ForumCivic 11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)

Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)

Honda Civic 11 (FE)
Themenstarteram 29. Januar 2023 um 18:21

Gestern war ich bei meinem Händler wegen eines Problems mit den hinteren Bremsen.

Ca. 20mm des äußeren Randes der hinteren Bremsscheibe werden wohl durch die Bremsklötze nicht berührt.

Mittlerweile hat der Rand deutlich Rost angesetzt auf beiden Seiten.

Habe nun bissle was über 1000km gefahren aber keine Änderung.

Da werden sie wohl mal die Bremsen auf machen müssen.

Ähnliche Themen
928 Antworten

Es gibt Neuigkeiten, eine Tür wurde zerlegt, es sieht lt Werkstatt schlimmer aus als gedacht. Vermutlich bei allen 4 Türen.

Eine neue Anfrage an Honda Deutschland für 4 neue Türen wird verschickt. Wahrscheinlich werden alle Türen zerlegt um Beweis Fotos für Honda machen zu können, lt HH wird es nicht so einfach 4 neue Türen von Honda zu bekommen.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Themenstarteram 26. April 2024 um 14:39

Zitat:

@Mbs- schrieb am 26. April 2024 um 14:23:50 Uhr:

Es gibt Neuigkeiten, eine Tür wurde zerlegt, es sieht lt Werkstatt schlimmer aus als gedacht. Vermutlich bei allen 4 Türen.

Eine neue Anfrage an Honda Deutschland für 4 neue Türen wird verschickt. Wahrscheinlich werden alle Türen zerlegt um Beweis Fotos für Honda machen zu können, lt HH wird es nicht so einfach 4 neue Türen von Honda zu bekommen.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Sowas in der Art konnte ich mir fast denken…

Wie ich schon geschrieben hatte,man sieht das Ausmaß erst richtig,wenn die äußere Leiste entfernt wurde…

Ich muss leider noch bis 21.05. warten,weil mein HH angeblich soooo viel zu tun hat?Naja,mir soll es egal sein…

Ich würde nur gern mal das Theater bei mir mit eigenen Augen sehen wollen!

 

Demzufolge müssten deine Türgummis ja auch schon diese Rostflecken haben?

 

Bin sehr gespannt,wie es bei dir weiter geht!

Halte uns auf dem laufenden…

 

Zitat:

@41076 schrieb am 26. April 2024 um 16:39:26 Uhr:

Zitat:

@Mbs- schrieb am 26. April 2024 um 14:23:50 Uhr:

Es gibt Neuigkeiten, eine Tür wurde zerlegt, es sieht lt Werkstatt schlimmer aus als gedacht. Vermutlich bei allen 4 Türen.

Eine neue Anfrage an Honda Deutschland für 4 neue Türen wird verschickt. Wahrscheinlich werden alle Türen zerlegt um Beweis Fotos für Honda machen zu können, lt HH wird es nicht so einfach 4 neue Türen von Honda zu bekommen.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Sowas in der Art konnte ich mir fast denken…

Wie ich schon geschrieben hatte,man sieht das Ausmaß erst richtig,wenn die äußere Leiste entfernt wurde…

Ich muss leider noch bis 21.05. warten,weil mein HH angeblich soooo viel zu tun hat?Naja,mir soll es egal sein…

Ich würde nur gern mal das Theater bei mir mit eigenen Augen sehen wollen!

Demzufolge müssten deine Türgummis ja auch schon diese Rostflecken haben?

Bin sehr gespannt,wie es bei dir weiter geht!

Halte uns auf dem laufenden…

Jup ,die Türgummis haben gelbe Flecken drauf.

Wenn was neues kommt ,werde ich euch sofort informieren. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Themenstarteram 26. April 2024 um 15:46

Genau wegen dem gelb-braunen Fleck am Gummi,bin ich auf die Idee gekommen diesen weg zu machen…Da sieht man das Problem!

Heftig!

4 neue Türen ist ja wirklich das worst case Szenario. Da müssen sie ja schon fast das ganze (neue) Auto neu lackieren!

Wahnsinn!

Honda da muss aber schnell ein Rückrufschreiben raus, sonst wird das wirklich ein Desaster.

Nur die Türen. Geht schon. Kommt halt auf die Lackierung an. Hatte damals bei meinem 8er Civic ebenfalls eine durchgerostete Fahrertür nach dem ersten Jahr. Die neue Tür/Lackierung war super. Man sah keinen Unterschied in der Farbe. Nur die Orangen-Haut am unteren Ende der Tür war weg. Alles super glatt. Man sah keine Unterschiede, weder aus der Ferne noch von Nahem.

Ist denn schon Bekannt ob es nur autos aus den ersten Chargen Betrifft?

Die Betroffenen haben ihre Autos jetzt schon 1 bis 2 Jahre wenn ich es richtig verstanden habe.

Bei meinem ist natürlich noch nichts, es ist erst 2 1/2 Monate alt.

ich will aber nicht warten bis die Türen in die Tonne müssen.

Honda hat alle Hände voll zu tuhen ..... Manche Autos müssen zurück wegen der Schweissnaht am Fahrersitz, der Lenkung und nun noch Rostige Türen.

