ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Probleme mit der Spiegelabsenkung

Probleme mit der Spiegelabsenkung

VW Tiguan 2 Allspace (AD), VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 4. Februar 2017 um 8:09

Hallo Leute,

Hat von eich noch jemand Probleme mit der Spiegelabsenkung?

Normalerweise sollte es so sein, dass beim einlegen des Rückwärtsganges sich der rechte Spiegel absenkt, das tut er bei mir nicht, obwohl ich es im DM aktiviert habe.

Gruß

Louis90

Beste Antwort im Thema

Wenn ich rückwärts fahre, benötige ich die Spiegelabsenkung nicht in allen Fällen. Beim Einparken ist das ganz praktisch, um den Bordstein sehen zu können, doch bei einer einfachen Rückwärtsfahrt ist ein nicht abgesenkter Rückspiegel erforderlich, um den rückwärtigen Verkehr und Hindernisse erkennen zu können. Insofern bin ich froh darüber, dass man die Funktionsweise wählen kann.

Gruß aus’m Ländle

Ulrich

358 weitere Antworten
Ähnliche Themen
358 Antworten

Zitat:

@schlammeru schrieb am 29. Oktober 2019 um 10:57:35 Uhr:

@errormaster, ich glaube nicht, dass Dein Tiguan schon mit der SW ausgeliefert wurde. Es war auch nicht so leicht für die MA des Autohauses an die SW ran zu kommen, meinten zumindestens mein Freundlicher, er musste an mehreren Ecken nachfragen, in seinem Portal war da nix...

Gruß Udo

Das glaube ich auch nicht. Habe ja oben schon geschrieben, dass ich denen gesagt habe, das ich nicht glaube, dass ich die Software drauf hab, weil es die erst seit kurzem gibt. Mir wurde gesagt, ich soll beobachten und wenn es wieder kommt wird das Steuergerät getauscht. Das möchte ich aber nicht, weil ich ja weiß das es nichts bringt. Wenn es wieder kommt schicke ich die nochmal auf die Suche. Wäre aber gut wenn die, die Software bekommen haben, ihren Freundlichen nochmal genau fragen können, was man machen muss um da ran zu kommen, damit wir das unseren nicht so fähigen Freundlichen sagen können. ;)

am 2. November 2019 um 19:30

Am Donnerstag das Update eingespielt bekommen und alle Probleme sind Geschichte :)

Kann mal bitte jemand seinen Softwarestand nach dem Update posten? Danke!

am 3. November 2019 um 7:43

@errormaster

Wenn du mir erklärst wo ich den diversen?

Du meinst wahrscheinlich, dass ich dir erklären soll, wo du den findest? Das weiß ich leider auch nicht, da ich mit VCDS nicht so richtig fit bin. Aber irgendwo müsste man ja auf das Türsteuergerät zugreifen können und den Software Stand sehen.

am 3. November 2019 um 7:53

@errormaster

Aso, du glaubst also echt, ich kauf mir jetzt für dich ein VDCS-Programmiergerät, oder fahre zu so einem Kollegen oder nochmal zum Händler um die Versionsnummer zu bekommen?

 

Sorry, aber das Update war kein VDCS-Bastelljob sondern eine eingespielte Maßnahme seitens VW und Händler. Jetzt diese zu hinterfragen ist schon eher "eine lustige Bitte"...

@moartlnog

 

Die Frage war ja nicht an Dich gerichtet, sondern an jemand, der das Update bekommen und Zugriff auf VCDS hat.

 

Und mir geht es darum, dass mein Fahrzeug EZ 07/19 ist, und wie ich weiter oben geschrieben habe, mein Händler mir jedoch sagt, es gibt kein Update (Fahrzeug war bereits am PC bei denen angesteckt). Den Fehler hatte ich aber trotzdem schon.

 

Es geht also nicht um irgendein gebastel sondern einfach nur um eine Grundlage für mich, dass die Werkstatt nochmal auf die Suche geht. Es scheint ja auch unter Umständen nicht gleich ersichtlich zu sein, dass es ein Update gubt, wie weiter oben von @schlammeru schon geschrieben wurde.

am 3. November 2019 um 8:13

@errormaster

Naja, nachdem du "eine Sekunde" später geantwortet hast...

 

Dann muss dein Händler eben genauer in System schauen oder bei VW nachfragen. Meiner hat es jedenfalls sofort gefunden zum AS...

@moartlnog

Eine Sekunde? Dein Beitrag dass das Update drauf ist und alles läuft ist von gestern 20:30, mein Beitrag von heute 08:30. Und auf meinen Beitrag hin, der nicht an Dich direkt gerichtet war, hast Du mich markiert und gefragt wie das geht. Und nur darauf hab ich gleich geantwortet. Aber genug nun OT...

am 3. November 2019 um 8:45

Jetzt sei kein so Wortklauber bitte... ;)

Habe gestern das Update aufgespielt bekommen und bislang ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Das Update wurde am 08.10.2019 veröffentlicht und es gibt auch eine offizielle TPI dazu (Technische Produktinformation)

am 28. November 2019 um 16:06

Kann nur bestätigen: seit dem Update keine Probleme mehr.

Bei mir ebenfalls, das Update wurde vor 3 Wochen aufgespielt, hat ja auch lang genug gedauert.

Gibt es zu der TPI eine offizielle Nummer/Bezeichnung?

Zitat:

@isopropyl schrieb am 28. November 2019 um 13:08:05 Uhr:

Habe gestern das Update aufgespielt bekommen und bislang ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Das Update wurde am 08.10.2019 veröffentlicht und es gibt auch eine offizielle TPI dazu (Technische Produktinformation)

Habe gestern früh Deinen Beitrag gelesen und musste zufällig um 8:00 Uhr beim Freundlichen sein, da habe ich gleich nochmal nachgefragt. Er hat mir die Liste der TPIs gezeigt, da war nichts dabei. Die Nummer der TPI wäre also wirklich hilfreich. Wäre super wenn Du die hier noch posten könntest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Probleme mit der Spiegelabsenkung