Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)
Gestern war ich bei meinem Händler wegen eines Problems mit den hinteren Bremsen.
Ca. 20mm des äußeren Randes der hinteren Bremsscheibe werden wohl durch die Bremsklötze nicht berührt.
Mittlerweile hat der Rand deutlich Rost angesetzt auf beiden Seiten.
Habe nun bissle was über 1000km gefahren aber keine Änderung.
Da werden sie wohl mal die Bremsen auf machen müssen.
1433 Antworten
Handyhüllennutzer hier. Hab keine Probleme beim Laden oder mit Verrutschen. Mit Android Auto Navi auf der 1000km Urlaubsfahrt überhitzt es mir dann aber. Kann aber auch gut am schlechten Google Tensor 1 Chip liegen 😁
Popsocket nutzer hier. Was ist Qi? 😁
Ich finde es eigentlich ein praktisches Feature, aber ein Popsocket macht die handynutzung so viel angenehmer, dass ich einfach so tue, als würde Qi nicht existieren..
Gleiches Problem bei mir. IPhone 13 mit MagSafe-Hülle rutscht permanent auf der Matte hin und her und wird bei der Art der "Betankung" auch gern sehr warm. Ich habe mir bei Ali ein MagSafe-Charger mit Halterung für den Honda gekauft, die auch aktiv kühlt und ein bisschen Beleuchtungs-Klimm-Bimm mitbringt. Seit dem Zeitpunkt hängt es halt an der Mittelkonsole in Richtung Taster für die Beifahrer-Sitzheizung.
Funktioniert und das Handy kann kabellos geladen werden, ich sehe was dort passiert und überhitzt auch nicht mehr, dank aktiver Kühlung.
Ich glaube nicht rutschen würde das Handy nur, wenn ich auf die Schutzhülle verzichten würde. Aber das kommt nicht in Frage. Die aktuelle Hülle hat das IPhone mindestens 2x schon gerettet 🙂
Ähnliche Themen
Folgendes ist mir beim Display der Tachoeinheit aufgefallen. Die linke Hälfte hat eine wesentlich hellere Hintergrundbeleuchtung wie die rechte Hälfte, fällt aber nur beim Hochfahren auf, danach ist der Unterschied kaum erkennbar. Ist das generell so oder nur bei meinem?
Und das mittlere Display (Touchscreen) startet gelegentlich extrem langsam. Sehr nervig wenn man das Menü benötigt.
Beim Elegance ist eine Hälfte digital, eine analog. Möglicher Weise erklärt das Reine Beobachtung.
Das andere Problem habe ich ausnahmsweise mal nicht.
Zitat:
@gostafon schrieb am 30. Januar 2025 um 10:13:50 Uhr:
Beim Elegance ist eine Hälfte digital, eine analog. Möglicher Weise erklärt das Reine Beobachtung.
Erklärt das absolut! Links ein LCD-Display und rechts ein LED-Display. Oh Mann, wieso macht man sowas?
Zitat:
@Wiesl12 schrieb am 30. Januar 2025 um 10:26:12 Uhr:
Zitat:
Beim Elegance ist eine Hälfte digital, eine analog. Möglicher Weise erklärt das Reine Beobachtung.Erklärt das absolut! Links ein LCD-Display und rechts ein LED-Display. Oh Mann, wieso macht man sowas?
Links ein Digital display,rechts analog.
Ein komplettes Digital display für den Fahrer hat nur der Advance.
Was ganz nebenbei ein ziemliches Lob ist, dass die analoge Seite gar nicht als solche wahrgenommen wird. 😁
Zitat:
@41076 schrieb am 30. Januar 2025 um 10:56:40 Uhr:
Zitat:
Erklärt das absolut! Links ein LCD-Display und rechts ein LED-Display. Oh Mann, wieso macht man sowas?
Links ein Digital display,rechts analog.
Ein komplettes Digital display für den Fahrer hat nur der Advance.
und der TÜP AR 😁
Zitat:
Zitat:
Beim Elegance ist eine Hälfte digital, eine analog. Möglicher Weise erklärt das Reine Beobachtung.Erklärt das absolut! Links ein LCD-Display und rechts ein LED-Display. Oh Mann, wieso macht man sowas?
Ich klugscheiße kurz:
Du wirfst da zwei ganz verschiedene Dinge durcheinander, LCD bezeichnet die Paneltechnologie (die nochmal in VA, IPS und TN unterteilt wird) und LED bezeichnet die Art der Hintergrundbeleuchtung bei einem LCD.
Ich bin geistig dabei, hab's erst jetzt gecheckt das die rechte Einheit wahrhaftig analog ist.
Habe angenommen die haben zwei verschiedene Displaytypen verbaut. 🙂
Zitat:
@Wiesl12 schrieb am 30. Januar 2025 um 18:56:45 Uhr:
Ich bin geistig dabei, hab's erst jetzt gecheckt das die rechte Einheit wahrhaftig analog ist.
Habe angenommen die haben zwei verschiedene Displaytypen verbaut. 🙂
Auf der rechten Seite,ist wirklich ein richtiger Zeiger…😎