ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Probleme mit der Spiegelabsenkung

Probleme mit der Spiegelabsenkung

VW Tiguan 2 Allspace (AD), VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 4. Februar 2017 um 8:09

Hallo Leute,

Hat von eich noch jemand Probleme mit der Spiegelabsenkung?

Normalerweise sollte es so sein, dass beim einlegen des Rückwärtsganges sich der rechte Spiegel absenkt, das tut er bei mir nicht, obwohl ich es im DM aktiviert habe.

Gruß

Louis90

Beste Antwort im Thema

Wenn ich rückwärts fahre, benötige ich die Spiegelabsenkung nicht in allen Fällen. Beim Einparken ist das ganz praktisch, um den Bordstein sehen zu können, doch bei einer einfachen Rückwärtsfahrt ist ein nicht abgesenkter Rückspiegel erforderlich, um den rückwärtigen Verkehr und Hindernisse erkennen zu können. Insofern bin ich froh darüber, dass man die Funktionsweise wählen kann.

Gruß aus’m Ländle

Ulrich

348 weitere Antworten
Ähnliche Themen
348 Antworten
am 4. Februar 2017 um 8:10

Zitat:

@Louis90 schrieb am 4. Februar 2017 um 09:09:22 Uhr:

Hallo Leute,

Hat von eich noch jemand Probleme mit der Spiegelabsenkung?

Normalerweise sollte es so sein, dass beim einlegen des Rückwärtsganges sich der rechte Spiegel absenkt, das tut er bei mir nicht, obwohl ich es im DM aktiviert habe.

Gruß

Louis90

Der Knopf für die Spiegeleinstellung (Fahrertür) muss auf "R" eingestellt werden. Dann funktioniert es.

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 8:12

Danke

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 9:07

Funktioniert leider trotzdem nicht ??

am 4. Februar 2017 um 9:15

Zitat:

@Louis90 schrieb am 4. Februar 2017 um 10:07:17 Uhr:

Funktioniert leider trotzdem nicht ??

Dann bleibt nur der Weg in die Werkstatt

Hast Du das Spiegelpaket mitbestellt?

Bei HL ist es Serie, beim CL ist ein Extra.

Versuch mal folgendes:

Zündung an - Drehknopf auf R - Rückwärtsgang einlegen - gewünschte Position des rechten Spiegels manuell einstellen. Erst dann wird die Absenkung gespeichert.

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 9:31

Habe HL

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 9:31

Okay, versuche ich, Danke

Bedenke auch:

je weiter dein Sitz vorne ist, desto weniger kannst ud dne Spiegel absenken!

Jwsk, ?

Was das denn für ne Logig? Der geht so weit runter, daß man locker den hinteren Reifen auf der Straße sieht.

Muss aber erst mal angelernt werden wie oben beschrieben, und Spiegelpaket oder HL sind gefordert.

LG

Manfred

Es wird schon gehen,wenn Du es so machst wie waldo11,dir gut beschrieben hat.

Danach Drehknopf wieder in Normalstellung und beim nächsten mal Rückwärts fahren,

den Drehknopf wieder auf R stellen und der Spiegel wird sich senken.

Bei mir gings heute mittag nur halb runter. Jetzt wollt ichs nochmal kontrollieren und plötzlich gehts wieder wie eingestellt. Sehr komisch

Ist bei mir in den Einstellungen aktiv, aber der Spiegel senkt sich nicht. Wurde nicht kodiert, ist ab Werk so gewesen.

Funktioniert das bei jemanden, wenn ja welche Ausstattung?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spieglabsenkung bei Rückwärtsfahrt' überführt.]

Hi.

Das Rädchen muss auf "Rechts" stehen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spieglabsenkung bei Rückwärtsfahrt' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Probleme mit der Spiegelabsenkung