ForumCivic 11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)

Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)

Honda Civic 11 (FE)
Themenstarteram 29. Januar 2023 um 18:21

Gestern war ich bei meinem Händler wegen eines Problems mit den hinteren Bremsen.

Ca. 20mm des äußeren Randes der hinteren Bremsscheibe werden wohl durch die Bremsklötze nicht berührt.

Mittlerweile hat der Rand deutlich Rost angesetzt auf beiden Seiten.

Habe nun bissle was über 1000km gefahren aber keine Änderung.

Da werden sie wohl mal die Bremsen auf machen müssen.

Ähnliche Themen
980 Antworten

Hier bisher auch keine Probleme - allerdings aber auch nur 3000 drauf und ein halbes Jahr alt. Die interessanten Dinge wie der Rost oder die Lenkungsprobleme werden bei mir (wenn sie den auftauchen sollten), erst in 1-2 Jahren Thema sein. Dann mal sehen wie sich der Honda Kundenservice zeigt.

Doch ein kleines Problem gibt es, aber fast zu vernachlässigen: der Türgummi lässt sich an einer kleinen Stelle nicht mehr in die richtige Position schieben, wurde wohl mal versehentlich eingeklemmt oder dergleichen.

Kein Rost, kein Lenkungsproblem, kein Klappern, Windgeräusche sind auf gängigen unteren Kompaktniveau wie Astra &Co, Abrollgeräusche der 18 Zoll UHP Berienbereifung ist laut.

Ich möchte aber die Probleme die andere damit haben nicht klein reden. Rost an der Tür und die Probleme mit der Lenkung sollten gar nicht erst existieren. Ich gehe aber davon aus, dass diese den ersten Modelljahren vorbehalten sind.

Ich werde aber gegen Ende des Sommers eine Unterbodenversiegelung und Hohlraumkonservierung anvisieren. Für mich gibt es aktuell nichts vergleichbares in dem P/L Bereich und möchte ihn mir das wegen lange 'sauber' halten. Da scheint Honda leider immernoch ein paar Prozente hinten zu liegen, siehe CRV Langzeittest AutoBild.

Ich habe keine Störenden Windgeräusche bei mir. Hab den wagen auch schon längere Strecken mit vollgas über die Bahn gejagt.

Ist aber Ansichtssache, was man als Störend empfindet.

Habe in knapp 3 Monaten 5800km Runtergerissen.

Sau geiles Auto. Alles Funktioniert so weit Super.

Habe auch schon hinterm Steuer Gepennt eher Unfreiwillig, aber ACC und der Spurhalteassi habens geregelt und mich heile ans Ziel gebracht.

Der Verbrauch ist bei meinem Fahrprofil Super.

Liege bei Temperaturen ab 12 Grad bei 4 bis 4.5 Litern.

Wenn es Kälter ist habe ich Gelernt, die Heizung voll Aufdrehen damit der Motor Warm wird dann singt auch der Verbrauch.

Fehler hatte ich aber auch schon.

Ein mal viel die Schildererkunnung aus.

Am nächsten Tag ging es wieder.

Ein mal Spann das Radio und Musik spielte nur ein paar sekunden und Stoppte dann.

Die Audio Quelle machte keinen Unterschied.

Auto neu gestartet und das Radio Funktionierte wieder.

Bisher bereue ich den Kauf überhaupt nicht.

@Japaner

Ich habe keine Probleme bis jetzt. Bei mir war das umgekehrt. Wegen dem fehlenden TWA hat mir mein HH ungerne vorgeschlagen, meinen Civic wieder zurückzugeben, da ich vorher nicht informiert wurde. In kurzer Zeit habe ich Mazda 3, Corolla TS und Corolla Cross besichtigt. In meimer Erinnerung hatte ich kein Auto im Preissegment gesehen, das wie Corolla Cross so billig verarbeitet wurde.

