ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Probleme mit den rahmenlosen Scheiben!

Probleme mit den rahmenlosen Scheiben!

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 24. September 2012 um 13:21

Heute ist nun zum zweiten mal nach der Handwäsche Wasser ins Wageninnere eingetreten!

Der Wassereinbruch ist klar über die Scheiben zu identifizieren!

Das Auto wurde aus ca. 40 bis 50 cm Entfernung mit einen üblichen SB Kärcher abgekärchert.

Mein AZ sagt nur, dass ich zu blöd zum autowaschen sei und es unmöglich ist, dass Wasser in einen A5 eintreten kann.

Donnerstag will man ihn dann mit einem Schlauch abspritzen!

Das ist doch alles ein schlechter Scherz!

Ich habe bereits Audi über den Vorfall informiert.

Zur Krönung sagt man mir zum Schluß, dass ich mich auf den Winter freuen soll, denn da bekäme ich die Türen des A5 eh nicht auf, weil die Scheiben ja sowieso festfrieren würden.

Ich bin richtig entsetzt wie man nach einem zwöfljährigen Kundenverhältnis betreut wird.

Hat irgendwer von euch ähnliche Probleme mit den Scheiben ?

VG.

krischo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Krischo_A4

Der Wassereinbruch ist klar über die Scheiben zu identifizieren!

Das Auto wurde aus ca. 40 bis 50 cm Entfernung mit einen üblichen SB Kärcher abgekärchert.

Nie von hinten nach vorne mit dem Kärcher gegen die Scheibe - immer schön von vorne nach hinten, dann passiert auch nix.

 

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Taj, so ist das nunmal mit den rahmenlosen Scheiben. Zu 100% dicht können die so gut wie nie sein. Und dass im Winter die Türen festgefroren sind, ist keine Seltenheit. Es kann sogar sein, dass du auch innen Eis kratzen musst. Das ist dann sehr stressig in der Früh ;)

Zitat:

Zur Krönung sagt man mir zum Schluß, dass ich mich auf den Winter freuen soll, denn da bekäme ich die Türen des A5 eh nicht auf, weil die Scheiben ja sowieso festfrieren würden.

Das stimmt. Seit ich in mein Cabrio einmal über den Kofferraum eingestiegen bin, liegt im Kofferrauch eine Flasche Enteiser-Spray, für 1,xx € im Baumarkt gekauft. Vorsprung durch Pragmatik :)

Kann das mit dem Wassereintritt bestätigen. Anfangs höhe der A-Säule, habe dann die Scheiben nachstellen lassen und das Problem war behoben. Falls das AZ das nicht gebacken bekommt bzw. unsummen verlangt lässt sich das auch relativ einfach zu zweit erledigen.

An der B-Säule tritt gelegentlich Wasser ein wenn ich mit dem Hochdruckreiniger in einem bestimmten Winkel draufhalte. Ist aber logisch, das Gummi unter der Scheibe gibt dem Druck einfach nach und es gelangen ein paar Spritzer ins Wageninnere bzw. auf die Türverkleidung. Das ist eben etwas womit man bei rahmenlosen Scheiben leben muss. Wenn man weiß wo das herkommt wäscht man auch anders und es kommt auch nichts mehr ins Auto :) In der Waschstraße ist noch nie Wasser eingedrungen.

Das AZ braucht dich wohl nicht mehr als Kunden?

Ja, das ist so, bei mir kommt auch ab und an (sehr selten) Wasser rein. Mehr aber nervt das Windgeräusch ab 160km/h...

Zitat:

Original geschrieben von Krischo_A4

Der Wassereinbruch ist klar über die Scheiben zu identifizieren!

Das Auto wurde aus ca. 40 bis 50 cm Entfernung mit einen üblichen SB Kärcher abgekärchert.

Nie von hinten nach vorne mit dem Kärcher gegen die Scheibe - immer schön von vorne nach hinten, dann passiert auch nix.

 

Ein paar Spritzer sind gelegentlich durchgekommen wenn die Jungs von der Waschstrasse mit dem Hochdruckreiniger falsch draufhalten, hat mich aber nie gestoert weil es wirklich selten passiert ist.

Zitat:

Original geschrieben von o-o-o-o

Ja, das ist so, bei mir kommt auch ab und an (sehr selten) Wasser rein. Mehr aber nervt das Windgeräusch ab 160km/h...

Jetzt nicht mehr....wird von der AGA übertönt....;-)

Übrigens Wagenwäsche....dieses Auto nur von Hand...ohne Kärcher und irgendwelche Schlauchspiele!

Wo kann ich Dir meinen zur Handwäsche vorbeibringen????

Zitat:

Original geschrieben von o-o-o-o

Wo kann ich Dir meinen zur Handwäsche vorbeibringen????

siehe mein Kennzeichen! Vergiss nicht ne Kiste Bier mitzubrngen!

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Ein paar Spritzer sind gelegentlich durchgekommen wenn die Jungs von der Waschstrasse mit dem Hochdruckreiniger falsch draufhalten, hat mich aber nie gestoert weil es wirklich selten passiert ist.

+1

Beim SB ist das nicht so kritisch mit den anfrierenden Scheiben, da man diese immer aufbekommt. Und mit leichtem Schwung auch wieder zu. (Festgefrorene Scheibe passt unter der Dichtung durch - anders als beim QP.)

Hab das Prozedere schon oft genug gemacht.

Grüße,

Frank

Themenstarteram 24. September 2012 um 17:21

Vielen Dank, für eure schnellen und hilfreichen Antworten!!

Ich werde beim kärchern in Zukunft drauf achten, nicht von hinten zu Kärchern.

Kann ich dem festfrieren vorbeugen ??

Gummis einfetten oder mit sonstigen Mitteln vorbehandeln ??

VG.

Krischo

Zitat:

Original geschrieben von Krischo_A4

 

Kann ich dem festfrieren vorbeugen ??

Gummis einfetten oder mit sonstigen Mitteln vorbehandeln ??

Nein, die Scheibe friert unten fest. Nicht oben. Wenn Du da was einschmierst versaust Du Dir die Scheibe (bei verwendung des Fensterhebers) - bringen tuts aber nix.

Das Probleme haben fast alle Autos mir rahmlosen Scheiben, die sich absenken beim Öffnen.

Themenstarteram 24. September 2012 um 17:30

Achso, okee danke ! ;)

Ich dachte immer, dass die Scheibe oben festfriert.

VG.

Krischo

Wieso frieren rahmenlose Scheiben unten fest, während die mit Rahmen nicht festfrieren? Was hat das mit dem fehlenden Rahmen zu tun?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Probleme mit den rahmenlosen Scheiben!