ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Probleme mit Head-Up-Display im F31

Probleme mit Head-Up-Display im F31

BMW 3er F31
Themenstarteram 24. November 2012 um 0:17

Seit einer Woche habe ich einen 320d F31, der mich schwer begeistert aber leider auch kleine Probleme hat.

Die Diskussion mit der schwachen Umfeldbeleuchtung und den fehlenden Leselampen kann ich verstehen, da ich vorher eine C-Klasse gefahren habe, die all das hatte ....

Leider sind die Berater mit neuen Modellen auch immer überfordert... Aber das ist sicherlich kein BMW-spezifisches Problem...

Das Head-Up-Display verliert immer wieder die Navi-Informationen im Head-Up-Display. Diese lassen sich manchmal wieder herstellen, wenn ich es in den Einstellungen deaktiviere und wieder aktiviere... manchmal aber auch erst nach Ausschalten der Zündung. Manchmal hilft auch das nicht.

Den Fehler kennt weder die Technik in der BMW-Niederlassung in Hannover noch die BMW-Hotline.

Ausserdem kommt im Infodisplay immer die Information, wenn ich den Tempomat einschalte, egal ob ich diese Information in den Einstellungen ausgewählt habe oder nicht.

Kennt jemand eine Stelle, die sich wirklich mit der Elektronik auskennt?

Weder BMW in Darmstadt, bei denen das Auto gekauft wurde, noch BMW in Hannover hat Erfahrung mit den brandneuen Modell :-(

Alles muss ich selbst erkunden.

Genauso konnte mir bisher niemand sagen, welche Funktionen wirklich mit dem Connected Drive möglich sind und warum keine Daten-Kopplung mit dem fest eingebauten Nokia M8 möglich ist, obwohl dieses bei der Erkennung als Eigenschaft mit der Weltkugel angezeigt wird.

Ausrüstung ist das Professional-Navi und Head-Up mit Speedlimit-Erkennung.

Kann ich noch etwas zur Klärung beitragen?

Schönen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Hi,

wenn Du Probleme damit hast, dann stell ihn denen auf den Hof und dann müssen die sich drum kümmern.

Es ist zwar klasse, dass Du selbst Hilfe beschaffen willst, aber das sollte bei einem Neuwagen nicht Deine Aufgabe sein.

Ich drück Dir die Daumen, dass man den Fehler findet. Eventuell hilft ja ein Update der Boardsoftware.

Göran

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hi,

wenn Du Probleme damit hast, dann stell ihn denen auf den Hof und dann müssen die sich drum kümmern.

Es ist zwar klasse, dass Du selbst Hilfe beschaffen willst, aber das sollte bei einem Neuwagen nicht Deine Aufgabe sein.

Ich drück Dir die Daumen, dass man den Fehler findet. Eventuell hilft ja ein Update der Boardsoftware.

Göran

Bin neugierig: wo in Hannover warst Du? Expo oder Lister Kirchweg?

Themenstarteram 25. November 2012 um 18:07

Hallo,

war am Lister Kirchweg.

Ist die Kompetenz an der Expo besser?

;-)

Gruß

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von stephann

 

Das Head-Up-Display verliert immer wieder die Navi-Informationen im Head-Up-Display. Diese lassen sich manchmal wieder herstellen, wenn ich es in den Einstellungen deaktiviere und wieder aktiviere... manchmal aber auch erst nach Ausschalten der Zündung. Manchmal hilft auch das nicht.

Den Fehler kennt weder die Technik in der BMW-Niederlassung in Hannover noch die BMW-Hotline.

Ausserdem kommt im Infodisplay immer die Information, wenn ich den Tempomat einschalte, egal ob ich diese Information in den Einstellungen ausgewählt habe oder nicht.

Hallo,

habe das gleiche Problem bei meinem neuen F31. Nach jedem Zwischenstopp/Tanken/etc. "verliert das Head-Up die Navi-Anzeige. Bei mir lässt es sich nicht wiederherstellen - muss das Fahrzeug anhalten, Motor und Zündung aus und dann neu starten.

Auch mein Freundlicher ist ratlos - mal sehen, was da noch so passiert.

Gruss

 

64er

Zitat:

Original geschrieben von stephann

Hallo,

war am Lister Kirchweg.

Ist die Kompetenz an der Expo besser?

;-)

Gruß

Stephan

Keine Ahnung, ich bin am Lister Kirchweg und immer sehr zufrieden da. Hatte allerdings mit meine E91 auchmal ein seltsames Phänomen mit der Schließanlage, was die auch nicht lösen konnten. Durch Rumgefummel haben die es dann wohl aber doch hinbekommen, ohne allerdings die URsache ermittelt zu haben...

Naja. Ich war mit meinem Auto nie an der Expo - würde mich aber auch nciht wundern, wenn die etwas kompetenter wären. Ist allerdings nur ein Bauchgefühl, dass ich nicht begründen kann.