Probegefahren habe ich vor dem Civic Mazda CX-30, Honda HR-V, Ford Mondeo Hybrid, Corolla TS und noch irgendein. Civic war mit Abstand der beste für mich. Antrieb, Platzangebot, Materialien, Aussehen. Er ist leiser als mein gedämmter Prius 2. Wenn Motor aus, ist der Corolla TS leiser, aber wegen dem heulen kann man das vergessen. Ganz andere Gefühle, wenn man HSD mit eHEV vergleicht.

Im Ganzen kann ich sagen für den Preis findest du nichts besseres als Civic oder Corolla. Vorausgesetzt es wird ein Hybrid Fahrzeug gesucht.

Mit dem Civic wirst Du nicht verlieren oder was gewinnen. Es muss dir gefallen und deinen Kriterien entsprechen.

Es gibt kein problemloses Auto.

Guten Morgen zusammen,

dann bin ja erstmal beruhigt. Ich hatte nach dem Mitlesen befürchtet, dass der Wechsel zum Civic ein Fehler sein könnte. Bezüglich der Fragen zum Verbrauch...

Zitat:

@David.a3 schrieb am 2. Mai 2024 um 20:11:19 Uhr:

Verbrauchsprobleme nach dem Update? Gibt es weitere Informationen zu dieser Behauptung?

Zitat:

@FN1-Fahrer schrieb am 2. Mai 2024 um 20:42:04 Uhr:

Verbrauchsprobleme nach dem Update muss er wohl mit einem anderen Fahrzeug verwechseln.

Es geht um die nachfolgenden Beiträge hier in diesem Thread. Und weil der Verbrauch ja nunmal genau einer der Punkte ist, die ich an meinem Corolla bemängelt habe, bin ich da natürlich hellhörig geworden.

Zitat:

@c402077 schrieb am 8. November 2023 um 11:00:43 Uhr:

 

Muss man halt mal nüchtern/realistisch sehen. Wenn ich hier nur die Posts von EG_XXX lesen würde, ich wäre tatsächlich enttäuscht vom Civic gewesen was die Qualität nach einem Jahr, den Spritverbrauch und sonst angeht.

Da ich aber realistisch dran bin, kann ich sagen dass ich insgesamt immer noch zufrieden bin :)

------------------------

Zitat:

@wieron schrieb am 20. November 2023 um 14:23:58 Uhr:

 

-seit Update Mehrverbrauch ca. 1liter. Will nicht alles auf das Update schieben, aber meine Traumwerte von vorher 3.6-4.1 liter habe ich schon seit 3 Monaten nicht mehr schafft

------------------------

Zitat:

@Der_O55i schrieb am 16. Dezember 2023 um 11:08:57 Uhr:

 

Btw. Wenn du das Update drauf hast, kannst du mal die nächsten 2 Tankfüllungen beobachten und sagen ob sich bei dir am Verbrauch was getan hat? Hab es hier schon mal gelesen und selber bilde ich es mir auch ein, dass der Civic mehr verbraucht. Aufgrund der Wetterbedingungen von meiner Seite nicht zu 100% zu bestätigen.

Hatte auf Langstrecken immer so um die 4-4,5l bei Tempomat 105 kmh, nach dem Update halt einen Liter mehr und bin nicht mehr wirklich an die Werte gekommen und danach sind die Temperaturen in den Keller gegangen, wo ein Mehrverbrauch deswegen eh da ist, daher bleibt es erstmal bei einem gefühlten Mehrverbrauch, da ja auch nicht immer die gleichen/optimalen Bedingungen anliegen.

@Japaner wenn Du viel Autobahn fährst über 130 km/h GPS dann verbraucht der Civic meiner Meinung nach mehr als der Corolla mit dem 180ps System, aber darunter, in der STadt und auf der Landstraße ist er überlegen, meine Frau hat ihn auf der Landstraße zum Händler ganz normal gefahren und mti 3,7-4,2 Liter bewegt das geht extrem Easy wenn Du viele Etappen hast mit 80-130 km/h - darüber wie gesagt verbraucht er mehr.

