Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)
Gestern war ich bei meinem Händler wegen eines Problems mit den hinteren Bremsen.
Ca. 20mm des äußeren Randes der hinteren Bremsscheibe werden wohl durch die Bremsklötze nicht berührt.
Mittlerweile hat der Rand deutlich Rost angesetzt auf beiden Seiten.
Habe nun bissle was über 1000km gefahren aber keine Änderung.
Da werden sie wohl mal die Bremsen auf machen müssen.
1433 Antworten
Oh das sieht so aus als wäre da der Marder dran gewesen oder irgend nen anderes Viech - habe ich beim FN2 auch gehabt... Schau mal unter die Motorhaube nicht dass der Marder drin war.
Die Dichtung wird zusammen mit der Scheibe eingeklebt und ist eine Gummidichtung, kein Schaumstoff.
Ist mir noch gar icht aufgefallen dass dort eine Dichtung ist. Ich glaube auch eher an eine Transportsicherung.
Neue Fahrzeuge haben solche Dichtungen nicht mehr.
Ähnliche Themen
Da ist natürlich exakt diese Dichtung. Ist aber Gummi, auch wenn die Oberfläche etwas "pickelig" ausschaut.
Nach nun 15.000km haben sich ein paar Mängel bemerkbar gemacht. Zwar kleine aber irgendwie stören sie mich. Werde beim AH vorstellig werden müssen.
-Klappern das Gurtbringers Fahrerseite, als würde dort eine Schraube locker sein oder etwas drin rumrollen
-Honda Connect wie immer Katastrophe, war schon bei den Fahrzeugen davor schlimm, manchmal verbindet es sich nicht mit dem Telefon, manchmal bleibt der Bildschirm einfach für ein paar Minuten nach dem Start schwarz
-Auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten fühlt man deutlich wenn der Motor einsetzt, es ruckt, aber nur bei hohen Geschwindigkeiten
-Wassereinbruch im Kofferraum, es bildet sich schon Schimmel an der schwarzen Stoffabdeckung, (wurde bereits bemängelt) Alle Dichtungen aber ok.
-ab und zu fällt direkt nach Start die kompletten Fahrassistenzsysteme aus, meist wenn es draußen feucht ist, kommt aber meist nach 5 min Fahrzeit alles wieder auf normal
-seit Update Mehrverbrauch ca. 1liter. Will nicht alles auf das Update schieben, aber meine Traumwerte von vorher 3.6-4.1 liter habe ich schon seit 3 Monaten nicht mehr schafft
Es ist tatsächlich eine Dichtung. Ich habe sie nämlich auch. Vom look and feel her erinnert mich das Material etwas an Akustikdämmung. Ich denke nun auch so wie Pierre, dass da dran rum gebissen wurde.
@wieron
Klappern das Gurtbringers Fahrerseite
https://youtu.be/hwweXOdihIE?si=X7crPN11hg82kGGK
Und wie soll diese Dichtung ausgetauscht werden wenn sie mit der Scheibe verklebt ist?
Scheibe raus?? 😰
ich habe vor ein paar Tagen auch bemerkt, dass es andauernd klappert (aber nicht rattert wie im Video). Bei mir ist/war die Ursache die untere Gurtbefestigung, die den Sitz berührt und sich dort bewegt, da der Gurt dort ziemlich eng geführt ist.
Aber wahrscheinlich meint Ihr ein anderes Klappern.
Zitat:
@hotnight schrieb am 20. November 2023 um 16:26:04 Uhr:
Und wie soll diese Dichtung ausgetauscht werden wenn sie mit der Scheibe verklebt ist?
Scheibe raus?? 😰
Ich denke mal sie ist zwar mit der Scheibe verklebt, aber nicht direkt mit der Karosserie. Oft liegen die einfach nur an. Zumindest hoffe ich das für den Betroffenen.
Zitat:
@wieron schrieb am 20. November 2023 um 14:23:58 Uhr:
-seit Update Mehrverbrauch ca. 1liter. Will nicht alles auf das Update schieben, aber meine Traumwerte von vorher 3.6-4.1 liter habe ich schon seit 3 Monaten nicht mehr schafft
Was denn für ein Update @wieron?
Zitat:
@badfan schrieb am 20. November 2023 um 23:19:22 Uhr:
Zitat:
@wieron schrieb am 20. November 2023 um 14:23:58 Uhr:
-seit Update Mehrverbrauch ca. 1liter. Will nicht alles auf das Update schieben, aber meine Traumwerte von vorher 3.6-4.1 liter habe ich schon seit 3 Monaten nicht mehr schafftWas denn für ein Update @wieron?
Da gab es doch diesen Rückruf das anscheinend keine Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt worden sind. Mein Händler meinte das er gleich alle neuen Updates mit aufspielen will.
Zitat:
@Namig schrieb am 20. November 2023 um 15:50:59 Uhr:
@wieron
Klappern das Gurtbringers Fahrerseite
https://youtu.be/hwweXOdihIE?si=X7crPN11hg82kGGK
Ist leider nicht ganz das Geräusch, aber gleich zum Anfang vom Video als er oben kurz am Versteller angefasst hatte, konnte ich kurz dieses klock klock hören. Und dieses habe ich. Man hört es im angeschnallten Zustand wenn der Gurt sich etwas bewegt. Extrem wenn es kalt ist.