Probleme mit Elektrik Astra F GSI

Opel Astra F

hallo leute,
hoffe ihr könnt mir helfen...hab schon einiges im forum gelesen, aber nichts, was auf mein problem zutrifft.

ich habe einen astra f gsi (1,8 16V) und folgendes problem:

wenn der wagen 1-2 tage nicht bewegt wird, ist die batterie leer, obwohl ich sie vorher geladen hatte... wenn er jeden tag bewegt wird, schwächelt sie zwar etwas beim starten, der wagen läuft dann aber...bei der fahrt habe ich keinerlei probleme; also wenn ich die heiung voll aufdrehe, mucke voll auf, heckheizung, licht und nebelscheinwerfer an, flackert weder das licht, noch leuchtet die kontrollleuchte der batterie.

die batterie ist ca 2 monate alt; daran kannss warscheinlich auch nicht liegen.

zur info: der wagen ist anfang des jahres lackiert worden; seitdem ist das problem da.habe schon geschaut, ob ich irgendwo ein abisoliertes kabel finde, welches das problem verursacht, habe jedoch leider nichts gefunden...

meine fragen sind jetzt:

habt ihr eine ahnung, woran das liegen könnte bzw. wie ich schnellstmöglich herausfinden kann, woran es liegt?

wie genau teste ich meine lichtmaschine (herkömmliches Volt-, Amperemeter vorhanden) ???

kann die batterie beim kauf schon im arsch gewesen sein?hatte das schonmal einer von euch?

hatte das problem vorher nicht, obwohl ich riesiges LED-Meer im Auto habe, plus mucke, plus kaltlichtkathoden...

achso nochwas: nach dem lackeiren war das prob, wie gesagt da...beim zusammenbau des autos habe ich dann beim wechseln der rückleuchten auf klarglas festgestellt, das der blinker fahrerseite nicht mehr geht....sicherung flog dauernd raus und blinker war nur sehr schwach...ich habe dann mit nem guten kollegn (elekrotechnik student und in der hinsicht eigentlich ein richtiger fuchs) die leitungen für den blinker stillgelegt (bis zum lenkrad) und neue leitungen verlegt.
der blinker geht wieder einwandfrei, nur das problem mit der batterie ist noch da...

Bitte helft mir, ich bekomme langsam graue Haare und ne Glatze, weil ich mir jedesmal die Haare raufe, wenn ich nur daran denke....Außerdem muss ich jeden morgen damit rechner, dasss der Astra wieder net anspringt

MfG Mark

15 Antworten

Bei mir ist denke ich mal das PowerCap der Anlage kaputt und zöckelt immer son bissl Strom. Normal ist die komplette Anlage remotegesteuert und dürfte fast keinen Strom ziehen ja.

Deine Antwort