ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Danhag GSM Fernsteuerung STH - Problem beim einschalten

Danhag GSM Fernsteuerung STH - Problem beim einschalten

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo, habe mir die die GSM Fernsteuerung von Danhag eingebaut.

Ich habe das Problem, wenn das Auto länger gestanden hat, schaltet die Standheizung nicht ein. Ich bekomme eine SMS als Fehlermeldung - STH konnte nicht eingeschaltet werden. Die LED blinkt Grün, also ist Verbindung zum Netz vorhanden. Bei eingeschalteter Zündung oder kurz nach dem ausschalten funzt alles super. Ein.- bzw. Ausschaltung per SMS, Anruf oder App geht. Nur leider ist das ja nicht der Sinn der GSM Fernsteuerung, das diese nur funzt wenn die Stromversorgung vorhanden ist oder nur kurze Zeit nach dem Ausschalten der Zündung.

Hat jemand eine Idee.

Beste Antwort im Thema

Viel Erfolg. Schreib mal, was dabei rausgekommen ist, würde mich auch interessieren.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Welche Alarmverzögerung hast du eingestellt? Poste doch mal die Antwort auf den Info Befehl (ohne Passwort).

Alarmzeit 1 s

Timer aus

Signal 18

Habe ich auch auf 1s. Startet sie denn noch über die FFB, wenn es über danhag nicht funktioniert?

Ja, sonst ganz normal mit der FB. Seltsam ist, das wenn die Zündung an ist oder nur kurz aus ist, funzt die Einschaltung.

Das klingt so, als läge es somit auf der Danhag-Seite. Könnte am Y-Kabel was falsch gepinnt sein? Wie lange nach Zündung-Aus geht es denn noch?

 

Vergiss das mit der Alarmzeit, das hat damit nichts zu tun. Hast du das Modul über den SMS Konfigurator von danhag programmiert?

Über die Internetseite konfiguriert...ist ja einfach...nach etwa 3 min...geht das nicht mehr...scheint die Zeit zu sein, bei der die FST in den Ruhemodus wechselt...

Ein Reset habe ich auch schon gemacht...

Und die Nummer der SIM im Danhag ist auch eine andere als die zur Steuerung freigegebenen nehme ich an? Und das Modul blinkt langsam grün, auch wenn sie sich nicht darüber einschalten lässt?

 

Du könntest mal im Sicherungskasten vorne im Motorraum messen, falls du ein Multimeter zur Hand hast. Darin sind quasi zwei Bänke an Sicherungen, eine hat Dauerplus, auf der anderen geht eine gewisse Zeit nach Zündung Aus die Spannung weg. Zu dem Zeitpunkt sollten auch alle Steuergeräte im Fahrzeug im Standby sein.

Wenn das zeitlich korreliert, könnte was mit der Stromversorgung nicht passen.

Und morgen mal bei danhag anrufen, die sind echt kompetent und kennen das vielleicht.

 

Funktioniert denn ein Start über Zeitprogrammierung? Z. B. Start2055?

Danke, das mache ich...anrufen....grün blinkt langsam, also eingebucht, denn ich bekomme ja eine SMS zurück....messen kann ich nichts, das traue ich mir nicht zu...sms Befehl einfach nur ON...geht hakt nach 3 min nicht

Viel Erfolg. Schreib mal, was dabei rausgekommen ist, würde mich auch interessieren.

Top Service von DANHAG!

Es liegt am Sleepmodus im Bus des aktuellen Tiguan. Der Wake On Befehl muss verändert werden, da VW diesen verändert hat. Ich bekomme ein neues Gerät mit veränderter Software. Kostenlos natürlich.

Bis Wochenende sollte es erledigt sein.

Ich werde berichten!

Top! Zwar ärgerlich mit dem erneuten Aus- und Einbau, aber wenigstens funktioniert es dann! Und es passt zu dem von dir beschriebenen Fehlerbild. Weißt du, ab welchem Modelljahr das geändert wurde?

Keine Ahnung...vermutlich ab 2018, da bei Danhag das nicht bekannt war. Bei Audi hingegen schon.

Das ausbauen geht bei mir in 1 min. Ich habe den Empfänger direkt hinter der Klappe montiert und mit dem beiliegenden Klett am Radkasten befestigt. Ging super. Der GPS Empfänger hingegen sitzt bei mir gleich neben der Klappe im Kofferraum... funzt auch super...

Und, läuft es jetzt mit der geänderten Software von Danhag?

Habe ich leider noch nicht bekommen... warte schon drauf...ich soll 2 Stück bekommen...eins vom Audi-der hatte das gleiche Problem wo es gelöst wurde und eins mit angepasster Software vom Tiguan 2. Kostenlos! Natürlich muss ich 2 wieder zurück schicken....ich berichte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Danhag GSM Fernsteuerung STH - Problem beim einschalten