ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Probleme mit der Spiegelabsenkung

Probleme mit der Spiegelabsenkung

VW Tiguan 2 Allspace (AD), VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 4. Februar 2017 um 8:09

Hallo Leute,

Hat von eich noch jemand Probleme mit der Spiegelabsenkung?

Normalerweise sollte es so sein, dass beim einlegen des Rückwärtsganges sich der rechte Spiegel absenkt, das tut er bei mir nicht, obwohl ich es im DM aktiviert habe.

Gruß

Louis90

Beste Antwort im Thema

Wenn ich rückwärts fahre, benötige ich die Spiegelabsenkung nicht in allen Fällen. Beim Einparken ist das ganz praktisch, um den Bordstein sehen zu können, doch bei einer einfachen Rückwärtsfahrt ist ein nicht abgesenkter Rückspiegel erforderlich, um den rückwärtigen Verkehr und Hindernisse erkennen zu können. Insofern bin ich froh darüber, dass man die Funktionsweise wählen kann.

Gruß aus’m Ländle

Ulrich

358 weitere Antworten
Ähnliche Themen
358 Antworten

Oh brauche auch die TPI, da mir heute morgen am Telefon leider gesagt wurde, es gibt noch keine Lösung.

 

Vielen Dank im Voraus

Zitat:

@isopropyl schrieb am 28. November 2019 um 13:08:05 Uhr:

Habe gestern das Update aufgespielt bekommen und bislang ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Das Update wurde am 08.10.2019 veröffentlicht und es gibt auch eine offizielle TPI dazu (Technische Produktinformation)

Hallo

Könntest du bitte die TPI erfragen, da ich sonst bei meinem Händler nicht weiter komme.

 

Gruß

am 3. Dezember 2019 um 18:32

Was sind das nur für üble Händler... Sorry

Hallo habe nun die TPI von meinem Händler erhalten, die Nummer lautet: 2054920

Hallo, gibt es für den kurzen Tiguan auch bereits ein Update? Laut meinem :) ist die genannte TPI Nummer nicht auf mein Fahrzeug anwendbar. Ich selber fahre eine VW Tiguan Join (1.5 TSI Automatik BJ 03.2019) und habe auch gelegentlich das Problem, dass der Seitenspiegel nicht in die Ausgangslage zurückkehrt

Hallo mein Tiguan BJ 2016 hat kein automatisches spiegelklappen .

Und meine frage ist geht es spiegel absenken beim rückwärts einlegen?

Weil es nicht geht?

Hast Du den Wahlschalter denn auf dem rechten Spiegel stehen, den Rückwärtsgang eingelegt und dann erst den Spiegel so abgesenkt, wie es Dir genehm ist?

Ja , ich hab es probiert.

Was genau, was alles in welcher Reihenfolge?

Bitte werde genauer, wenn Du Infos haben möchtest. Du, nicht wir sitzen/saßen in Deinem Auto und haben es eingestellt und anschließend ausprobiert. ;)

am 19. Januar 2020 um 12:13

Bitte auch beachten das dir Option im Infotainmentsystem eingeschaltet ist unter Spiegel.

Ja genau, s. Bild 1 + 2.

Falls es diese Einstelloption dort nicht gibt oder nicht angehakt, ist auch keine Spiegelabsenkfunktion vorhanden.

01
02
am 19. Februar 2020 um 9:01

Zitat:

@peet11 schrieb am 4. Dezember 2019 um 17:12:31 Uhr:

Hallo habe nun die TPI von meinem Händler erhalten, die Nummer lautet: 2054920

besten Dank! War letzte Woche auch beim Händler und hab ihm diese TPI Nummer gegeben. Welches Update nun tatsächlich erfolgreich war, weiß ich nicht. auf jeden Fall ist das Problem behoben.

Tja, ich habe dieses Problem seit fast einem jahr und vw kriegt es einfach nicht hin das mein Spiegel abgesenkt wird. ?? Selbst der Service hatte vor Ort alles probiert manuell einzustellen, ohne Erfolg. Gerne benutzen die VW Leute das Wort " ist vom Hause nicht eingestellt oder vorgesehen" nächsten Monat läuft die Garantie ab, mal gucken was der schef von vw berolina sagt ?????. Bin gespannt wann ich eine Antwort erhalte.

Es gibt doch ein Softwareupdate für dieses Problem. Damit funktioniert es problemlos!

Ja das es sowas gibt ist selbstverständlich. Jedoch wollen die es nicht unbedingt machen lassen auf ihre Kosten sondern ehe auf Kosten der Verbraucher ??.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Probleme mit der Spiegelabsenkung