleinen/schmäleren natürlich für den Winter besser geeignet, wenn du in einer Gegend wohnst, wo es doch noch öfter richtig schneit.

Optik: Mischbereifung
Fahrverhalten: tja gute Frage. Klar der schmalere Reifen könnte im Schnee besser funktionieren, an den anderen 350 Tagen des Jahres wahrscheinlich die Mischbereifung, auf der das Auto entwickelt wurde.
Verfügbarkeit: 235er rundrum. Noch immer sind keine (vernünftigen) 265er für vorne verfügbar.

Zitat:

@Roxxxer schrieb am 9. Oktober 2022 um 01:17:02 Uhr:

Am 30.09 konnte ich meinen endlich abholen (die limo) ich bin absolut begeistert von dem Auto.
Nur die myaudi App kriege ich nicht verbunden. Steht im Auto immer versuchen sie es später erneut.
Kennt den Fehler jemand ? Oder weiß was ich falsch mache ? Es ging bei der Abholung auch nicht.

ah gruss aus GL. Kreuz OE wende ich oft wenn ich die A4 von Köln - Olpe und zurück baller 🙂

Zitat:

@Roxxxer schrieb am 9. Oktober 2022 um 01:17:02 Uhr:

Am 30.09 konnte ich meinen endlich abholen (die limo) ich bin absolut begeistert von dem Auto.
Nur die myaudi App kriege ich nicht verbunden. Steht im Auto immer versuchen sie es später erneut.
Kennt den Fehler jemand ? Oder weiß was ich falsch mache ? Es ging bei der Abholung auch nicht.

Gefühlt sind 50% aller neuen RS3 grün, kann das sein? XD

Ähnliche Themen

Meiner wird misanorot glaub von der Farbe gibt es noch keinen xD

Gefühlt sind 50% aller neuen RS3 grün, kann das sein? XD

Kann schon sein also hier fahren unsere beiden grünen und ein roter rum
Aber ich hatte bis jetzt immer nur schwarze Autos und als ich den im nov 21 bestellt hatte habe ich vorher noch keinen einzigen live gesehen

Ich kann mich auch ums verrecken nicht entscheiden, ob ich Kyalamigrün oder Catalunyarot nehme.
Auf der einen Seite das Rot das absolut niemand hat, dafür aber schweineteuer ist und wahrscheinlich die Lieferzeit verlängert.
Auf der anderen Seite das tolle Grün, das deutlich günstiger ist mit einer „normalen“ Lieferzeit, dafür aber fast überall zu sehen ist auf diesen Autos.

Wenn grün, dann mit Optikpaket Alu. Das kauft absolut niemand XD

Grün kommt im Konfigurator und auf Bilder sehr gut. Live meiner Meinung nach, nur in der Sonne.
Auch die Tatsache, dass es im Innenraum, bei dem Leder, die Ziernähte nur in grûn und rot gibt, trägt dazu bei. Sieht halt stimmig aus.

Aber alles Geschmacksache.

Aus dem Grund, wurde der RS3 vom Junior rot mit schwarzem Dach.
Rot, wird mit Sicherheit nicht mehr so oft genommen, da jetzt Individualfarbe ist.

@Merddei86
Am Wochenende gesichtet.
Ist das evt. Misanorot?

Asset.JPG

Kann man auf nem Foto kaum erkennen würde ich sagen, vor allem bei Misanorot vs Tangorot.
Ich würde mal sagen nein, glaube kaum dass jemand 2.700€ für Misano ausgegeben hat als es Tango noch gab

Ist Tangorot.

Warum wurde Rot aufgelassen? GIbts ja beim S3 auch noch, oder?

Beim A3/S3 gibts auch noch andere Farben die es beim RS3 nicht gibt ohne Aufpreis, angefangen bei einem normalen Dunkelblau oder Silber.

Zitat:

@manutdsupporter schrieb am 10. Oktober 2022 um 06:02:34 Uhr:

Warum wurde Rot aufgelassen? GIbts ja beim S3 auch noch, oder?

Gewinnmaximierung!

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 9. Oktober 2022 um 17:48:14 Uhr:

Kann man auf nem Foto kaum erkennen würde ich sagen, vor allem bei Misanorot vs Tangorot.
Ich würde mal sagen nein, glaube kaum dass jemand 2.700€ für Misano ausgegeben hat als es Tango noch gab

Ich habe Misanorot Dezember 21 bestellt da gab es Tangorot noch umsonst xD ich wollte einfach Misano da mein Kumpel es auf einen rs6 hat und das kommt einfach mega, klar ist kein großer Unterschied aber es ist dennoch kräftiger

Deine Antwort