Probleme mit der Spiegelabsenkung

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo Leute,

Hat von eich noch jemand Probleme mit der Spiegelabsenkung?

Normalerweise sollte es so sein, dass beim einlegen des Rückwärtsganges sich der rechte Spiegel absenkt, das tut er bei mir nicht, obwohl ich es im DM aktiviert habe.

Gruß

Louis90

Beste Antwort im Thema

Wenn ich rückwärts fahre, benötige ich die Spiegelabsenkung nicht in allen Fällen. Beim Einparken ist das ganz praktisch, um den Bordstein sehen zu können, doch bei einer einfachen Rückwärtsfahrt ist ein nicht abgesenkter Rückspiegel erforderlich, um den rückwärtigen Verkehr und Hindernisse erkennen zu können. Insofern bin ich froh darüber, dass man die Funktionsweise wählen kann.

Gruß aus’m Ländle
Ulrich

359 weitere Antworten
359 Antworten

Ja, wäre interessant zu wissen...

Zitat:

@frankthilo schrieb am 10. Oktober 2019 um 21:52:57 Uhr:

Ja, gestern.

Sorry aber kannst du dann nicht posten: "Habe vom Händler letzthin ein Update bekommen und seitdem funktioniert die Spiegelsenkung - zumindest bis jetzt - einwandfrei."
Nacht so einer Aussage weiss jeder sofort was los ist...

Zitat:

@moartlnog schrieb am 11. Oktober 2019 um 13:32:43 Uhr:

Zitat:

@frankthilo schrieb am 10. Oktober 2019 um 21:52:57 Uhr:

Ja, gestern.

Sorry aber kannst du dann nicht posten: "Habe vom Händler letzthin ein Update bekommen und seitdem funktioniert die Spiegelsenkung - zumindest bis jetzt - einwandfrei."
Nacht so einer Aussage weiss jeder sofort was los ist...

Sorry, da die Frage genau nach meinem Beitrag mit dem Update war und ich auch direkt danach geantwortet habe, dachte ich das das so in Ordnung ist.

Eine Vorgangsnummer hab ich nicht. Bin eigentlich nur zum Händler, damit noch mehr zu VW mit dem Problem gehen. Ich habe nicht mit einer Lösung gerechnet. Der Händler hat mich angerufen und gesagt, das für dieses Problem ein Update vorhanden ist, was er jetzt eingespielt hat. Seit dem ist der Fehler noch nicht wieder aufgetreten. Ist aber heute auch erst der zweite Tag nach dem Update.

@frankthilo
Vielen Dank für die Erklärung! 🙂
Ich werde dann mal an Montag bei meinem Meister anrufen...

Ähnliche Themen

Mein Händler hat mir kürzlich auch gesagt das dass Update kurz vor der Freigabe sei. Mein tiguan kommt erst in 2 Wochen dran wenn der defekte Sitzbezug auch da ist.

Mein befreundeter Meister hat mich heute angerufen und bestätigt, dass es seit Anfang Oktober ein Update in dieser Sache gibt.

Traurig ist, dass in ihrem "Problem-System" er keine Meldung erhalten hat, dass es ein Update gibt und er es von mir mitgeteilt bekam bzw. in Folge aus dem Forum hier.
Traurig nicht wegen meinem Meister, sondern dass das System von VW hier keine Info an den Händler ausgibt... Wäre ja alles nicht so schwer in der IT...

Egal, in 2 Wochen habe ich einen Termin und dann wird das mit anderen Dingen zusammen erledigt...

VW vertraut eben den Motor Talk Usern, das diese die Neuigkeiten bei den Händlern verbreiten. Ist nicht das erste Mal, das die Forum User besser Bescheid wissen als die Händler.

Zitat:

@frankthilo schrieb am 15. Oktober 2019 um 13:08:48 Uhr:

VW vertraut eben den Motor Talk Usern, das diese die Neuigkeiten bei den Händlern verbreiten. Ist nicht das erste Mal, das die Forum User besser Bescheid wissen als die Händler.

Es ist leider öfters so und das stinkt zb meinen Händler ziemlich an. Aber sie können nichts dagegen machen...

Fazit nach einer Woche nach dem Update. Bis jetzt funktioniert alles tadellos.

Danke für die Info, meiner ist heute wegen des Themas beim Freundlichen, ich hoffe, dass damit bei mir das Problem auch weg ist, werde berichten.

Gruß Udo

Hallo zusammen,

seit das SW-Update bei mir aufgespielt wurde, ist das Problem bei mir nicht mehr aufgetreten, sehr gut.

Gruß Udo

Ich war mit meinem letzten Freitag da. Mir wurde gesagt, dass der Computer sagt, ich hätte die aktuellste Software schon drauf. Habe zwar angemerkt, dass das Update anscheinend erst seit Anfang Oktober existiert und meiner ja aus 07/19 ist, aber wenn es nichts zum aufspielen gibt, können sie nichts machen sagten sie. Den Fehler hatte ich jedenfalls auch schon. Sollte ich also tatsächlich schon die Software haben, die ihr jetzt bekommen habt, ist es damit nicht weg.

@errormaster, ich glaube nicht, dass Dein Tiguan schon mit der SW ausgeliefert wurde. Es war auch nicht so leicht für die MA des Autohauses an die SW ran zu kommen, meinten zumindestens mein Freundlicher, er musste an mehreren Ecken nachfragen, in seinem Portal war da nix...

Gruß Udo

Kann mir jemand sagen, wie das Software Update heißt oder was ich dem „freundlichen“ sagen muss, dass er tatsächlich auch das richtige Update aufspielt?!?

Danke und Grüße

@isopropyl Ich habe einfach nur gesagt, dass es miener Kenntnis nach ( Motortalk) genau für mein Problem mit der Spiegelabsenkung (laut Aussage Freundlicher hatten die das noch nie 🙂, konnten es aber zum Glück selber reproduzieren) ein spezielles SW-Upgrade gibt, ich aber nicht weiß wo und dann haben die sich auf die Suche gemacht und auch eines gefunden. Wo die da suchen können, das weiß ich echt nicht.

Gruß Udo

Deine Antwort