Probleme mit myAudi - Verbindung zum Fahrzeug

Audi A3 8Y Sportback

Seit Montag ist die Verbindung zwischen der myAudi App (iOS) sowie der myAudi-Web-Seite bei mir gestört: Versuchen Sie es später noch einmal ....

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Ich habe übrigens nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert ...

Beste Antwort im Thema

Habe heute 1h mit der Connect-Hotline telefoniert. Anmeldung des Fahrzeugs nicht möglich (bis letzten Montag hat alles funktioniert). Alle Möglichkeiten durchgespielt. Letztendlich kommt immer die Fehlermeldung:

Ihre Anmeldung war nicht erfolgreich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Habe jetzt eine Fallnummer bei Audi und Screenshots eingeschickt. Mal sehen wann, wer hilft das Problem zu lösen ...
Werde berichten ...

712 weitere Antworten
712 Antworten

Geht bei mir, eben probiert, problemlos, sowohl über App, als auch über My Audi

Ich habe den Wagen gerade aus der Werkstatt abgeholt. Jetzt ist alles weg. Hat jemand einen Tipp?

My Audi Account noch vorhanden und aktiv ?

Ja, alles überprüft. Eben konnte ich den Hauptbenutzer wieder anmelden. Auch die App lädt wieder. Allerdings können die Fahrzeugdaten seit Mitte Oktober nicht mehr geladen werden.

Ähnliche Themen

Die Backupserver sind abgeschaltet deswegen keine Verbindung, Audi hat massive Probleme. Solange es keine angepasste Software gibt gibt's auch keine Lösung. Beschwerden über Beschwerden müssen eingehen sonst warten wir noch Jahre.

Diese Antwort erhielt ich vom Support auch. Solange sich die User im MMI auswählen lassen kann man damit ja noch leben. Nur manchmal geht gar nichts. Das ist induskutabel.

Und dafür hat man Lizenzgebühren bezahlt, prima !

Ich hab' meinen gestern abgeholten A3 heute ohne jegliche Probleme mit der App einrichten und verbinden können, inkl. Apple Watch App. Klappt alles klaglos. Sogar Ent- und Verriegeln aus der Ferne per Apple Watch. Bis jetzt kann ich mich nicht beschweren…

Zitat:

@Genuine-G schrieb am 26. November 2022 um 13:51:33 Uhr:

Ich hab' meinen gestern abgeholten A3 heute ohne jegliche Probleme mit der App einrichten und verbinden können, inkl. Apple Watch App. Klappt alles klaglos. Sogar Ent- und Verriegeln aus der Ferne per Apple Watch. Bis jetzt kann ich mich nicht beschweren…

Das kommt schon noch. 😁

Das will zwar eigentlich nicht hören, aber wahrscheinlich hast Du Recht. Vermutlich spätestens beim nächsten iOS-Update…

Bei mir drängelt sich jetzt ab und zu apple CarPlay ungefragt rein. Zack, auf einmal wechselt ungefragt das MMI. Audi sagt, dass es am letzten iOS-Update läge. Würde dauern bis Audi da wieder nachzieht. Toll, sind mal wieder die Anderen schuld…

So ist das halt, wenn Hard- und Software zweier verschiedener Unternehmen zusammenarbeiten sollen. Das klappt eben nicht immer und jederzeit reibungslos. Aber um ehrlich zu sein, stört mich das in diesem Fall gar nicht, da bei mir im Auto ohnehin ausschließlich CarPlay gewünscht ist. Andersrum hätte ich ein Problem damit… 😉

Zitat:

@PeerSoehnlich schrieb am 28. November 2022 um 10:51:58 Uhr:

Bei mir drängelt sich jetzt ab und zu apple CarPlay ungefragt rein. Zack, auf einmal wechselt ungefragt das MMI. Audi sagt, dass es am letzten iOS-Update läge. Würde dauern bis Audi da wieder nachzieht. Toll, sind mal wieder die Anderen schuld…

Ja ist bei mir auch so leider.

Hab ich schon ewig - aber nie Zeit und Lust gehabt sich drum zu kümmern,immer wenn man startet kommt ja diese Meldung - wo man "Ok" drücken muss,kann man da eigentlich was gegen machen ? Schon nervig wenn man 2-3 x am Tag ne kurze Strecke fahren will... Danke im vorraus :-)

20221128

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 28. November 2022 um 20:28:27 Uhr:

Hab ich schon ewig - aber nie Zeit und Lust gehabt sich drum zu kümmern,immer wenn man startet kommt ja diese Meldung - wo man "Ok" drücken muss,kann man da eigentlich was gegen machen ? Schon nervig wenn man 2-3 x am Tag ne kurze Strecke fahren will... Danke im vorraus :-)

Privatsphäre, wurde von Anfang an nicht richtig eingestellt. Benutzer entfernen und neues Passwort setzen.
Bei Audi anrufen.

Deine Antwort