Probleme mit Laden beim 330e

BMW 3er G21

Hallo folgendes Problem tritt jetzt täglich auf und zwar ist es so.

Ladekabel wird angesteckt im Auto und auf der My BMW-App ist sofortladen eingestellt .

Es startet der Ladevorgang aber nach ca 15- 45 Minuten wird der Ladevorgang unterbrochen und auf der App wird angezeigt Laden im Zeitfenster und er lädt auch nicht mehr.

Ich schalte dan auf der App wieder auf Soforladen um und er lädt das Auto, nach einer gewissen Zeit schaltet er wieder auf Zeitfenster um warum auch immer keine Ahnung und ich starte wieder sofortladen.

Hab schon die App deinstalliert und wieder installiert aber der Fehler bleibt gleich.

Außerdem zeigt er ganz komische Zeiten im Zeitfenster an. heute zb. laden um 3:59 Uhr andernmal 13:24 Uhr usw. so eine Uhrzeit habe ich noch nie eingestellt und frage mich daher woher er die Uhrzeiten eigentlich hat.

Hoffe jemand hat eine Idee oder hat bzw. hatte das gleiche Problem.

mfg Schaudt74

19 Antworten
Zitat:
@EliseS1 schrieb am 5. Juli 2025 um 13:05:27 Uhr:
Ich wüsste nicht wo.
Mann kann nur über das Zeitfenster stoppen.
Und begrenzen z.b. auf 85% geht auch nicht

Nicht die Ladung auf 85%, sondern den Ladestrom auf z.B. 6A.

Bei der kleinen Batterie des 330e wäre eine Begrenzung der Lademenge auch nicht besonders sinnvoll.

Man kann im Auto den Ladestrom auf z.B 6A begrenzen, das funktioniert aber nicht in der App. Mir würde auch so eine Funktion in der App "Jetzt Laden pausieren/fortsetzen" oder so helfen.

Für mich würde es schon Sinn machen bei 85% zu begrenzen. Kurz vor der Fahrt kann man dann ja auf 100% voll laden .

Schont halt die Batterie

Nur Ampere sind einstellbar sonst nix