Probleme mit Mercedes me
W213 2016 audio 20
Ich kann mit dem app nix anfangen mein berater hat mich schon freigeschaltet
Woran kann das liegen
157 Antworten
"Sitzung ist abgelaufen" erscheint bei mir trotz Leerung des Cache immer noch in unregelmäßigen Abständen. Habe mal mercedes me deswegen angeschrieben und warte seit mittlerweile 10 Tagen auf eine Antwort. Super Service! Bei mir steht im Oktober die kostenpflichtige Verlängerung an, ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass ich nicht verlängern werde.
Zitat:
@Rabbit213 schrieb am 12. Juli 2021 um 09:55:42 Uhr:
"Sitzung ist abgelaufen" erscheint bei mir trotz Leerung des Cache immer noch in unregelmäßigen Abständen. Habe mal mercedes me deswegen angeschrieben und warte seit mittlerweile 10 Tagen auf eine Antwort. Super Service! Bei mir steht im Oktober die kostenpflichtige Verlängerung an, ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass ich nicht verlängern werde.
I have also noticed this happening in the last week, a bit of a pain having to log in all the time.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Centrino schrieb am 12. Juli 2021 um 09:57:31 Uhr:
Wie löscht man den Cache bei einem IPhone?
Schau einfach hier
https://www.heise.de/.../iPhone-Cache-leeren-so-geht-s-4144511.html
Meine Ausfahrt am Wochenende brachte eine unangenehme Überraschung: in Grömitz eingetroffen stellte ich mein Fahrzeug (w213) auf einem freien Parkplatz ab. Nachdem wir die Zeit am Strand ausgiebig genutzt haben, wollten wir unsere Sachen im Fahrzeug-Kofferraum verstauen und zum Abendessen ausrücken. Die Funktion der Wegführung zum Fahrzeug war mir bekannt durch div. Anwendungen, doch hier erhielt ich die Mitteilung auf dem Handydisplay (Mercedes-me), dass die Standortermittlung nicht möglich ist. Handy an/aus, doch die Info blieb trotz guter Handy-Empfangsstärke! Es war hilfreich, dass wir ein gutes Orientierungsvermögen hatten in der hügeligen Landschaft, ansonsten wären wir aufgeschmissen. Auf der Rückreise nach Hamburg das nächste Problem mit der Anzeige auf dem COMAND-Display: sehr verzerrte Landkarte, dann keine Anzeige mehr über DAB-Sender noch Landkarte. Zuhause in der Garage war das Bild wieder da. Ist dies ein Reparaturgrund oder lagen terrestrische Störungen vor?
Hallo miteinander,
gibt es bei euch zur Zeit auch Probleme mit der Datenverbindung des Autos mit dem Mercedes me Dienst? Fast das ganze Wochenende war ich offline unterwegs, das Symbol für die Datenübertragung (bei mir nur noch 2G) tauchte nur einmal am Samstag kurz auf, obwohl Netzabdeckung vorhanden war.
Schöne Grüße
Zitat:
@hundekatz schrieb am 13. Juni 2022 um 13:17:55 Uhr:
Hallo miteinander,
gibt es bei euch zur Zeit auch Probleme mit der Datenverbindung des Autos mit dem Mercedes me Dienst? Fast das ganze Wochenende war ich offline unterwegs, das Symbol für die Datenübertragung (bei mir nur noch 2G) tauchte nur einmal am Samstag kurz auf, obwohl Netzabdeckung vorhanden war.
Schöne Grüße
Hast Du ein LTE Modul? ältere Baujahre haben das nicht alle.
Zitat:
@220Ede schrieb am 13. Juni 2022 um 15:28:13 Uhr:
Hast Du ein LTE Modul? ältere Baujahre haben das nicht alle.
Nein, deswegen habe ich normalerweise eine 2G (E) Verbindung. Aber eben seit ein paar Tagen meistens eben gar keine mehr.
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen keinen Durchschnittsverbrauch mehr in der App, alle anderen Information sind weiter da, also Strecke und Tankinhalt. Ist das momentan bei anderen auch so oder habe ich da im Abo etwas auslaufen lassen ohne es zu merken?
Zitat:
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen keinen Durchschnittsverbrauch mehr in der App, alle anderen Information sind weiter da, also Strecke und Tankinhalt. Ist das momentan bei anderen auch so.....
Hallo
@phunny,
dazu wurde hier
https://www.motor-talk.de/.../...mit-mercedes-me-app-t7001388.html?...auch schon etwas geschrieben.
Bei mir war es auch so, es war aber nicht notwendig, die App neu zu installieren - es war ausreichend im "Hamburger-Menü" das Fahrzeug auszuwählen, dann unter "Dienste verwalten" --> "Sicherheit und Service" --> die "individuelle Verbrauchsanzeige" zu ändern (bei mir einzuschalten). Der Verbrauch wurde dann zunächst wieder angezeigt, verschwand aber erneut. Nach nochmaligem Ändern (bei mir also wieder ausschalten) ist alles wieder i.O.
Viel Erfolg !
Gerd
Danke @Gerdchen , geht wieder nach einmal aus und wieder an. Mercedes hat da echt noch ein paar Bugs, ständig fehlen Infos bzw manchmal sind die Favoriten vertauscht oder man ist nicht angemeldet und muss die App neu starten
Zitat:
@Gerdchen schrieb am 14. Juni 2022 um 17:14:08 Uhr:
Zitat:
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen keinen Durchschnittsverbrauch mehr in der App, alle anderen Information sind weiter da, also Strecke und Tankinhalt. Ist das momentan bei anderen auch so.....
Hallo @phunny,
dazu wurde hier https://www.motor-talk.de/.../...mit-mercedes-me-app-t7001388.html?... auch schon etwas geschrieben.
Bei mir war es auch so, es war aber nicht notwendig, die App neu zu installieren - es war ausreichend im "Hamburger-Menü" das Fahrzeug auszuwählen, dann unter "Dienste verwalten" --> "Sicherheit und Service" --> die "individuelle Verbrauchsanzeige" zu ändern (bei mir einzuschalten). Der Verbrauch wurde dann zunächst wieder angezeigt, verschwand aber erneut. Nach nochmaligem Ändern (bei mir also wieder ausschalten) ist alles wieder i.O.
Viel Erfolg !
Gerd
Hi Gederchen,
vielen Dank für den hilfreichen Tipp! Nach dem kürzlich erfolgten Update der App fehlten plötzlich die Verbrauchsangaben. Nun werden diese wieder angezeigt. 🙂
Bei meiner App sind Geister am Werk. Mal wird der letzte Verbrauch und Gesamtdurchschnitt angezeigt und Mal nicht. Völlig wirr und ohne Muster. Komisch.