Civic XI facelift

Honda Civic 11 (FE)

Hallo zusammen,

kommt mir vor wie gestern, dass der XI vorgestellt wurde. Nun da ich meinen zweiten XI habe und sehr zufrieden bin, frage ich mich, wer sich das FL holen wird.

In den USA fahren ja schon FL rum. Wisst ihr was überhaupt geändert wird?

Ehrlicherweise fällt mir nichts ein, wo sich der XI verbessern müsste, da schon der Elegance umfassend ausgestattet kommt. Vermutlich bleibt es bei der geänderten Frontschürze, die mir gefällt - nicht dass der VFL von vorne schlecht gealtert wäre.

Ne andere Farbe wäre toll, warum nicht mal ein dunkles Lila, oder Grün metallic? Vielleicht wäre auch eine andere Motorversion zu begrüßen, zb mit etwas weniger PS , noch Sparsamer und günstiger. Ich denke aufgrund der frühen Abriegelung könnte man auch locker mit -20 % Leistung leben. Vielleicht auch auf ein paar Ausstattungen verzichten und nochmals kleinere Räder als der Elegance.

Am besten würde mir ein Sondermodell gefallen wie die damalige Sport Line (leider, leider nur für 1.0 erhältlich) also mit neuen Felgen, Farbakzenten innen, einem Heckspoiler und ein paar kleineren Anbauteilen und vielleicht einem Sportfahrwerk.

Was denkt ihr?

57 Antworten

Ich denke kaum ein Civic 11 Besitzer wird ein Faceliftmodell holen. Lieber direkt die 12th Gen. nehmen :)

Einen XIIer, wenn er rauskommt? Dann fängt Honda mit dem Lernproszess wieder von vorne an. Dann lieber ein Facelift vom XIer!

Hab mal alles zusammengesammelt.

EXERIEUR

• Die optischen Änderungen am Facelift sind dezent, aber sichtbar:
  • Neuer, breiterer Lufteinlass im vorderen Stoßfänger
  • Der Kühlergrill erhält eine neue Fassung und wird durch seitliche, in Wagenfarbe lackierte Streben stärker von den Scheinwerfern abgegrenzt
  • Die Scheinwerfer sind künftig von einem lackierten Steg eingefasst
  • Insgesamt wirkt die Front aufgeräumter und moderner
  • Am Heck und an der Karosserie gibt es nur minimale Änderungen, die Maße bleiben praktisch gleich

INTERIEUR

• Das Armaturenbrett und der Innenraum werden beim Facelift voraussichtlich nur geringfügig verändert
  • Erwartet wird, dass der volldigitale Tacho, der bisher nur in der Topausstattung "Advance" verfügbar war, künftig serienmäßig wird
  • Das Infotainment-System erhält ein Update:
  • 9-Zoll-Display mit Google-Software, inklusive Google Assistant und Google Maps-Integration
  • Sprachsteuerung ist ab Werk an Bord
  • In den USA ist die Nutzung von Onlinediensten drei Jahre ab Erstzulassung kostenlos

TECHNIK & MOTOREN

• Das Motorenangebot bleibt für Europa weitgehend unverändert:
  • Weiterhin gibt es den Civic e:HEV Hybrid mit 135 kW (184 PS) und den Type R mit 329 PS
  • In den USA wird zusätzlich ein Civic Hybrid eingeführt, der in Europa bereits erhältlich ist
  • Fahrwerk und Fahrverhalten wurden beim Facelift weiter optimiert

Das Facelift des Honda Civic 11 bringt vor allem optische Feinarbeiten an der Front, ein aufgefrischtes Infotainment mit Google-Integration und kleinere technische Verbesserungen. Die grundlegende Technik, das Platzangebot und die Motoren bleiben im Wesentlichen erhalten. Wer Wert auf die neueste Konnektivität und ein moderneres Frontdesign legt, findet im Facelift die interessanteren Details. Die Unterschiede sind insgesamt jedoch eher evolutionär als revolutionär.

Zitat:
@EG_XXX schrieb am 25. Mai 2025 um 15:37:11 Uhr:
• Weiterhin gibt es den Civic e:HEV Hybrid mit 135 kW (184 PS) und den Type R mit 329 PS

Ich glaube jetzt nicht mehr dass es vom Type R noch ein Facelift gibt. Da hätte man schon lange den Erlkönig gesehen. Sie werden jetzt alles in einen neuen Elektrischen reinstecken.

Integriertes Google ist meiner Meinung nach Quatsch. Braucht kein Mensch. Maps läuft super über Android Auto, und sogar die Blitzer App, und das ganze sogar kabellos. Was will man mehr...

Ähnliche Themen

Ich fahre derzeit einen Mazda 2 und ziehe das Facelift des Civics in Betracht. Der Mazda ist mir mittlerweile etwas zu klein, zumal ich ab und zu einen Rollstuhl transportieren muss, den ich gerade so hineinbringe. Und leistungsstärker darf das Auto dabei auch gerne sein. Auf den Civic bin ich gekommen, weil ich meistens Kurzstrecke fahre, keinen Stromanschluss zu Hause habe und bei diesem Fahrprofil ein Vollhybrid derzeit wohl am Sinnvollsten ist. Daher bin ich eher weg vom Audi A3, den ich auch in Betracht gezogen hab.

