Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)

Honda Civic 11 (FE)

Gestern war ich bei meinem Händler wegen eines Problems mit den hinteren Bremsen.

Ca. 20mm des äußeren Randes der hinteren Bremsscheibe werden wohl durch die Bremsklötze nicht berührt.

Mittlerweile hat der Rand deutlich Rost angesetzt auf beiden Seiten.

Habe nun bissle was über 1000km gefahren aber keine Änderung.

Da werden sie wohl mal die Bremsen auf machen müssen.

1433 Antworten

Hatte das Problem noch nie und BÄM, passierte es gestern das erste mal, so als hätte dieser Chat das Problem ausgelöst ;-)

Ich habe meine am Freitag wegen drohenden Frost abgstellt.

Zitat:

@Herne schrieb am 25. September 2024 um 14:30:52 Uhr:

Das größte technische Problem für Honda, der linke Außenspiegel. 😰

Jup! Habe es auch seit paar Wochen

Was mich am meisten nervt sind die Scheibenwischer, bei den langsamen Modus knallt es immer an der linken Seite an den Rand bei starkem Regen.

Ähnliche Themen

Heute Morgen, im noch nächtlichen Regen, hat mich der Scheibenwischer auch genervt. Das ganze Jahr über hat der Sensor immer perfekt für meinen geschmack gearbeitet. Heute Morgen war aber der Wurm drin. Und von den Wischwasserdüsen bin ich weiterhin nicht begeistert. Die Fächersprüher an meinen vorherigen Autos waren deutluch effektiver gegen Schmierfilm.

Habt ihr eigentlich auch einen Wischstand und einen Ruhestand bei den Wischern?

Wollte ich schon lange mal Fragen.

Wenn die wischer aufhören zu Wischen, dann gehen sie noch ein Stück weiter nach unten.

Der 10er hat das nicht aber mein Mondeo z.B. hat es. Der linke Wischer bleibt im Automatikmodus bei Regen in "Bereitschaftsstellung".

Zitat:

@1manuel1 schrieb am 2. Oktober 2024 um 11:34:56 Uhr:

Habt ihr eigentlich auch einen Wischstand und einen Ruhestand bei den Wischern?

Wollte ich schon lange mal Fragen.

Wenn die wischer aufhören zu Wischen, dann gehen sie noch ein Stück weiter nach unten.

Hab ich noch mit beobachtet, es gibt aber die Service Position. Wenn du den wischerhebel lange nach oben drückst... Dann kannst du die Scheibenwischer arme vollständig ausklappen und demolierst deine Haube nicht.

Du hast mich Falsch Verstanden EG_XXX

Wenn die Wischer Ruhen gehen sie noch ein Stück weiter nach unten.

Ich Kannte das nicht und dachte es könnte ein Defekt / Montage Fehler sein.

Ja ist bei mir auch so. Ist normal.

Das machen meine Wischer auch.

Zitat:

@1manuel1 schrieb am 2. Oktober 2024 um 12:27:56 Uhr:

Du hast mich Falsch Verstanden EG_XXX

Wenn die Wischer Ruhen gehen sie noch ein Stück weiter nach unten.

Ich Kannte das nicht und dachte es könnte ein Defekt / Montage Fehler sein.

Doch habe ich schon... Hab ich noch nicht beobachtet

Ich habe die letzten Tage bei meinem Civic Aussetzer im Radio (UKW) festgestellt. Das Radio fällt für ein paar Sekunden aus, im Display stehen anstatt des Senders 3 Bindestriche. Nach den paar Sekunden ist alles wieder normal. Zunächst hielt ich das für ein Senderproblem, da mein Lieblingssender gern mal Probleme hat. Aber wenn das Radio aussetzt, kann ich auch nicht den Sender wechseln. Genauere Tests oder Prüfungen sind leider nicht möglich, da die Aussetzer selten und ohne Vorankündigung sind, das Aussetzen nur 2-3 Sekunden beträgt und ich nebenbei auch noch fahren muss. D.h. auch zum Reproduzieren in der Werkstatt ist dies kaum geeignet.
Beim letzten Aussetzer waren daran auch die eingespeicherten Sender alle weg und ich musste sie erneut einstellen.
Hat jemand sowas auch beobachtet oder eine Idee, was die Ursache sein kann? Noch hab ich Garantie, aber wie gesagt, ist dies leider kein Fall, den man in der Werkstatt einfach nachstellen kann.

Moin, nutzt ihr den Spurassistent? Nach ca. 30 Sekunden wird man ja aufgefordert das Lenkrad wieder anzufassen, bei mir muß ich schon ganz schön fest zufassen bis die Meldung wieder aus geht. Gestern den neuen Crv gefahren und da reicht es das Lenkrad mit dem Finger anzutippen. Wie ist es bei euch?

Bei mir reicht es eigentlich nur ganz normal das Lenkrad wieder anzufassen

Deine Antwort