Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)
Gestern war ich bei meinem Händler wegen eines Problems mit den hinteren Bremsen.
Ca. 20mm des äußeren Randes der hinteren Bremsscheibe werden wohl durch die Bremsklötze nicht berührt.
Mittlerweile hat der Rand deutlich Rost angesetzt auf beiden Seiten.
Habe nun bissle was über 1000km gefahren aber keine Änderung.
Da werden sie wohl mal die Bremsen auf machen müssen.
1421 Antworten
Seit ein paar Wochen habe ich ein Problem, das früher nur ganz selten aufgetreten war, nun aber doch fast nachvollziehbar auftritt.
Lässt man das Fahrzeug mit Motorbremse an der Kreuzung ausrollen, so ist zwischen etwa 60 - 30 km/h ein leises Rattern zu hören. Zu spüren ist nichts und es funktioniert alles wie es soll.
Dies hört man nur dann, wenn das Radio aus ist und die Lüftung auf leise. Jedoch ist das Geräusch in den letzten Monaten definitiv lauter geworden und auch nachvollziehbarer.
Ist dieses Verhalten auch schon jemandem von euch aufgefallen?
Bei mir tritt das auf, wenn die Batterie komplett voll ist, und die Energie nicht mehr aufgenommen werden kann. Vor dem jährlichen Service war es zwar auch schon hörbar, aber seitdem ist es deutlich lauter geworden.
Ja, dass <Leise-Rattern-Verhalten> kann ich bestätigen. Ich war in den Dolomiten mit meinem Civic, da passierte dies häufiger bei etlichen Bergab-Passagen = Recupation-Situation, Batterie war voll.