Probleme mit DSG 7-Gang (DQ200)?

VW Golf 7 (AU/5G)

Vor nahezu 2 Jahren wurde eine solche Umfrage gestartet. Heute im Jahre 2015 wäre es interessant zu erfahren ob und welche Probleme zu den DSG-7 Gang vorhanden sind (besonders Sportsvan) oder ob VW diese mittlerweile ausgemerzt hat!
Vielen Dank schon mal für die Einträge.

Beste Antwort im Thema

@ rockyzoomzoom

Man(n) kann auch alles schlecht Reden. Ich bin Berufskraftfahrer und fahre Linien und Reisebusse. Was glaubst Du was ich den ganzen Tag in der Stadt sehe? Kavalierstarts an den Ampeln, Motor hochjagen damit der Auspuff schön röhrt, erst kurz vor der Ampel stark bremsen um gleich wieder voll zu beschleunigen, mit Ruckeln fahren damit sich die Leute umdrehen..... nur um einige Beispiele zu nennen.

Diese und andere Fahrweisen der Fahrer geht zu Lasten der Motoren und Getriebe, gut kann es jedenfalls nicht sein! Was ist normal fahren, bitte eine Definition?!!!! Meinst Du schleichen an der Ampel bis zum abwincken oder wie meinst Du das?

Ich sehe jeden tag so viele Autofahrer und bin nur am Kopf schütteln über so viel Dummheit hinter den Lenkrädern. 40% der Autolenker gehört sofort den Führerschein abgenommen!

Auch nicht zu vergessen, dass viele hier in MT nur Probleme reinschreiben und dabei auch -man möge mir verzeihen- auch maßlos übertreiben. Ein Diesel der nie kalt wird geht nie kaputt, das ist eine alte Binsenweisheit die voll zutrifft. So ist es auch mit den anderen "Verschleißteilen".

Sicher bei über 4 Millionen verkauften DSG sind auch einige faule Äpfel dabei, andere Hersteller haben auch ihre Probleme mit Motoren und Getriebe. Seltsam das nicht alle 4 Millionen Reklamieren wenn es soooo schlimm ist. Auch seltsam das VW weiterhin am DSG festhält wenn es doch sooo schlecht ist, verursacht es "nur" kosten? VW hätte das DSG schon längst vom Markt genommen wenn, tja wenn.... sooooo viele Probleme damit haben!

7426 weitere Antworten
7426 Antworten

dann gib mal "automatik probleme Renault" ein.
Mal abgesehen von den Problemen mit dem DQ200, eine außergewöhnliche Beweisführung.😁

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 19. August 2017 um 11:22:28 Uhr:

Zu letzteren Gattung wirst wahrscheinlich auch du gehören, denn es gibt in diesen Thread nicht ein einzigen Beitrag, wo du dich auch nur ansatzweise sachlich mit der Thematik auseinandersetzt!

Zu mehr als durch deine VW-Brille zu schauen und reelle Probleme zu verleugnen bist du definitiv über 101 Seiten hier, sowie auch in anderen Threads, nicht in der Lage gewesen!

Im Gegenteil, Leute die definitiv ein Problem haben, hast du der Stimmungsmache bezichtigt und genau das disqualifiziert dich in jeden Thread als ernst zunehmenden Diskussionspartner!

Dein weinerliches Gejammer - noch dazu im falschen Forum - macht deine Beiträge auch nicht gerade interessant für andere.

Ich habe nie ein Problem verleugnet und mir tut jeder leid der ein Problem mit dem Auto hat, egal ob Getriebe oder anderes. Aber das DSG nur schlechtzumachen, als ob alle ein Problem haben müssten weil es manche haben, ist einfach kontraproduktiv. Es wird auch nicht wahrer wenn du zigmal wiederholst, dass du ein Problem mit deinem DSG hast.

Zitat:

@DieselSeppel schrieb am 18. August 2017 um 21:41:17 Uhr:

Zitat:

@Wuff1 schrieb am 18. August 2017 um 21:38:35 Uhr:

entscheidend ist nur die Frage wieviele der insgesamt verkauften DSG's sind defekt (in%), und diese Zahlen wird VW sicherlich nicht freiwillig preisgeben.

Ne, sicher nicht, denn dann würden solche Spezialisten wie du für dieses sagenhafte Getriebe womöglich keine 2000 € mehr locker machen. Naja, du vielleicht doch.

