Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)
Gestern war ich bei meinem Händler wegen eines Problems mit den hinteren Bremsen.
Ca. 20mm des äußeren Randes der hinteren Bremsscheibe werden wohl durch die Bremsklötze nicht berührt.
Mittlerweile hat der Rand deutlich Rost angesetzt auf beiden Seiten.
Habe nun bissle was über 1000km gefahren aber keine Änderung.
Da werden sie wohl mal die Bremsen auf machen müssen.
Ähnliche Themen
1079 Antworten
Zitat:
@michael71116 schrieb am 30. Juni 2024 um 10:46:33 Uhr:
Mich plagen. Seit einiger Zeit nun die Knister- und Knarz-Geräusche aus dem Beifahrer Fußraum. Ich erinnere mich, dass das hier schon mal Thema war, kann die Lösung aber nicht finden.
Könnte mir bitte jemand von euch sagen, wie das Problem gelöst werden kann? Ist nämlich echt nervig
Danke bereits im Voraus
Ich hatte das mit meinem FL5. Ein Mechaniker von meiner Honda-Werkstatt hat das Problem gelöst indem er Pads zwischen die Verkleidungen im Beifahrerfußraum geklebt hat. Die haben aneinander gerieben und somit die Knistergeräusche erzeugt.
Aber ich habe noch folgende Knisterprobleme dazu bekommen, denn die Innenraumverarbeitung in meinem FL5 ist leider sehr schlecht: Knarzen in der Verkleidung am Fahrergurt, Knarzen in der Verkleidung rechts neben dem rechten Rücksitz und Knarzen und Knistern im gesamten Cockpit. Mal mehr, mal weniger, aber stets vorhanden. Das nervt wirklich. Muß ich mal wieder zu meiner Werkstatt dass sie was dagegen tun. Betreffen diese ganzen Knisterprobleme ebenfalls alle Civic Fahrer, oder nur FL5 Fahrer, oder vielleicht auch nur mich allein?
@FK8 Also mein FL5 knisterte am Anfang hinter dem Display, ansonsten gar nicht.
Hier sehr nützliche Videos wenn Du von einem oder mehreren Problemen betroffen bist. Hatte wie gesagt nur das 1. ansonsten ist das Fahrzeug komplett ruhig solange ich nicht in den Ladedruck gehe
Da hast du wirklich Glück. Deiner stammt doch schon aus der 2. Charge? Meiner ist einer der ersten aus der FL5 Produktion. Die Knarz und Knisterprobleme kamen allerdings erst nach und nach. Aber es scheint nun jedenfalls nicht mehr zu werden. Es bleibt bei Gurt, Rücksitz und Cockpit. Gerade beim Cockpit gibts mehrere Quellen. Sobald ich mit dem Knie beim Fahren gegenstoße knarzt es. Nehme ich es weg hört es auf, knarzt aber dann an anderer Stelle. Plötzlich fängt es rechts an usw usw. Nervig! Was mir auch überhaupt nicht gefällt ist, dass ich beim Fahren mit dem rechten Knie immer gegen das Cockpit drücke. Ist halt meiner Sitzposition geschuldet. Und dann knarzt es... Aber ansonsten gibts keinerlei Probleme mit meinem FL5, alles super ;-)
Ich habe jetzt 12.000km auf der uhr - genau 2. Charge war meiner bestellt mai 2023 / EZ September 23
Mittelkonsole lässt sich denke ich mit den Carhifi Matten lösen wie in dem einen center console Video beschrieben, vielleicht hilft das Dir weiter. Ich bin 183cm und hab einen kurzen Rumpf und lange Beine, ich fahre eher wie man so ein Fahrzeug fährt, fast senkrechte Rückenlehne und Stuhl recht weit hingen wegen den Beinen und Sitzfläche etwas hoch gepumpt, bei meiner Position komme ich nicht an die Mittelksonsole mit dem Knie.
Bin grad bei 9,98 Litern im Mix über 12.000km
Bisher (6.800km) ist bei mir alles ruhig. toitoitoi. Mein Knie hat auch oft Kontakt zur Mittelkonsole. Bei schnellen Temperaturwechsel knackt nur manchmal das Gehäuse vom Display ein bis zweimal.
Charge keine Ahnung. Bauzeit 10/23.
Zitat:
@Locorella schrieb am 3. Juli 2024 um 19:20:12 Uhr:
Bei schnellen Temperaturwechsel knackt nur manchmal das Gehäuse vom Display ein bis zweimal.
genau das war bei mir auch am anfang gleich bin fast ausgeflippt... mag so knacken auch nicht - meine frau lacht mich da immer aus. Aber bin da so ein Sheldon cooper ^^
Dashboard Rattle fix hat bei mir sehr gut geholfen fast auf 0 reduziert:
Ich habe manchmal so ein Klacken irgendwo aus der mitte herraus.
Drücke ich gegen den Zigarettenanzünder geht es weg. Also Ladebuchse meine ich damit.
Manchmal ist Tagelang ruhe und dann klackert es wieder. Es ist allerdings eher leise.
Nervt mich dann aber doch.
