ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Probleme Multitronik

Probleme Multitronik

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 20. November 2012 um 6:43

Guten Morgen!

Gibt es bei der Multitronik ab dem bj ~08 noch immer soviele Probleme?

Habe gehört, dass die verbauten MT bei den bj. ~05-07 sehr problematisch sein soll!

Gruß Mike :)

Ähnliche Themen
29 Antworten

Bei meiner gab es bisher noch keine Probleme (BJ 09/2009) hat aber seither erst 33000 km auf der Uhr.

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von captainMX5

Guten Morgen!

Gibt es bei der Multitronik ab dem bj ~08 noch immer soviele Probleme?

Habe gehört, dass die verbauten MT bei den bj. ~05-07 sehr problematisch sein soll!

Gruß Mike :)

Hallo,

die Probleme zwischen 04 und 06 sind korrekt, zumindest waren die beim A4 bekannt. (vor allem in Verbindung mit einem großen Dieselmotor mit hohem Drehmoment, z.B. 2.5 TDI)

Seit 06/07 sind die Probleme soweit mir bekannt sind komplett weg, ich habe selber die MT und bin sehr zufrieden damit.

Also ich würde die MT mittlerweile als ausgereift einstufen.

Grüße

Themenstarteram 20. November 2012 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von LauneBaer123

Zitat:

Original geschrieben von captainMX5

Guten Morgen!

Gibt es bei der Multitronik ab dem bj ~08 noch immer soviele Probleme?

Habe gehört, dass die verbauten MT bei den bj. ~05-07 sehr problematisch sein soll!

Gruß Mike :)

Hallo,

die Probleme zwischen 04 und 06 sind korrekt, zumindest waren die beim A4 bekannt. (vor allem in Verbindung mit einem großen Dieselmotor mit hohem Drehmoment, z.B. 2.5 TDI)

Seit 06/07 sind die Probleme soweit mir bekannt sind komplett weg, ich habe selber die MT und bin sehr zufrieden damit.

Also ich würde die MT mittlerweile als ausgereift einstufen.

Grüße

Und wie sieht es heute mit starken Diselmotoren aus (2.7TDI)? Sind die auch schon stabil??

Vielen Dank :)

Kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen, da ich niemand kenne mit der Kombination.

Aber nachdem die MT sogar noch im 3.0TDI verbaut wird, sollte sich da nichts fehlen.

Man liest hier im Forum relativ wenig zur MT, daher sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Zitat:

Original geschrieben von captainMX5

 

Und wie sieht es heute mit starken Diselmotoren aus (2.7TDI)? Sind die auch schon stabil??

Ich habe mit meinem (Bj. 2009) nach bisher 80.000 keinerlei Probleme und die MT fährt wie am ersten Tag.

Ich kann auch nur gutes Berichten! Ich fahre die Kombination 2.7 TDI + MT.

Bislang keine Probleme ! Aktuelle Km Stand ist 101.000 KM BJ 08

Themenstarteram 20. November 2012 um 14:45

Wenn ich noch ein paar so gute Rückmeldungen bekomme werde ich bald zuschagen müssen! :)

Bin den 2.7 TDI mit MT am Wochenende Probegefahren und war schon nach ca. 10 min begeistert :)

Zitat:

Original geschrieben von captainMX5

Wenn ich noch ein paar so gute Rückmeldungen bekomme werde ich bald zuschagen müssen! :)

Bin den 2.7 TDI mit MT am Wochenende Probegefahren und war schon nach ca. 10 min begeistert :)

Ich wollte auch nie wieder aussteigen :)

Bin auch nur zum Probefahren da gewesen, aber als ich wieder kam, war ich so begeistert von dem wagen, das ich sofort den KV unterschrieben hab ^^

Kauf dir das Auto und du wirst es nicht bereuen

am 20. November 2012 um 15:44

Zitat:

 

Und wie sieht es heute mit starken Diselmotoren aus (2.7TDI)? Sind die auch schon stabil??

Vielen Dank :)

Bin seit über einem Jahr und mehr als 15.oo0 Km immer noch begeistert. Bislang keine Probleme.

Gruß Peter

Leider auch mal ein negatives Beispiel:

Bei 22000 km neue MT wegen Spänen im Getriebe (vorher Ruckeln beim Anfahren).

Gruß

C3PO

Schade, aber es gibt überall Ausnahmen.

Wenn bei meinem alles so gut gewesen wäre wie die MT (2,7 D) ich würde wieder einen Audi fahren.

Timmi

Zitat:

Original geschrieben von c3po

Leider auch mal ein negatives Beispiel:

Bei 22000 km neue MT wegen Spänen im Getriebe (vorher Ruckeln beim Anfahren).

Gruß

C3PO

Wobei die 22.000 km dafür sprechen, dass das Getriebe von Anfang an einen Fehler hatte, denn früher traten die Probleme ja erst mit höherer Laufleistung auf.

Bei mir und Santuzzi hat die Multitronik auch nur rumgesponnen, bei ihm hat es das Getriebe irgendwann ganz zerlegt und er hat ein neues bekommen nachdem vorher der Wagen häufiger beim rangieren abgewürgt wurde, meiner hatte in seinen letzten Leasingmonaten schon ähnliches verhalten mit dem abwürgen beim rangieren gezeigt aber hat es dann noch bis zur Rückgabe überlebt.

Die Motoren in dem Fall 3.2 FSI und 1.8 TFSI, also recht Drehmoment-arm im Vergleich zu dem starken Diesel wenn ich richtig liege.

Echt peinlich wenn man ein Automatik-Fahrzeug abwürgt und dann erstmal überlegen muss wie man nun den Motor wieder anbekommt

Deine Antwort
Ähnliche Themen