ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Probleme mit der Spiegelabsenkung

Probleme mit der Spiegelabsenkung

VW Tiguan 2 Allspace (AD), VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 4. Februar 2017 um 8:09

Hallo Leute,

Hat von eich noch jemand Probleme mit der Spiegelabsenkung?

Normalerweise sollte es so sein, dass beim einlegen des Rückwärtsganges sich der rechte Spiegel absenkt, das tut er bei mir nicht, obwohl ich es im DM aktiviert habe.

Gruß

Louis90

Beste Antwort im Thema

Wenn ich rückwärts fahre, benötige ich die Spiegelabsenkung nicht in allen Fällen. Beim Einparken ist das ganz praktisch, um den Bordstein sehen zu können, doch bei einer einfachen Rückwärtsfahrt ist ein nicht abgesenkter Rückspiegel erforderlich, um den rückwärtigen Verkehr und Hindernisse erkennen zu können. Insofern bin ich froh darüber, dass man die Funktionsweise wählen kann.

Gruß aus’m Ländle

Ulrich

348 weitere Antworten
Ähnliche Themen
348 Antworten

Ich habe kein Spiegelpaket.

Habe jedoch die Codierungen durchgeführt und grundlegend funktioniert es auch.

Nur leider nicht wie gewünscht.

Spiegel auf R, Rückwärtsgang rein, der Spiegel fährt auf die unterste Position, auf Anschlag.

Wenn ich jetzt auf die gewünschte Position einstelle und den Rückwärtsgang wieder rausnehme und vor fahre, fährt der Spiegel hoch auf die höchste Position ganz oben…

Hab ich einen Parameter oder Haken vergessen?

am 2. Juni 2020 um 5:07

Zitat:

@Robson40 schrieb am 28. Mai 2020 um 20:39:26 Uhr:

Ja das es sowas gibt ist selbstverständlich. Jedoch wollen die es nicht unbedingt machen lassen auf ihre Kosten sondern ehe auf Kosten der Verbraucher ??.

Was bedeutet "die wollen es nicht unbedingt machen lassen"?

Update ist kostenlos von VW! Einspielen lassen, funzt, Amen.

Ich habe exact das gleiche Problem wie MarcelW90. Der Speigel zuckt kurz und bleibt dann mittendrin stehen. Es bleibt nur anhalten und den Spiegel manuell neu einstellen. Ich habe außer dem

Tiguan noch einen Golf, der diese Funktion einwandfrei durchführt. Gibt es irgendwelche Aussagen vom VW Händler in dieser Runde?

Hallo in die Runde,

ich habe nun endlich, aufgrund von Corona" einen Termin beim Freundlichen gehabt. Problem ist beseitigt. Lt. deren Aussage war ein Software Bug (Steuergerät) schuld daran. Also eine Update aufgespielt und der Spiegel verhält sich jetzt einwandfrei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Probleme mit der Spiegelabsenkung