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 3. Juli 2024 um 19:13:03 Uhr:
Ich bin 183cm und hab einen kurzen Rumpf und lange Beine, ich fahre eher wie man so ein Fahrzeug fährt, fast senkrechte Rückenlehne und Stuhl recht weit hingen wegen den Beinen und Sitzfläche etwas hoch gepumpt, bei meiner Position komme ich nicht an die Mittelksonsole mit dem Knie.
Ich bin 180cm und habe Rücken ;-) Deswegen liege ich mehr als dass ich sitze (bei tiefster Sitzposition). Bei meinen mittellangen Beinen muß ich näher ran ans Lenkrad um auch vernünftig kurbeln zu können. Dabei stoße ich mit dem rechten Knie gegen das untere mittlere Cockpit unter dem Lenkrad, aber nicht gegen die Mittelksonsole. So fühle ich mich am wohlsten, sitze schön tief und bekomme keine Rückenschmerzen. Dafür schmerzt mit der Zeit das Knie wegen dem ständigen Gegendrücken. Das Problem hatte ich im FK8 nicht. Da war das Cockpit etwas anders konstruiert. Dafür haben da andere Stellen geknarzt. Im FK2R dagegen hat überhaupt nichts geknarzt. Der war top in der Verarbeitung.
Das stimmt allerdings der Civic 9 ist echt nicht übel wir haben ja auch noch unsern Tourer den hauptsächlich meine Frau fährt, da knartzt goar nischt.
Ich hatte dann heute Morgen die unangenehme Überraschung, dass meine Fondtüre / Fahrerseite voll Wasser war. Ich hatte Glück, dass ich mein Zeug immer auf die Rückbank packe. Habe die Türe kräftig hin und her geschwenkt, dann kam das Unheil unten raus.
Bin eben zum Wagen und habe die Dichtungswurst mal ein wenig abgehoben. Alles darunter war voller Dreck. Die drei Abläufe schlammverkrustet. Kann nur jedem empfehlen ab und an mal alle Türen zu öffnen. Doof nur, dass die Wurst mit so übelst doofen Haken befestigt wird. Das bekommt man, wenn es erstmal abgerutscht ist, schwer wieder richtig befestigt. Werde den Händler beim nächsten Mal drauf ansprechen. Jetzt erst mal die Abläufe ordentlich durchgespült und gesäubert. Werde bei jedem Starkregen drauf achten, ob sich das wiederholt. Da rostet einem ja die Türe von innen weg.
Hat du ein Foto?
Ich kann es mir gerade schlecht bildlich vorstellen…
Am Civic meiner Frau ist mir beim Hinterherfahren aufgefallen das die mittlere Bremsleuchte links stärker leuchtet als rechts. Da sind wohl schon LEDs ausgefallen.
Äußerst schwach finde ich auch die fehlende Geräuschisolation, ist auf einer Reise nach Italien auf einer angefrästen Autobahn extrem ausgefallen sowie bei starkem Regen.
Zitat:
@41076 schrieb am 22. Juli 2024 um 21:49:16 Uhr:
Hat du ein Foto?
Ich kann es mir gerade schlecht bildlich vorstellen…
Lässt sich schwer ablichten. Unterer Türbereich die Gummidichtung etwas anheben. Dann sieht man es. Bei mir eben jede Menge Dreck der zwischen Dichtung und Türblech festgesetzt hatte.
Zitat:
@-nob schrieb am 23. Juli 2024 um 17:07:33 Uhr:
Am Civic meiner Frau ist mir beim Hinterherfahren aufgefallen das die mittlere Bremsleuchte links stärker leuchtet als rechts. Da sind wohl schon LEDs ausgefallen.
Äußerst schwach finde ich auch die fehlende Geräuschisolation, ist auf einer Reise nach Italien auf einer angefrästen Autobahn extrem ausgefallen sowie bei starkem Regen.
I think the insulation is somewhere above average, even "good" in some aspects, but clearly not for the 18 wheels equipment. I also thought that the car has a weak insulation but when I switched to 17 wheels it was like a different car....so probably the insulation is good enough for lower wheels, but the 18 ones because they are wider (235)...make more noise and this was not correspondingly treated by Honda or maybe they wanted the customer to feel more road noise, who knows.
Der Civic ist sehr anfällig für die Übertragung von Körperschall an Reifen und Fahrwerk in den Innenraum. Deshalb sind meine Erfahrungen mit dem Pirelli P7C2 als komfortabler Touringreifen oder die Erfahrungen der User hier mit Winterreifen trotz 18Zoll auch so positiv bezüglich der Akustik. Weichere Reifen.
Der Wechsel auf 17 Zoll ist sicherlich auch nochmal sehr zielführend. Aber mit dem Wechsel auf 17 Zoll fährst du bestimmt auch keinen harten UHP Reifen mehr wie den Pilot Sport 4, sondern ein komfortableres Modell @AlexLuj ?
Ich würde wegen der Akustik meine Goodyear am liebsten auch wieder runterschmeißen. Aber das wäre finanzieller Blödsinn. Wer akustisch einen Unterschied wie Tag und Nacht erleben will, den kann ich nur den Pirelli P7C2 und Michelin Primacy 4+ im Sommer empfehlen.