So Mancheiner Sieht sein Auto Monate nicht, weil es Generalüberholt werden muss :D

Bitte nicht immer so übertreiben. Ja ich weiß das dies lustig gemeint sein soll aber den betroffenen ist deshalb sicher nicht zum Lachen zumute.

 

Ich habe Gott sei dank noch kein Rostproblem, kontrolliere aber seid ich das weiß einmal im Monat die Stelle an dem Türgummi und die unteren Abläufe ebenfalls da dies bei vielen Autos eine Schwachstelle darstellt. Bisher konnte ich nichts finden. Heißt aber leider nicht das dort nie etwas passieren wird.

 

Honda lehnt sich was ihre Qualitätsansprüche angeht eh schon weit aus dem Fenster. Als ich damals den e als Jahreswagen erworben habe ist mir bald aufgefallen das am Falz der Motorhaube zur Windschutzscheibe hin an zwei Stellen der Lack fehlte bis zum Blech. Durch Zufall hab ich mitbekommen das dies nichts mit den Scheibenwischer und einer aufgeklappten Motorhaube zu schaffen hat sondern Honda die Motorhauben beim e einfach falsch gelagert hat und dann dennoch so verbaut haben.

 

Da frag ich mich echt was da die QS macht ??

 

Zitat:

@TT-Fun schrieb am 29. April 2024 um 07:13:49 Uhr:

Nur die Türen. Geht schon. Kommt halt auf die Lackierung an. Hatte damals bei meinem 8er Civic ebenfalls eine durchgerostete Fahrertür nach dem ersten Jahr. Die neue Tür/Lackierung war super. Man sah keinen Unterschied in der Farbe. Nur die Orangen-Haut am unteren Ende der Tür war weg. Alles super glatt. Man sah keine Unterschiede, weder aus der Ferne noch von Nahem.

Problem ist, dass Honda auch fast nur noch 3 Schichtlacke anbietet. D.h. mit Beilackieren geht da gar nichts mehr. Da muss die ganze Seite gemacht werden, damit kein Unterschied feststellbar ist.

 

 

Hallo liebes Forum.

Ich habe gerade drüben im MT Corolla Forum randaliert und meine Enttäuschung über meinen Corolla zum Ausdruck gebracht. Letzte Woche war ich dann mit einem Civic unterwegs und wollte dieses Wochenende den Sack zumachen und meinen Corolla gegen den Civic tauschen.

Aber wenn ich das jetzt hier lese, sind ja meine Themen mit dem Corolla Kinderkram. Nämlich zu hoher Verbrauch, der sich gerade sehr stark verbessert und Windgeräusche + Motorgeräusche.

Bereut ihr den Kauf des Civic? Rost, Klappern, Lenkungsprobleme, Windgeräusche ab 130 km/h und Verbrauchsproblem nach nem Update sprechen ja jetzt nicht unbedingt für die von mir erhoffte Qualität.

Danke und Grüße

Ich hab keinen Rost und keine Lenkungsprobleme noch sonst was. Also ich bereue es nicht

Ich auch nicht am FL5 - Auto wird fast täglich als Daily bewegt ich habe seit September 23 über 10.000km zurück gelegt, auch der Fahrerspiegel hat sich von alleine geheilt und klappt wieder ohne zu murren ein und aus.

Es ist der perfekte große Bruder zum FL4 - das Ding ist die meißten OHNE Probleme melden sich ja immer nicht in den Foren @Japaner

Meine Frau und ich hatten jetzt schon 3 Mal den FL4 Hybridcivic zwar nur über 3 Tage als WErkstatt wagen waren aber immer begeistert.

Verbrauchsprobleme nach dem Update? Gibt es weitere Informationen zu dieser Behauptung?

Verbrauchsprobleme nach dem Update muss er wohl mit einem anderen Fahrzeug verwechseln. Mein FL4 läuft problemlos, lenkt sehr gut, klappert auch nicht und der Verbrauch ist voll in Ordnung, auch auf der Autobahn.

Zitat:

@Japaner schrieb am 2. Mai 2024 um 18:57:53 Uhr:

Hallo liebes Forum.

Ich habe gerade drüben im MT Corolla Forum randaliert und meine Enttäuschung über meinen Corolla zum Ausdruck gebracht. Letzte Woche war ich dann mit einem Civic unterwegs und wollte dieses Wochenende den Sack zumachen und meinen Corolla gegen den Civic tauschen.

Aber wenn ich das jetzt hier lese, sind ja meine Themen mit dem Corolla Kinderkram. Nämlich zu hoher Verbrauch, der sich gerade sehr stark verbessert und Windgeräusche + Motorgeräusche.

Bereut ihr den Kauf des Civic? Rost, Klappern, Lenkungsprobleme, Windgeräusche ab 130 km/h und Verbrauchsproblem nach nem Update sprechen ja jetzt nicht unbedingt für die von mir erhoffte Qualität.

Danke und Grüße

Also ich habe kein Rost, kein Klappern, keine Lenkungsprobleme das einzige was ich bemängeln kann sind die Innengeräusch ab 130 km/h bei der A Säule aber das stand ja auch in den ganzen Test von ADAC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)