Könnte es sein, dass es für Dich wegen Frust oder mangelnder Manieren schwierig wird, den richtigen Umgangston zu treffen ?

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 19. August 2017 um 12:02:18 Uhr:

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 18. August 2017 um 22:39:03 Uhr:

[.....] Wenn man bei Google "VW DSG Probleme" eingibt, enden die Ergebnisse 2013. [.....]

"VW DSG Probleme 2014" = 633.000 Treffer
"VW DSG Probleme 2015" = 522.00 Treffer
"VW DSG Probleme 2016" = 1,3 Mio. Treffer

Wie man da schreiben kann, dass die Probleme seit 2013 mitr dem DSG "enden" muss man nicht wirklich verstehen, zumal 2014 ca. 260.000 Fahrzeuge bezüglich des prophylaktischen Getriebeölwechsel betroffen waren.

Oh nein bitte nicht! jetzt hast du dich in meinen Augen ein wenig disqualifiziert. Nicht einfach auf die reine Trefferanzahl schauen, sondern auf die Art der Beiträge! Wenn du einfach mal die Kopfzeilen und Teaser der ersten 20 Treffer liest, merkst du was ich meine. Da wird stets auf die Probleme

vor

2013 hingewiesen (okay 1 neuerer Touran ist auch dabei; aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel). Und die Aktion von 2014 war ja die Aktion für die Probleme von früher, soweit ich mir dass erlesen konnte. Ich zitiere:

Im November 2013 hatte der VW-Konzern angekündigt, bei sämtlichen Autos mit Siebengang-DSG das Getriebeöl zu wechseln. Dabei wird das im Getriebe vorhandene synthetische Öl gegen mineralisches getauscht. Bei Ersterem können in feuchtheißem Klima schwefelhaltige Additive auskristallisieren, was zu Funktionsstörungen des DSG führt. Zuvor hatte es Beschwerden in Rückruf wegen DSG-Problemen Australien, China und Japan gegeben, die zu Rückrufen von mehreren Hunderttausend Autos führten.

Quelle: http://www.autobild.de/artikel/vw-probleme-mit-dsg-4559939.html

Ähnliche Themen

Zitat:

@lufri1 schrieb am 19. August 2017 um 12:30:07 Uhr:

[.....] Dein weinerliches Gejammer - noch dazu im falschen Forum - macht deine Beiträge auch nicht gerade interessant für andere. [.....]

Neben existierende Probleme leugnen, User der Stimmungsmache bezichtigen, jetzt auch noch das beschreiben von Tatsachen als "weinerliches Gejammer" abstempeln, zeigt doch ganz deutlich, dass deine Wahrnehmung durch die VW-Brille doch sehr sehr vernebelt ist!

Ich habe dich hier schon mal aufgefordert uns einen Link zu liefern, wo ich über die Probleme mit dem DQ200 "gejammert" habe! Scheint dir nicht zu gelingen, hindert dich aber nicht daran es immer wieder zu wiederholen! 🙄

Falsches Forum? Irgendwann wirst auch du vielleicht einmal begreifen, dass in meinem Golf 6 das identische 7-Gang DSG werkelt wie in einen Golf 7. Da ich dir genau das schon mehrmals hier im Thread gesagt habe, beschleichen mich so langsam die Zweifel, was das begreifen betrifft!

Zitat:

Es wird auch nicht wahrer wenn du zigmal wiederholst, dass du ein Problem mit deinem DSG hast.

Meine Probleme mit dem DQ200 werden nicht wahrer? 😁😁😁

Demnach sind das für dich sogar Lügen, die hier über das 7-Gang DSG berichtet werden?!

Sorry, aber was immer auch du so früh am Tage genommen hast, nimm weniger! 😁😁😁

Wenn, dann bitte alles richtig zitieren. Ich habe geschrieben:

"Aber das DSG nur schlechtzumachen, als ob alle ein Problem haben müssten weil es manche haben, ist einfach kontraproduktiv. Es wird auch nicht wahrer wenn du zigmal wiederholst, dass du ein Problem mit deinem DSG hast."

Das "wahrer" bezieht sich auf das Schlechtmachen vom DSG, welches du ja betreibest, auch wenn du selber ein Problem damit hast. Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, oder vielleicht bist du noch nicht ausgeschlafen, wenn 13:30 noch früh am Tage für dich ist. 😰

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 19. August 2017 um 12:42:33 Uhr:

[.....]
Oh nein bitte nicht! jetzt hast du dich in meinen Augen ein wenig disqualifiziert. Nicht einfach auf die reine Trefferanzahl schauen, sondern auf die Art der Beiträge! Wenn du einfach mal die Kopfzeilen und Teaser der ersten 20 Treffer liest, merkst du was ich meine. Da wird stets auf die Probleme vor 2013 hingewiesen [.....]