Hallo,

bei mir ist das auch einmal am Anfang aufgetreten. Ich hatte die Vermutung das es an dem zweiten Schlüssel lag den in ich Handschuhfach hatte...nun liegt der zweite weiter weg und seit dem ist das Problem nicht wieder aufgetreten.

Gruß

am 28. November 2012 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von Peter213

Ich hatte die Vermutung das es an dem zweiten Schlüssel lag den in ich Handschuhfach hatte...

Das ist ja auch eine tendenziell eher bescheuerte Idee. Was da wohl die Versicherung sagt wenn die Karre mal weg ist?

Zitat:

Was da wohl die Versicherung sagt wenn die Karre mal weg ist?

Die freut sich, weil sie bei Diebstahl dann nicht zahlen braucht :) Das erste was Versicherungen nach einem Diebstahl sehen möchte sind die Fahrzeugschlüssel!

Themenstarteram 28. November 2012 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Peter213

Hallo,

bei mir ist das auch einmal am Anfang aufgetreten. Ich hatte die Vermutung das es an dem zweiten Schlüssel lag den in ich Handschuhfach hatte...nun liegt der zweite weiter weg und seit dem ist das Problem nicht wieder aufgetreten.

Gruß

Der zweite Schlüssel liegt bei mir schon immer im Haus und kann keinen Einfluss haben.

Das Problem tritt immer häufiger auf.

Ich bin etwas am zweifeln, ob die BMW-Niederassung Erfolg haben wird....

am 30. November 2012 um 7:09

Zitat:

Das Head-Up-Display verliert immer wieder die Navi-Informationen im Head-Up-Display. Diese lassen sich manchmal wieder herstellen, wenn ich es in den Einstellungen deaktiviere und wieder aktiviere... manchmal aber auch erst nach Ausschalten der Zündung. Manchmal hilft auch das nicht.

Habe meinen F31 seit 2 Wochen...während der ersten Woche ist dieses "Problemchen" öfter aufgetreten -- in den letzten Tagen war alles gut.

Nichts desto trotz hat mein ;-) eine "PUMA-Anfrage" gestellt!!

Mal schauen wie`s weitergeht!

Gruss

am 2. Dezember 2012 um 9:54

Zitat:

Zitat:

Das Head-Up-Display verliert immer wieder die Navi-Informationen im Head-Up-Display. Diese lassen sich manchmal wieder herstellen, wenn ich es in den Einstellungen deaktiviere und wieder aktiviere... manchmal aber auch erst nach Ausschalten der Zündung. Manchmal hilft auch das nicht.

Habe meinen F31 seit 2 Wochen...während der ersten Woche ist dieses "Problemchen" öfter aufgetreten -- in den letzten Tagen war alles gut.

Nichts desto trotz hat mein ;-) eine "PUMA-Anfrage" gestellt!!

Mal schauen wie`s weitergeht!

 

Gruss

Anruf vom ;-):

Es wird ein Software-Update geben, der Zeitpunkt der Aktualisierung steht jedoch noch aus!!

Hat sonst noch jemand diesbezüglich Probleme?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von belacker

Anruf vom ;-):

Es wird ein Software-Update geben, der Zeitpunkt der Aktualisierung steht jedoch noch aus!!

Hat sonst noch jemand diesbezüglich Probleme?

Keine Ahnung ob es das Problem ist oder nicht, aber bei meinem neuen Navi Pro waren die Navi-Anzeigen im Headup auch weg, dafür im erweiterten Instrumentenkombi. Nachdem ich die Anzeige dort so eingestellt hatte, dass keine Navi-Infos im Instrumentenpanel angezeigt werden dürfen, erschienen sie plötzlich wieder im Headup (obwohl das fürs Headup auch vorher schon eingestellt/erlaubt war).

Kam mir schon etwas komisch vor, aber seit der Einstellungsänderung hat er es im Headup nicht mehr vergessen.

am 2. Dezember 2012 um 13:56

Keine Ahnung ob es das Problem ist oder nicht, aber bei meinem neuen Navi Pro waren die Navi-Anzeigen im Headup auch weg, dafür im erweiterten Instrumentenkombi. Nachdem ich die Anzeige dort so eingestellt hatte, dass keine Navi-Infos im Instrumentenpanel angezeigt werden dürfen, erschienen sie plötzlich wieder im Headup (obwohl das fürs Headup auch vorher schon eingestellt/erlaubt war).

Zitat:

 

Im Panel habe ich die Navi-Infos ebenfalls deaktiviert, leider hat diese Einstellung bei mir keine Auswirkungen auf die Darstellung im HeadUp!!

Vorhin ist der Fehler wieder aufgetreten -- diesmal half nur:

Auto "Aus" -- Auto "Ein"...

Hmmmm

Habe meinen F31 am Freitag abgeholt :D

Bei mir besteht ebenfalls das Problem, dass die Navi Abbiegehinweise mal auftauchen und beim nächsten Start nicht mehr - ist auch irgendwie nicht reproduzierbar. Naja, bin gespannt wann es ein Software Update hierzu gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Probleme mit Head-Up-Display im F31