Probleme mit Mercedes me
W213 2016 audio 20
Ich kann mit dem app nix anfangen mein berater hat mich schon freigeschaltet
Woran kann das liegen
157 Antworten
Hallo ins Forum,
bei mir auf, Support ist schon dran. Bei mir fehlt (bei jedem Start) die individuelle Verbrauchsanzeige und das Schiebedach als Menüpunkt und unter Reisezeiten fehlen die Verbrauchsangaben. Nach einem Wechsel des Fahrzeugs und dem Zurückwechsel ist alles da (bis die App neu gestartet wurde).
War vor dem letzten Update nicht so; mal sehen, ob man den Fehler findet. Die Rückfragen sprechen jetzt nicht so dafür (warum will man wissen, ob das Auto Funkempfang hat, wenn die Thematik auch bei Handy offline auftritt).
Viele Grüße
Peter
Ist bei mir seit ein paar Tagen genau so.
Zündung an und wieder aus, alles da.
App neu starten, Verbrauch und Schiebedach wieder weg.
Schiebedach habe ich jetzt auch festgestellt, ebenso wie die Reisedaten.
Verriegelung war diese Woche auch nicht möglich.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 23. Juni 2022 um 07:52:58 Uhr:
Ist bei mir seit ein paar Tagen genau so.
Zündung an und wieder aus, alles da.
App neu starten, Verbrauch und Schiebedach wieder weg.
Seit Samstag sind die Daten bei mir wieder zuverlässig da.
Ähnliche Themen
Bei mir das selbe, egal was ich mache... ich bekommen die Verbrauchsdaten (egal welche Ab Start, Ab Tanken usw.) nicht mehr angezeigt. Was kann da helfen?
Warten! Mal gehts, mal nicht. So wie gerade jetzt. Heute früh noch Werte von gestern drin. Jetzt gefahren. Weg. Wundertüte!!
Schiebedach fehlt immer noch. War ja auch klar. Die Öffnung zur Vorlüftung nutze ich ja auch nur im Winter....
Zitat:
@Centrino schrieb am 27. Juni 2022 um 20:54:59 Uhr:
Was mich immer wundert, warum verbrauchen andere immer so immens mehr?
Bei mir sieht das auch so aus (wenn es mal wieder angezeigt wird 🙄).
Der "Durchschnittswert aller Fahrer" ist bei mir allerdings erst seit dem SW-Update im Rahmen bekannten Rückrufs so hoch. Vorher war er deutlich niedriger und damit m.E. realistischer.
Seit dem RR sinkt der Wert ganz langsam wieder.
So es wird spannend. Schiebedach und Verbrauch wieder weg. Auto nicht bewegt. Hoffentlich komme ich über den Tag.
Zitat:
So es wird spannend. Schiebedach und Verbrauch wieder weg. Auto nicht bewegt. Hoffentlich komme ich über den Tag.
Hallo
@lejockel, genau wie bei mir gerade eben.
In der App nur die Diensteverwaltung / Sicherheit und Service aufgerufen und ohne was zu ändern wieder geschlossen --> Verbrauchsanzeigen und Schiebedach sind wieder da !
Zitat:
@Gerdchen schrieb am 28. Juni 2022 um 08:33:31 Uhr:
Zitat:
Hallo @lejockel, genau wie bei mir gerade eben.
In der App nur die Diensteverwaltung / Sicherheit und Service aufgerufen und ohne was zu ändern wieder geschlossen --> Verbrauchsanzeigen und Schiebedach sind wieder da !
Guter Tipp!
Hat bei mir auch funktioniert.
Die App benutze ich auch zeitweise, aber wir sind früher auch ohne App autogefahren.
Man sollte sie als nettes Gimmik sehen und nicht mehr.