ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Probleme mit iPod classic,AMI und MMI Radio

Probleme mit iPod classic,AMI und MMI Radio

Audi A3 8V
Themenstarteram 10. April 2013 um 18:51

Hallo zusammen,

ich habe über das AMI und MMI Radio meinen 30 GB iPod Classic angebunden. Wenn ich das Auto starte, dann dauert es oft Minuten, bis der iPod erkannt wird. Meistens stöpsele ich den iPod dann nochmal ab und wieder dran, wenn sich ewig nichts tut. Dann klappt es.

Wenn der iPod dann erkannt wird, startet automatisch das erste Lied auf dem iPod, in meinem Fall AC/DC. Unabhängig davon, was ich gehört habe, als der Wagen abgestellt wurde.

Hat jemand ähnliche Probleme mit iPod und AMI? Ist es nicht nicht möglich, da weiter zu hören, wo ich aufgehört habe?

Grüße

J

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 11. April 2013 um 10:06

Hallo

Genau das gleiche Problem habe ich bei meinem neuen Q3 und meinem iPod Classic auch und ich habe bis jetzt keine Lösung gefunden um das Problem zu lösen. Hast Du schon eine Lösung gefunden?

Meine Frau hat einen A1 mit einem blauen Kabel (4F0 051 510 K) mit einem noch älteren iPod Classic als meiner und da läuft es wunderbar. Ich habe auch das blaue Kabel und eben diese Probleme.

Gruss

PS: Vielleicht muss ich meinen iPod Classic mit einem Touch der 4. Generation ersetzen.

Themenstarteram 11. April 2013 um 11:14

Ich habe ebenfalls das blaue Kabel, werde mir aber das rote auch noch kaufen wegen Video und Coverdarstellung. Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen, dass mein alter Classic funktioniert.

Ich werde heute mal meinen neueren IPod Nano (ca. 2009) testen. Vielleicht liegt es ja an dem iPod.

Grüße

J

Zitat:

Original geschrieben von sigue

Hallo

Genau das gleiche Problem habe ich bei meinem neuen Q3 und meinem iPod Classic auch und ich habe bis jetzt keine Lösung gefunden um das Problem zu lösen. Hast Du schon eine Lösung gefunden?

Meine Frau hat einen A1 mit einem blauen Kabel (4F0 051 510 K) mit einem noch älteren iPod Classic als meiner und da läuft es wunderbar. Ich habe auch das blaue Kabel und eben diese Probleme.

Gruss

PS: Vielleicht muss ich meinen iPod Classic mit einem Touch der 4. Generation ersetzen.

am 11. April 2013 um 11:20

Also ich habe gerade vorher bemerkt dass wenn ich aus dem Auto aussteigen und dann nach einer Stunde wieder zum Auto komme, der iPod komplett ausgeschaltet ist. Wenn ich dann los fahre dann startet der iPod wieder doch dies dauert dann halt seine 2 Minuten und dann beginnt die Wiedergabe mit dem ersten Stück.

Ja und da das Gerät eben ausgeschaltet ist, ist mir auch klar weshalb die Wiedergabe dann nicht da weiter geht wo ich zuvor aufgehört habe, sondern wieder mit dem ersten Stück beginnt.

Ich weiss gar nicht vielleicht kann man irgendwo einstellen dass der iPod nicht ausgeschaltet wird.

Gruss

Themenstarteram 11. April 2013 um 12:00

Also beim Nano geht die Wiedergabe trotz ausschalten da weiter wo man aufgehört hat (normale Handhabung, nicht AMI). Vielleicht ist das bei dem alten Classic noch anders.

Werde heute Abend berichten, wie es mit meinem Nano geklappt hat.

Grüße

J

Zitat:

Original geschrieben von sigue

Also ich habe gerade vorher bemerkt dass wenn ich aus dem Auto aussteigen und dann nach einer Stunde wieder zum Auto komme, der iPod komplett ausgeschaltet ist. Wenn ich dann los fahre dann startet der iPod wieder doch dies dauert dann halt seine 2 Minuten und dann beginnt die Wiedergabe mit dem ersten Stück.

