Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)
Gestern war ich bei meinem Händler wegen eines Problems mit den hinteren Bremsen.
Ca. 20mm des äußeren Randes der hinteren Bremsscheibe werden wohl durch die Bremsklötze nicht berührt.
Mittlerweile hat der Rand deutlich Rost angesetzt auf beiden Seiten.
Habe nun bissle was über 1000km gefahren aber keine Änderung.
Da werden sie wohl mal die Bremsen auf machen müssen.
1433 Antworten
oh ja danke @41076 das ist sehr fies. das sieht so aus als würde das schon aufblühen - da muss ich mal bei mir schauen!
ist das bei der anderen Seite auch bei Dir? Würde ich sofort zum Händler fahren und bemängeln!
Wir haben vorhin beim HH auch die andere Seite kontrolliert,welche aber in Ordnung ist!
Ich werde denke ich,auf eine neue Türe bestehen…
Die Stelle ist schwierig!
Man sieht es erst richtig,wenn die äußere Schwarze Leiste ab ist.
Der Lack ist da schon komplett abgeblättert…
Ähnliche Themen
Du hast ja diese Windabweiser montiert.
Kann es damit etwas zu tun haben?
Wenn du Pech hast könnte Honda sich da quer legen.
Mir fällt regelmäßig nach dem Waschen auf, dass wirklich sehr viel Wasser in den Zwischenräumen an Türen und Kofferraumklappe steht. Ich wische da inzwischen immer mit einem Trockentuch nach, weil ich genau sowas mit viel Pessimismus erwarte.
Anyway, nach 2 Jahren ist das natürlich viel zu früh.
Zitat:
@hotnight schrieb am 28. März 2024 um 10:29:36 Uhr:
Du hast ja diese Windabweiser montiert.
Kann es damit etwas zu tun haben?
Wenn du Pech hast könnte Honda sich da quer legen.
Die windabweiser sind außen auf die schwarze Leiste geklebt,das hat damit nichts zu tun!
Das Problem liegt auf der Innenseite unter dem oberen Dichtgummi,welcher entweder nicht korrekt verbaut oder diese Ecke einfach nur schlecht verarbeitet wurde!?
Zitat:
@Locorella schrieb am 28. März 2024 um 10:31:27 Uhr:
Mir fällt regelmäßig nach dem Waschen auf, dass wirklich sehr viel Wasser in den Zwischenräumen an Türen und Kofferraumklappe steht. Ich wische da inzwischen immer mit einem Trockentuch nach, weil ich genau sowas mit viel Pessimismus erwarte.
Anyway, nach 2 Jahren ist das natürlich viel zu früh.
Sowas darf nach mehreren Jahren nicht passieren…
Ich denke,die Ecke da oben an der Tür ist einfach schlecht gemacht!Oder der Gummi war nicht in Ordnung?
Die letzten Monate waren ja auch eher nass und kalt,so das es da wohl nie trocknen konnte!
Was mir auch aufgefallen ist…
Wenn ich in die Waschbox zum Kärchern gehe,sammelt sich dermaßen viel Wasser irgendwo in der Heckklappe,das es nur so läuft wenn man die unmittelbar danach öffnet!
Macht man das nicht,bleibt das Wasser irgendwo da drinnen stehen?!
Ob das auf Dauer ordentlich gelöst ist?
Nochmal zum Verständnis:
Außen die windabweiser,dann kommt die Schwarze Zierleiste,erst dann die eigentliche Tür mit dem Gummi.
Leider sammelt sich im Bereich der Heckklappe wirklich sehr viel Wasser an. Wische dort nach dem waschen auch immer alles trocken.
Dann werde ich auch mal meine Türen checken.
Dürfte aber nicht sein, keine Frage.