Das liegt mit Sicherheit daran, dass die Beiträge auch in oder um 2013 verfasst wurden und Problemberichte in 2014-2017 gab die Glaskugel 2013 gerade nicht her. Und nur weil 2014/2015 keine Problemberichte über das DQ200 gefunden werden heißt das doch noch lange nicht, dass es diese Probleme nicht mehr gibt, oder diese weniger geworden sind.

Da du so toll mit Google umgehen kannst, nochmal meine Frage die du leider nicht beantwortest hast: Hast du im Netz einen einzigen fachlichen Beitrag gefunden, wo die Problem mit dem DQ200 auch nur ansatzweise als gelöst erklärt wurden, oder auch nur, wo von Verbesserungen berichtet wurde?

Verbesserungen versprechen nur Tuning-Firmen, die die Getriebe-Software entsprechend ändern. Und die machen gerade verstärkt Werbung, warum nur......?

@lufri1

Ich habe dich richtig zitiert und habe auch verstanden was du da von dir gegeben hast, auch wenn du dich jetzt windest wie ein Aal und versuchst zu behaupten, dass es alles anders gemeint war.

Und noch einmal, da du das offensichtlich auch nicht kapierst! Ich mache hier nichts schlecht, sondern gebe ausschließlich Fakten wieder!

Wenn hier jemand etwas schlecht macht, dann ist es VW mit dem DQ200, auch wenn du es durch deine VW-Brille logischerweise ganz anders siehst! 🙄

Zitat:

@foggie schrieb am 19. August 2017 um 12:26:48 Uhr:

Mal abgesehen von den Problemen mit dem DQ200, eine außergewöhnliche Beweisführung.😁

Acht (8) Treffer! 😁

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 19. August 2017 um 14:26:23 Uhr:

@lufri1

Ich habe dich richtig zitiert und habe auch verstanden was du da von dir gegeben hast, auch wenn du dich jetzt windest wie ein Aal und versuchst zu behaupten, dass es alles anders gemeint war.

Und noch einmal, da du das offensichtlich auch nicht kapierst! Ich mache hier nichts schlecht, sondern gebe ausschließlich Fakten wieder!

Wenn hier jemand etwas schlecht macht, dann ist es VW mit dem DQ200, auch wenn du es durch deine VW-Brille logischerweise ganz anders siehst! 🙄

Bitte überlasse mir die Feststellung ob du MICH richtig zitiert hast oder nicht. Das kannst nicht du beurteilen.
Du hast nur einen Satz aus meinem Beitrag herausgenommen und daher aus dem Zusammenhang gerissen.

Meine Brille ist nicht von VW, sondern von Fielmann. 🙂

Wollt ihr euch vielleicht mal treffen? Auf ein Kaffee oder einer Probefahrt mit nem' DQ200?

Zitat:

@gakus schrieb am 19. August 2017 um 14:36:08 Uhr:

Wollt ihr euch vielleicht mal treffen? Auf ein Kaffee oder einer Probefahrt mit nem' DQ200?

Guter Vorschlag, denke aber die Strecke zwischen uns ist sehr weit. In Km natürlich.🙂

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 19. August 2017 um 14:32:03 Uhr:

Zitat:

@foggie schrieb am 19. August 2017 um 12:26:48 Uhr:

Acht (8) Treffer! 😁

du musst schon online bei google suchen😛 , bei mir sind es 3,2 mio`s

selbst über 65000 Einträge, müssen sich demnach schon viele mal mit dem Thema "Jubi TDI/GTI ist doof" befasst haben.😁😉

Zitat:

@foggie schrieb am 19. August 2017 um 14:42:57 Uhr:

Zitat:

Acht (8) Treffer! 😁

Genau das habe ich gemacht, allerdings mit aktivierten Werbeblocker! 😁

Google2
Google

Zitat:

@foggie schrieb am 19. August 2017 um 14:42:57 Uhr:

Zitat:

Acht (8) Treffer! 😁

selbst über 65000 Einträge, müssen sich demnach schon viele mal mit dem Thema "Jubi TDI/GTI ist doof" befasst haben.😁😉

Da müssen Promis durch....... 😁