Musst Du entscheiden was passend bei deinem Fahrprofil ist, bei Spritmonitor liegt der Civic momentan bei 5,3 Liter im Mix

https://www.spritmonitor.de/.../958-Civic_Hybrid.html?...

@Japaner, ist sehr oft eine Ermessensfrage was ein "Mangel" ist. Sicher kann man auch beim Civic Punkte finden, die man bemängeln kann. Das mit dem Rost wird auf Garantie behoben, genau wie die Lenkung, das werden aber sehr wenige Fälle sein, vermute ich.

Ich selber habe keinen wirklichen Mangel an meinem Elegance, im Gegenteil, ich liebe den Wagen wie am ersten Tag.

Wenn ich partout was zum Meckern suche: Windgeräusche ab 130 sind schon vernehmbar, das wäre der einzige Punkt.

Und dann - glaube ich - gäbe es einen Markt für ein Einstiegsmodell mit etwas weniger Leistung und Ausstattung zu einem niedrigeren Preis. Ich will jetzt nicht sagen, dass der Civic zu viel Leistung hat....aber mir persönlich würde auch weniger genügen.

Zitat:

@fenderhordes schrieb am 3. Mai 2024 um 11:04:45 Uhr:

Und dann - glaube ich - gäbe es einen Markt für ein Einstiegsmodell mit etwas weniger Leistung und Ausstattung zu einem niedrigeren Preis. Ich will jetzt nicht sagen, dass der Civic zu viel Leistung hat....aber mir persönlich würde auch weniger genügen.

Das ist allerdings nicht der Punkt, warum das nicht angeboten wird. Den Markt gäbe es vielleicht - aber lohnenswert wäre solch ein Modell eben nicht mehr automatisch.

@Japaner

ich würde es nicht am Verbrauch fest machen, denn da schenken sich die beiden Systeme nicht wirklich viel.

Und Vergleiche auf Teilstrecken runter zu brechen, ist nicht wirklich Objektiv.

Ich denke, es ist eher die Anmutung des Innenraumes und evtl. die Geräuschkulisse die den Ausschlag in die eine oder andere Richtung geben. Händler, Preis, Verfügbarkeit mal aussen vor gelassen.

.... Für mich war auch persönlich die Optik sehr wichtig und nicht ein allerweltsfahrzeug fahren. Da schlägt der Civic den Corolla um längen (persönliche Meinung). So hat jeder seine Präferenzen. Gibt sicher Dinge, die der Civic besser kann. Aber umgekehrt ist es genau so :). Ich würde in heutigen Zeiten zumindest die drei Jahre Herstellergarantie ankreiden, das ist im Vergleich zur japanischen/koreanischen Konkurrenz nicht mehr zeitgemäß.

kannst doch jederzeit Garantie erweitern....

Kostet ja sicher nichts. ;)

hat keiner gesagt...

Wobei der Preis ziemlich okay ist. Unter 400€ für die weiteren 24 Monate innerhalb der ersten 13 Monate nach EZ. Werde ich zum Winter abschließen. Bei einem VAG ist man da schonmal schnell bei 2.000€ wenn man deren Zeitfenster 3 Monate nach EZ überschreitet nach Abschluss.

ist leider keine richtige Garantie, weil so viele wichtige Teile ausgeschlossen sind. Toyota gibt meines Wissens inzwischen lebenslange Garantie, wenn man die Services immer bei Ihnen macht, aber eben auch nicht für alle Teile.

Hatte bei meinem 8er Civic mal eine Anschlussgarantie mit null Effekt, als das zwei Massenschwungrad defekt war oder für manche Fahrwerksteile, hat man mich bei Honda nur ausgelacht, als ich auf die Garantie verwies. da kann man sich das Geld auch getrost sparen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)