Probleme mit Galaxy S3 und Discover Pro
Hallo
Konnte am 04.12. meinen G7 in Empfang nehmen können.
Habe mein Handy Samsung Galxy S3 ( Android 4.1.1) per Bluetooth Handsfree (Was anderes geht nicht) mit dem Discover Pro verbunden.
Gespräche sind kaum zu führen. Selbst wenn die Verbindung hergestellt wird und das Rufzeichen ertönt ist alles übersteuert und mit einem Echo versehen. Hatte vorher einen Passat mit RNS 510, selbes Handy keine Probleme.
Gibt es Erfahrungen diesbezüglich ?
Gruß
Klaus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ejakul
Sorry - habe Null-Ahnung ;-)
Stimmt, das merkt man bei (fast) jeden Beitrag von Dir... 🙄
Zum Thema: Meine Frau hat auch ein S3 und keine Probleme wärend der Kopplung oder bei den Gesprächen über die FSE in meinem Discover Pro.
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Das S3 braucht die rSAP App nicht!
Aber nur mit der Original-Samsung-Firmware, da dort rSAP implementiert ist.
Hat man eine Custom-Firmware drauf, so entfällt auch rSAP.
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Aber nur mit der Original-Samsung-Firmware, da dort rSAP implementiert ist.Zitat:
Versteh ich nichtnicht.. Habe es gestern mit einem s4 mini und original fw versucht ging auch nicht...
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Aber nur mit der Original-Samsung-Firmware, da dort rSAP implementiert ist.Zitat:
Diese Aussage ist so nicht ganz richtig!
Es mag zutreffen bei auf AOSP/AOKP basierenden Custom-Roms wie zum Bspl. CyanogenMod! Es gibt aber sehr viele, auf Samsung-Firmware basierende Custom-Roms, wo rSAP weiterhin implementiert ist!
Zitat:
Original geschrieben von Hawk2004
[.....]
Versteh ich nichtnicht.. Habe es gestern mit einem s4 mini und original fw versucht ging auch nicht...
Ich vermute ganz einfach ein Bedienfehler. Das S4 mini ist rSAP tauglich und andere User bekommen es ja auch über rSAP gekoppelt.
Aber mit so wenig Infos.....
Zitat:
Habe es versucht, ging nicht
....wird dir kein Mensch helfen können!
Ähnliche Themen
Wie gesagt:
Original Samsung Firmware hat rSAP eingebaut
Custom Firmware zB Cyanogen Mod -> root und rSAP APP.
Okay und mit der rSAP APP sollte die online-verkehrsinformation dann aktivierbar sein? Mit der App kann ich aber ja nur die Systemdateien installierten bzw aktualisierten..
Muss ich beim verbinden mit Bluetooth was beachten? Oder reicht es einfach zu suchen und verbinden?
Zitat:
Ich vermute ganz einfach ein Bedienfehler. Das S4 mini ist rSAP tauglich und andere User bekommen es ja auch über rSAP gekoppelt.Zitat:
[.....]
Versteh ich nichtnicht.. Habe es gestern mit einem s4 mini und original fw versucht ging auch nicht...Aber mit so wenig Infos.....
Zitat:
....wird dir kein Mensch helfen können!Zitat:
Habe es versucht, ging nicht
Hey,
also ich hab auch das ganze heute nochmal mit einem IPhone 4S versucht.. auch mit dem kann ich unter Navigation --> Setup --> Online --> Online-Verkehrsmeldungen nicht aktivieren...
Ich verstehe nicht..
Zitat:
Zitat:
Ich vermute ganz einfach ein Bedienfehler. Das S4 mini ist rSAP tauglich und andere User bekommen es ja auch über rSAP gekoppelt.
Aber mit so wenig Infos.....
Zitat:
Hey,Zitat:
....wird dir kein Mensch helfen können!
also ich hab auch das ganze heute nochmal mit einem IPhone 4S versucht.. auch mit dem kann ich unter Navigation --> Setup --> Online --> Online-Verkehrsmeldungen nicht aktivieren...
Ich verstehe nicht..
iPhones unterstützen kein rSAP.
Zitat:
Okay und mit der rSAP APP sollte die online-verkehrsinformation dann aktivierbar sein?
Mit der App aktivierst du nur rSAP falls es auf Grund eines Custom ROM nicht implementiert ist, sonst macht es nichts weiter.
Zitat:
Mit der App kann ich aber ja nur die Systemdateien installierten bzw aktualisierten..
Es gibt zwei Apps,
eine installiert die benötigten Systemdateienund kann dann wieder gelöscht werden,
die andereimplementiert das rSAP Profil.
Zitat:
Muss ich beim verbinden mit Bluetooth was beachten? Oder reicht es einfach zu suchen und verbinden?
BT am Handy auf "sichtbar" und vom Discover suchen lassen.
Also das liegt an der Cyanogenmod Firmware die ich drauf habe... Habe das ganze heute nochmal mit einem "normalen" S3 versucht und da kommt gleich die rSAP Funktion beim Suchen...
So habe es jetzt geschafft man muss die superuser rechte nach der Installation für die rsap APP sperren dann geht es...
Jetzt noch eine Frage wenn ich über rsap verbunden bin kann ich den online-Verkehrsservice nicht aktivieren..
Muss ich mich da erst bei car-net registrieren dass ich das nutzen kann?