Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)

Honda Civic 11 (FE)

Gestern war ich bei meinem Händler wegen eines Problems mit den hinteren Bremsen.

Ca. 20mm des äußeren Randes der hinteren Bremsscheibe werden wohl durch die Bremsklötze nicht berührt.

Mittlerweile hat der Rand deutlich Rost angesetzt auf beiden Seiten.

Habe nun bissle was über 1000km gefahren aber keine Änderung.

Da werden sie wohl mal die Bremsen auf machen müssen.

1433 Antworten

Wie gesagt,ich bin gespannt was Honda zur Lösung des Problems vorschlägt?

Zitat:

@Mbs- schrieb am 4. April 2024 um 10:21:48 Uhr:

Zitat:

@41076 schrieb am 4. April 2024 um 09:06:34 Uhr:

Mal bitte auf den laufenden halten!

Was hat den der HH dazu gesagt?
Die kannte sieht wirklich heftig aus!

Übrigens ,es fängt bei allen anderen Türen langsam an aber nicht so schlimm wie auf dem Bild.
Der HH hatte Zweifel ,ob Honda das überhaupt anerkennt. Mal gucken.
Im schlimmsten Fall muss ich das selber zahlen.

https://www.civicx.com/.../

@HondaSan
Das ist ein 2018 Civic Si Coupe

@Namig ich glaube er hat es gepostet als Beispiel, weil hier Honda entsprechend nachgearbeitet hat und die Rostgarantie gegriffen hat. War ein Fehler bei der Werkslackierung...

Manchmal hilft aber auch einen Satz dazu zu formulieren und nicht einfach einen Link zu posten :-D @HondaSan

Ähnliche Themen

Ja, es ist ein beispiel.

Bevor man hier wieder die schlimmsten Vermutungen über Honda äußert sollte man doch erst die Antwort auf die Rostprobleme abwarten.

Zur Info.

Auszug aus dem französischen CivicForum:

"Hallo zusammen,
Lenkungsproblem Ende Oktober gemeldet.
Zahnstange und Hilfsmotor wurden vor 3 Wochen im Rahmen der Garantie ausgetauscht.
Kosten für Honda: 2200 Euro
Keine weiteren Informationen zu diesem technischen Problem.
Ich habe wieder Freude am Fahren gefunden und drücke die Daumen, dass es so bleibt."

Können sie bitte einen Link zu diesem forum hinzufügen? Danke.

@HondaSan
https://forum-auto.caradisiac.com/forum/308-civic/

Vor ein paar Tagen hat sich unsere Lenkung selbst repariert. Nichts hakt mehr, lenkt in Mittellage wieder leichtfüßig wie vorher. Beide Einstellungen "Standard" und "Sport" ausprobiert.

Auch bei mir ist bereits ein kleiner Rostpunkt in der kleinen Falz an der hinteren Tür der Fahrerseite zu sehen. Habe nächste Woche einen Termin beim Händler. Mal sehen was die sagen.

Am 21.05. geht der Civic nun in die Werkstatt um den Rostschaden zu beheben.
Die obere äußere leiste wird demontiert,welche wohl dann auch kaputt geht weil,die nicht anders entfernt werden kann.Diese hat Honda schon geliefert.Dann geht er zu einer Lackier und Karosserie Werkstatt.
Bin ja mal gespannt,ob man diese Stelle da in den Griff bekommt?
Ein Leihwagen muss extra bezahlt werden,mit 20€ pro Tag.Das werde ich wohl mal sein lassen?!

Das ist lustig.
Da gibt jemand einen fünfstelligen Betrag für ein Fahrzeug aus, aber beim Leihwagen für einen zweistelligen Betrag siegt der Geiz.😁

Mmhh, also ich kenne es so: bei Garantiearbeiten gab es für mich den Werkstattersatzwagen immer kostenlos bzw. hat Honda den bezahlt.

Als ich letztes Jahr den ZR-V gekauft habe, hat es gut über einen Monat gedauert, bis die Zusatzpakete endlich mal da waren, die noch verbaut werden sollten.
Dafür musste dann der ZR-V einen Tag zum HH. Und für diesen Tag habe ich kostenlos einen Leihwagen bekommen.
Also wenn ich ein ca. einjähriges Auto wegen Rostprobleme zum Händler bringen muss und der dann Geld für ein Leihwagen möchte, dann hätte der Händler an mir keine Freude mehr.
Hast Du eine Rechtschutzversicherung? Wenn ja, dann hole Dir Informationen ein ob das überhaupt rechtens ist. Mal abgesehen davon, dass ich das als eine absolute Frechheit empfinde.

Deine Antwort