Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)
Gestern war ich bei meinem Händler wegen eines Problems mit den hinteren Bremsen.
Ca. 20mm des äußeren Randes der hinteren Bremsscheibe werden wohl durch die Bremsklötze nicht berührt.
Mittlerweile hat der Rand deutlich Rost angesetzt auf beiden Seiten.
Habe nun bissle was über 1000km gefahren aber keine Änderung.
Da werden sie wohl mal die Bremsen auf machen müssen.
1433 Antworten
Bei meinem alten Honda Händler war der Ersatzwagen immer gratis - auch bei Reparaturen oder Durchsichten.
Die Eitel Gruppe ist mittlerweile seit 2015 insolvent und Geschichte. Lag sicher aber sicher nicht an den Gratis Ersatzwagen. 😉
Seitdem muss ich bei Chevy & KIA für den Wagen bezahlen. Allerdings waren bei denen keine Garantiearbeiten fällig.
Bei Honda auch 25 Euro für den Ersaztwagen, aber km frei... unser Händler ist ja 40km weg - wir bekommen aber immer die schönen Hybridflitzer von Honda die eh nur 4-6 Liter verbrauchen auf 100km
Zitat:
@Black Elise schrieb am 20. April 2024 um 17:54:39 Uhr:
Das ist lustig.
Da gibt jemand einen fünfstelligen Betrag für ein Fahrzeug aus, aber beim Leihwagen für einen zweistelligen Betrag siegt der Geiz.😁
Warum sollte ich einen Leihwagen nehmen,wenn mich meine Frau fahren kann,oder den Golf nehmen!?
Genau,die 100€ kann ich besser und anderweitig ausgeben!
Zitat:
@Dreamer1978 schrieb am 21. April 2024 um 11:14:51 Uhr:
Als ich letztes Jahr den ZR-V gekauft habe, hat es gut über einen Monat gedauert, bis die Zusatzpakete endlich mal da waren, die noch verbaut werden sollten.
Dafür musste dann der ZR-V einen Tag zum HH. Und für diesen Tag habe ich kostenlos einen Leihwagen bekommen.
Also wenn ich ein ca. einjähriges Auto wegen Rostprobleme zum Händler bringen muss und der dann Geld für ein Leihwagen möchte, dann hätte der Händler an mir keine Freude mehr.
Hast Du eine Rechtschutzversicherung? Wenn ja, dann hole Dir Informationen ein ob das überhaupt rechtens ist. Mal abgesehen davon, dass ich das als eine absolute Frechheit empfinde.
Das sehe ich genau so wie du!
Es ist eigentlich schon traurig,das man sich bei einem Auto, was keine 2 Jahre alt ist,mit Rost beschäftigen muss…
Deswegen sehe ich es auch nicht ein,dann den HH noch den Leihwagen auszuleihen,obwohl er vielleicht ja von Honda gezahlt wird!?
Da können sich hier auch einige lustig machen wie sie wollen,das ganze hat alles Grenzen!
Ich habe 4 Wochen auf eine Rückmeldung von meinem HH gewartet,bis ich an diesen Montag angerufen hatte,um an eine Info zu kommen…
Da wurde mir gesagt,das Honda neue Fotos will!
Da bekommt das der HH nicht gebacken,mir Bescheid zu geben und es vergehen 4 Wochen.Selbst das,war mir eigentlich schon suspekt.Da bekommt man nicht gerade das Gefühl ein geschätzter Kunde zu sein,obwohl man da schon einige Autos abgenommen hat.Da sagt dann der Meister,bis Freitag sollte eine Rückmeldung von Honda da sein…Ich Freitag angerufen,da wurde gesagt,das Honda schon die äußere Leiste geschickt hat.
Der Termin zum 21.05. steht nun.Da wird die Leiste entfernt und das Auto geht in den Lackierbetrieb.
Ich werde jedenfalls Fotos von zuvor und danach verlangen.
Vertrauen habe ich ehrlich gesagt an dieser Stelle mit den Ausbesserungsarbeiten nicht!Zumindest muss ja die ausführende Firma dafür auch Garantie übernehmen.
Jedenfalls werde ich die Stelle regelmäßig kontrollieren,ob sich da wieder etwas bildet!?
Ähnliche Themen
Zitat:
@41076 schrieb am 21. April 2024 um 14:38:47 Uhr:
Zitat:
@Black Elise schrieb am 20. April 2024 um 17:54:39 Uhr:
Das ist lustig.
Da gibt jemand einen fünfstelligen Betrag für ein Fahrzeug aus, aber beim Leihwagen für einen zweistelligen Betrag siegt der Geiz.😁Warum sollte ich einen Leihwagen nehmen,wenn mich meine Frau fahren kann,oder den Golf nehmen!?
Naja, von einer Frau die fahren kann und einem Golf, der ansonsten scheinbar selten genutzt wird, war vorher keine Rede.
Da stellt sich doch die Frage nach einem Leihwagen überhaupt nicht.😉
Zitat:
@Black Elise schrieb am 21. April 2024 um 15:53:43 Uhr:
Zitat:
@41076 schrieb am 21. April 2024 um 14:38:47 Uhr:
Warum sollte ich einen Leihwagen nehmen,wenn mich meine Frau fahren kann,oder den Golf nehmen!?
Naja, von einer Frau die fahren kann und einem Golf, der ansonsten scheinbar selten genutzt wird, war vorher keine Rede.