Ja und da das Gerät eben ausgeschaltet ist, ist mir auch klar weshalb die Wiedergabe dann nicht da weiter geht wo ich zuvor aufgehört habe, sondern wieder mit dem ersten Stück beginnt.

Ich weiss gar nicht vielleicht kann man irgendwo einstellen dass der iPod nicht ausgeschaltet wird.

Gruss

der classic spielt z.b. im RNS310 im polo auch an der stelle weiter, wo er aufhörte!

Themenstarteram 11. April 2013 um 17:21

Soooo habs grade ausprobiert. Mein Nano macht nach Start des Autos da weiter wo er aufgehört hat. Der Classic nicht.. :(

am 12. April 2013 um 6:28

Hallo

Ich habe gestern Abend noch festgestellt dass der iPod Classic nach einer kurzen AUsschaltpause (ca. 1min) wieder da weiter abspielt wo er woher war, ist die Abschaltpause jedoch länger (z.B. 30min) wird das Gerät komplett neu gestartet und beginnt mit dem ersten Track auf dem iPod.

Ich war gestern auch noch in der Werkstatt und da meinte man das mein iPod Classic wohl zu alt wäre für das Audi MMI (mit Online Option). Ich habe bei meinem Q3 das MMI mit der Online-Funktion und das sei ein anderes MMI. Ich sagte dann dass auf der Audi Geräte Datenbank der iPod Classic aufgeführt sein, jedoch ohne Generationsangabe und mein iPod ist sicher nicht die neuste iPod Classic Version.

Hmmm vielleicht finde ich in den nächsten Tagen noch einen anderen iPod und kann den mal noch testen.

Gruss

welches kabel nutzt du denn? das mit dem blauen oder roten rand?

am 12. April 2013 um 8:55

Bei den Tests mit meinem iPod Classic habe ich das blaue Kabel (Artikel-Nr.: 4F0 051 510 K) im Einsatz.

Das Blaue sollte ja für die älteren Apple Geräte sein und das rote Kabel für die neueren Geräte.

Themenstarteram 12. April 2013 um 11:06

Ich nutze auch das Blaue. Das funktioniert auch für neue Geräte, wie den Nano, jedoch klappt die Coveranzeige dann nicht.

Grüße

J

Passt nicht ganz zum Thema, aber wollte kein neues erstellen:

Bin soweit absolut zufrieden mit meinem neuen Auto, allerdings zickt mein iPod Nano (G5) manchmal rum. Ich habe das MMI inkl. kleinem Navi, sprich auch mit AMI verbaut. Ich nutze das Kabel für die neueren Geräte inkl. Coverdarstellung.

Wenn ich mein Auto starte sollte ja eigentlich das Lied weiter abgespielt werden, welches zuletzt lief. Das klappt allerdings nur in 2 von 3 Fällen. Ab und zu wird einfach das erste Lied (laut Alphabet) vom iPod abgespielt. Hat jemand eine Ahnung warum?

Es ist kein Weltuntergang, allerdings handelt es sich dabei um Musik von meiner besseren Hälfte und diese ist nicht umbedingt mein Fall (Disney Soundtrack) :D

Themenstarteram 28. April 2013 um 14:54

siehe oben.. Liegt am iPod. Mit den Neueren funktioniert es.

Grüße

J

am 5. November 2013 um 20:13

Ich häng mich mal an dem gefundenen thread ran. Habe das gleiche oben geschilderte Problem mit meinem iPhone 4G. Er fängt immer mit dem Album von AC/DC an anstatt von dem zuletzt gespielten Titel / Album. Vielleicht hat ja einer das gleiche Problem schon behoben. Kabel ist das audi Plus für iphone.

Danke

Hallo,

 

ich habe das Problem am iPod Nano 5. Generation auch!

Immer wieder nach einer längeren Standzeit geht's mit dem ersten Titel von neuem los.

Das nervt und zwar gewaltig!:mad:

 

Ich benutze nebenbei erwähnt auch das Kabel mit der roten Markierung für Videos.

 

Kann denn jemand posten, ab welcher Generation von iPod's dieses lästige Problem nicht vorhanden ist? Also z.B. ab iPod Nano 6. Generation oder 7. Generation?

 

Danke!

biglo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Probleme mit iPod classic,AMI und MMI Radio