Was mir noch in Bezug auf das USA Modell aufgefallen ist, sind die anderen Farben und Felgen. Meteorite Gray Metallic gefällt mir von allen Farben, die ich bis jetzt gesehen habe, am Besten. Auch hat das USA Modell 200 hp (etwa 203 PS) Leistung. Da ist laut car and driver eine Beschleunigung auf 60 mph in 6,2 Sekunden möglich. Da sieht man auch ganz gut die Felgen:

https://www.caranddriver.com/honda/civic

Die Civic Limo sieht wirklich Spitze aus, diese sollte man in EU anbieten!

Würde ich dem Hatch vorziehen.

Das Heck sieht nach alten Cerato aus🫣

@FK8 ja Facelift in dem Sinn nicht der sieht ja immer noch modern aus nach 3 Jahren. Ich meine ein Technik Facelift, Entertainmentpaket etc. das 2025 Model hat auch schon das neue Lenkgetriebe usw...

@Droelfzylinder

Es werden sicher neue Farben kommen zu den Facelifts bringt Honda Deutschland immer eine veränderte Farbpalette, war etz beim Jazz und HRV auch so. Facelift hast Du aufjeden Fall den Vorteil das alle Kinderkrankheiten ausgebaut sind und auch die ganzen Updates (Rückrufe) schon erledigt, eingebaut sind. Die US Modelle haben meißt eine stärkere Leistungsangabe, da die Mess bzw. Angabemethodik meißt eine andere ist US Modelle sind meißt "brutto" wärte die Europäischen WLTP Angaben NEtto die näher an der realität liegen. Die 6,2 Sekunden schaft das aktuelle Modell auch habe in einem Test mit einer GPS App damals gesehen das es geht, es gibt einen so genannten "Launch" Modus beim Hybrid. ICh selber haben ihh mit meiner Dragyapp mit 7,2 Sekunden auf Feuchtem Kalten Asphalt mit durchdrehenden Rädern gemessen. Ich sehe es daher als realistisch an unter Optimalbedingungen (Reifen warm, trocken, über 10 Grad Asphalt und Launch Modus)

Ist aber schon ein sehr schönes Fahrzeug.

Wo wird die Limo eigentlich für die Türkei gebaut? USA?

Civic Limo Türkei: mV2qRXeHtA1715072413059.pdf

@hotnight es gibt zwei Möglichkeiten wo die Limo für die Türkei herkommen könnte „JHM“ (Japan) oder „2HG“ (Kanada) - aufschluss könnte Dir eine Fahrgestellnummer des Türkischen Limousinen Modells geben.

Ein flotteres Infotainment System ist schon sehr zu begrüßen. Und wenn der EU Markt Honda nicht komplett egal ist wird man auch eine gute Lösung zum de-/aktivieren von (nervigen) Assistenten während der Fahrt ermöglichen.

Die neue Optik ist schön erfrischend, man erkennt den Unterschied im Gegensatz zum HRV Facelift sofort, aber ohne das Vorfacelift alt wirken zu lassen. Und ein elegantens Felgendesign abseits von "all-black" ist auch nett.

Größte Baustelle war für mich die Akustik. Da wurde hoffentlich sinnvoll Hand angelegt. Jaja, Weltauto ... Tempolimits... aber ein 40.000€ Kompakter sollte da besser sein als sich neben Dacias und den billigsten Toyotas zu platzieren. Besserungen dahingehend waren immerhin angekündigt.

@EG_XXX

Komme gerade eben nicht in die Türkei 😉 .

Die Limo wird ja auch in USA produziert lt. Wiki, Japan denke ich eher nicht.

Und der 1.5T wird in der Türkei auch verbaut, kein eHEV, schon interessant.

Mein Favorit wäre ja der hier, in Rallye Rot versteht sich:

2025 Civic Si - Sporty Compact Sedan | Honda

https://youtu.be/bzL4E1MiI8w

Zitat:
@EG_XXX schrieb am 27. Mai 2025 um 09:28:17 Uhr:
@hotnight es gibt zwei Möglichkeiten wo die Limo für die Türkei herkommen könnte „JHM“ (Japan) oder „2HG“ (Kanada) - aufschluss könnte Dir eine Fahrgestellnummer des Türkischen Limousinen Modells geben.

Ich komme gerade von dort und kann nur sagen, dass der Anteil an Civic Limousinen im Strasssenbild sehr stark nachgelassen hat. Die 10´er Limo war in weiß fast omnipräsent. Jetzt haben Renault und Citroen den Platz eingenommen.

@Hotnight: Der SI in ralley red wäre auch mein Favorit. Davon können wir in Europa träumen.

Eine schwächere und eine stärkere Motorisierung vom Hybrid wäre auch kein Fehler. 😁

Deine Antwort