Da stellt sich doch die Frage nach einem Leihwagen überhaupt nicht.😉
Bequemer ist es natürlich,wenn man da in einen leihwagen steigt ohne das jemand mitfahren muss,genau so um zur Arbeit zu kommen.
Eigentlich ist diese Roststelle keine große Sache…
Denke ich zumindest?
Ich stelle das Auto früh kurz nach 7 Uhr hin,die Leiste wird demontiert und das Auto geht zur Karosseriewerkstatt.
Innerhalb 2 Tage sollte sowas komplett abgeschlossen sein!?
Und nicht wie angedeutet 3,4,5 Tage?!
Manchmal hab ich das Gefühl,die HH machen jetzt mit aller Gewalt Geld!
Zum den Service hatte ich auch immer einen Leihwagen,da war der Preis glaube ich 14€ + nachtanken,jetzt auf einmal 20€.
@41076:
Ihr habt ja ein zweites Auto zur Verfügung, da hätte ich den Leihwagen für 20€ den Tag auch nicht in Anspruch genommen.
Man hat hier in den Beiträgen auch schon von Leuten gelesen, die einen Vorführwagen für einen ganzen Tag, beziehungsweise glaube ich auch schon gelesen zu haben, dass manche einen Vorführwagen für mehrere Tage bekommen haben. Und das kostenlos!!!
Um so trauriger finde ich es, dass der Händler nicht darin bestrebt ist, dem Kunde so wenig wie möglich an Unannehmlichkeiten zuzumuten.
Ich wünsche Dir aber viel Erfolg mit der Reparatur, sodass der Rost für Euch kein Problem mehr darstellt. 🙂
Zitat:
@MadMax schrieb am 21. April 2024 um 12:11:44 Uhr:
Bei meinem alten Honda Händler war der Ersatzwagen immer gratis - auch bei Reparaturen oder Durchsichten.
War und ist bei meinem HH auch so. Zahle da nie was für einen Leihwagen.
Kenne ich so und so, bei einem ehemaligen Honda Partner in der Nähe gab es nix, auch keine Nachfragen vom Service in die Richtung, einen Leihwagen teils auch nicht gegen Geld. Immerhin konnte man ein Leihfahrrad bekommen.
Dort wo ich die beiden Civics gekauft habe,
konnte ich bisher immer einen Leihwagen bekommen, kostenfrei. Ist allerdings > 50 km entfernt.
Bei BMW hatte ich früher (so ab 2007) immer kostenfreie Leihwagen und man hat mir auch WÜnsche erfüllt, zb konnte
ich den E92 320i testen, ein Auto, dass mir nach wie vor sehr gut gefällt. (das war in GG, während DA damals schon schwierig war) Später hat man dann Leihwagen Gutscheine erhalten, oder sogar eine Art Kreditkarte auf der gewisse Leistungen frei geschaltet waren. Wenn ich mich recht erinnere war es dann aber zunehmend schwerer einen Leihwagen zu erhalten und dieser wurde teils absurd teuer berechnet.
Zitat:
@Mbs- schrieb am 28. März 2024 um 12:06:53 Uhr:
Bei mir auch??
Heute kamen gute Nachrichten von meiner Honda Vertragswerkstatt, alle 4 Türen werden im Rahmen der
Garantie lackiert.
🙂
Zitat:
@Mbs- schrieb am 26. April 2024 um 11:36:32 Uhr:
Zitat:
@Mbs- schrieb am 28. März 2024 um 12:06:53 Uhr:
Bei mir auch??Heute kamen gute Nachrichten von meiner Honda Vertragswerkstatt, alle 4 Türen werden im Rahmen der
Garantie lackiert.
🙂
Auch gewechselt oder „nur“ ausgebessert und lackiert?
Ich werde bei mir regelmäßig nachschauen,ob sich an der Stelle wieder was entwickelt!? Ich finde die Stelle problematisch,weil man auch erst alles sieht,wenn außen die Leiste ab ist.
Zitat:
@41076 schrieb am 26. April 2024 um 12:36:48 Uhr:
Zitat:
@Mbs- schrieb am 26. April 2024 um 11:36:32 Uhr:
Heute kamen gute Nachrichten von meiner Honda Vertragswerkstatt, alle 4 Türen werden im Rahmen der
Garantie lackiert.
🙂Auch gewechselt oder „nur“ ausgebessert und lackiert?
Ich werde bei mir regelmäßig nachschauen,ob sich an der Stelle wieder was entwickelt!? Ich finde die Stelle problematisch,weil man auch erst alles sieht,wenn außen die Leiste ab ist.
„nur“ ausgebessert und lackiert
War das bei dir,wo es schon angefangen hat zu bröseln?
Wenn ja,da bin ich mal gespannt wie die das Problem lösen!?
Denn,da fehlt ja schon einiges an Material.
Zitat:
@41076 schrieb am 26. April 2024 um 12:50:17 Uhr:
War das bei dir,wo es schon angefangen hat zu bröseln?
Wenn ja,da bin ich mal gespannt wie die das Problem lösen!?
Denn,da fehlt ja schon einiges an Material.
genau , das war bei mir.
Wenn das Auto fertig ist, werde ich Fotos machen und hier hochladen.
Ich hoffe,das die bei mir nur den oberen Rahmen instandsetzen und nicht die ganze Türe lackieren!Ich möchte meinen original Lack behalten…
Eigentlich wäre das auch nur geldschneiderei,weil man diese Stelle ja von außen auch gar nicht sehen kann.